www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Circus Krone in Mühldorf vom 27.04.-02.05.2017 mit dem Jubiläums-Programm "Evolution"

Fumagalli








mit dabei: Weißclown Tonito Alexis (©Foto: Martin Schmitz)
mit dabei: Weißclown Tonito Alexis
und Todesrad Spezialist Crazy Wilson auf seiner Riesen-Harley (©Foto: Martin Schmitz)
und Todesrad Spezialist Crazy Wilson auf seiner Riesen-Harley
und Todesrad Spezialist Crazy Wilson auf seiner Riesen-Harley (©Foto: Martin Schmitz)
und Todesrad Spezialist Crazy Wilson auf seiner Riesen-Harley
viel Platz haben die Pferde (Foto. MartiN Schmitz)
viel Platz haben die Pferde

Circus Krone kommt nach Mühldorf am Inn! Der größte, beste und schönste Circus Europas gastiert zum ersten Mal nach neun Jahren wieder auf dem Volksfestplatz a.d.Altöttinger Straße.

Von Donnerstag, den 27. April bis Dienstag, den 2. Mai 2017 gibt das in München mit einem festen Circusbau beheimatete Unternehmen täglich zwei Vorstellungen.

Premiere ist am Donnerstag, dem 27.April, um 15.30 und 20.00 Uhr. Anschließend finden die Vorstellungen werktags um 15.30 und 20.00 Uhr und an Sonn-und Feiertagen (1.Mai !) um 14.00 und 18.00 Uhr statt.

Am letzten Gastspieltag (Dienstag 2.Mai) gibt es nur eine Abschieds-Vorstellung um 15.30 Uhr.

In der größten rollenden Circusstadt Europas wird das Jubiläums-Programm "Evolution" gezeigt, das am 2.April 2015 auf der Münchner Theresienwiese Weltpremiere erlebte und begeistert gefeiert wurde: "Eine unvergeßliche Reise um die Welt".

Krone verzeichnete in den letzten Jahren absolute Besucherrekorde. In der Sommersaison 2016 besuchten 1.1 Millionen Zuschauer das Grand Chapiteau.


Film Circus Krone "Evolution" Premiere auf der Theresienwiese, München am 02.04.2015

Fotogalerie 1 von der Premiere "Evolution" am 02.04.2015 auf der Theresienwiese, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, (©Fotos: Martin Schmitz)

In einem Programm der Superlative gibt es eine echte Luftsensation aus Amerika zu sehen, eine Mischung aus Fliegendem Motorrad und Mondlandung.

Der "König der Löwen" präsentiert seine prachtvollen Raubkatzen in einer spannungsgeladenen Dressurshow.

Krones gigantische Elefantenherde, die traumhaft schöne Pferde-Freiheitsdressuren von
Juniorchefin Jana Mandana, eine Klassische Hohe Schule im Csardas-Rhythmus, eine Exoten-Parade im Safari-Stil und Nashornbulle TSAVO sind außerdem im circensischen Teil des 180-Minuten-Programmes zu sehen.

Nicht zu vergessen fliegende Papageien - LIVE unter der Circuskuppel.

Riskante Balancen auf dem Todesrad - dargeboten von Crazy Wilson, lustige Jonglagen im Comedy-Stil, die stärksten Männer der Mongolei, ein Fliegendes Trapez der Sonderklasse und preisgekrönte Seilsprung-Akrobatik sind artistische Highlights.

Für den nötigen Spaß zwischen all den Attraktion sorgen der unvergleichliche Fumagalli mit Bruder Daris, ein Meister der 1000 Späße und 1000 Lacher, sowie Weißclown Tonito Alexis.

Der bekannte amerikanische Choreograph Gene Reed zeichnet für die
Inszenierung verantwortlich. Die stimmungsvolle und farbenprächtige
Lichtregie kreierte Celestino Munoz.

Martin Lacey Jr.

Martin Lacey Jr. (Großbritannien) steht für Weltrekord im Tierreich: Die neu aufgebaute größte gemischte Raubtiernummer der Welt mit 26 weißen und goldfarbenen Tiger und Löwen in der Manege. Der Dompteur präsentiert seine Tiere gewollt „wild“ und stellt deren immense Kraft und Geschicklichkeit vor. Gewinenr eines Silbernen Clown und des Goldenen Clown in Monte Carlo

Truppe Khadegaa

Die Truppe Khadegaa aus der Mongolei präsentiert mongolischen Rap in einer Strongman-Kür. Starke Männer, schöne Frauen, folkloristische Kostüme und ein Sänger, der live den mongolischen Kehlkopfgesang und die Pferdegeige beherrscht. Star der Truppe ist der 120 kg-Koloss Suba, ein ehemaliger Freistilringer und zweimaliger Asien-Meister im Schwergewicht. Ausgezeichnet in Monte Carlo mit einem Bronzenen Clown.

Ein ganz besonderes Manegenschauspiel ist auch ihre zweite Darbietung: Seilspringen in der vierten Dimension mit Salti, Pirouetten und Sprüngen en masse.

Crazy Wilson

Crazy Wilson aus Kolumbien ist das akrobatische Highlight der Krone-Evolution. Er schwebt auf den Flügeln des Todesrades und zeigt auf dem „Fliegenden Motorrad“ - mit viel Adrenalin im Blut – den gefährlichsten Ritt aller Zeiten. Auf, über und unter dem rotierenden Riesenrad sorgt Wilson Dominguez für Hochspannung pur. Mi atemberaubender Geschwindigkeit fliegt er um die eigene Achse, dreht Loopings, schlägt Salti. Einsamer Höhepunkt ist der Salto Mortale auf dem Außenrad in 10 Meter Höhe bei 120 km/h im UV-Licht. Ausgezeichnet in Monte Carlo mit einem Silbernen Clown.

Fumagalli

Fumagalli aus Italiennennt man die „Legende des Lachens“. Der Spaßvogel mit dem feuchten „F“ ist ein Superstar der guten Laune, ideenreich, artistisch vielseitig und mit lachendem Gesicht. Highlight und doch so vertraut: der Blödelklassiker "Bienchen, Bienchen, gib mir Honig" Ein Gewinner des Goldenen Clowns in Monte Carlo, auf den man sich wirklich ffffreuen kann.

Jana Mandana

Jana Mandana Lacey-Krone ist die Juniorchefin des größten europäischen Circus- Unternehmens. Sie präsentiert ein Potpourri von weißen Araberhengsten, holländischen Friesen und pastellfarbenen Cremellos in einer Freiheitsdressur, die ihren Namen wirklich verdient.

Ganz klassisch ist auch ihre Hohe Schule im Husaren-Stil. Die edlen Hengste tanzen im Rhythmus der Musik und kombinieren alle Gänge und Touren des klassischen Dressurreitens zu einem hippologischen Dressurbild der Extraklasse.

Jana Mandana und James Puydebois

Jana Mandana und James Puydebois (Frankreich) präsentieren die Wappentiere des Hauses. In einer hautnahen Dressur verblüffen die tonnenschweren Tiere mit einem Elefantenballett.

Flying Zuniga

Flying Zuniga (Brasilien, Argentinien) sorgen für südamerikanisches Flair unter der Circuskuppel. Samba-Rhythmen eröffnen ihre Flug-Show. Temperamentvoll fliegen sie von Trapez zu Trapez, wobei sie mit Salti und Schrauben nicht geizen. Höhepunkt ist der legendäre 3-fache Salto Mortale von Mikel - mit verbundenen Augen! Augezeichnet mti dem Bronzenen Clown.

Alessio

Alessio aus Italien präsentiert tierische Flugkünste vom Feinsten. Seine Lieblingstiere sind sechs farbenprächtige Aras, sowie sechs Mini-Papageien (Sonnensittiche), die sich als äúßerst geschickte und intelligente Vögel erweisen und spielend die Frage beantworten: „Lassen sich Papageien dressieren?“. Einmalig ist der Freiflug der herrlichen Tier über den Köpfen des Publikums ä live in der Zikurskuppel...

Tonito Alexis

Tonito Alexis aus Spanien heißt der neue Weißclown des Circus Krone. Aus Kindern werden Leute und aus jungen Männern famose Clowns. Der Spaßmacher in fünfter Generation ist trotz seines jugendlichen Alters schon ein Blödelprofi erster Güte und spinnt den roten Faden voller Spielfreude durch das Programm.

Exotenparade

Exoten-Umzug (Lamas, Kamele, Zebras, getüpfelte Ponys) durchführen eine Safari-Impressionen und einen Parade durch die Manege.

Special Guest der Show: Der einmalige Nashornbulle TSAVO mit Martin Lacey jr. Absolutes Vertrauen zwischen Mensch und Tier ist Voraussetzung für diese Darbietung, die es weltweit nur noch einmal gibt..

Das Krone-Balett

Das Krone-Balett (Rußland, Ukraine, Bulgarien) tritt während der Krone-Evolution gleich mehrfach in Erscheinung. In Szene gesetzt von dem berühmten US-Amerikanischen Choreographen Gene Reed. Zwölf Tänzerinnen und zwei Ensemble-Tänzer liefern mit modernen Show-Einlagen und folkloristischen Rhythmen Las-Vegas-Atmosphäre in die Programm-Inszenierung.

Christel Sembach-Krone, die den reisenden Circus seit Jahren alleinverantwortlich leitet, ist auch Schöpferin der „Krone-Evolution“. Alle artistischen und circensischen Attraktionen des Programmes wurden von ihr persönlich ausgesucht.

Für die Inszenierung der Riesenshow sorgte der berühmte amerikanische Choreograph Gene Reed

Gespielt wird im größten reisenden Circuszelt der Gegenwart mit fast 4.000 Sitzplätzen. Der Anschaffungspreis dieser riesigen Zeltanlage betrug mit Sitzeinrichtung und Bühne weit über eine Million Euro.

Deutlich weniger Sturmstangen, eine hochmoderne Licht-und Soundanlage, neue Plüschbezüge und eine verbesserte Sitzanordnung sorgen für ungehinderten Panoramablick und mehr Komfort. So macht Circus richtig Spaß.

Zu Krone gehören gegenwärtig fast 400 Menschen, mehr als 220 Tiere und ein Spielzelt für 4.000 Personen.

Die Kartenpreise betragen Euro 15.- bis 40.- .

Festliche Abend-Premiere: Gründonnerstag, den 2.April, um 20.00

Weitere Vorstellungen:

Werktags 15.00 und 20.00
Sonn-und feiertags 14.30 und 18.30
Karfreitag spielfrei (ab 14.00 Tierproben)

Vorverkauf: Circuskassen (Kronebau ab 16.3./am Circusplatz ab 31.3.)
und alle München Ticket und CTS Eventim-Vorverkaufsstellen (ab 16.3.).

Die Kartenpreise betragen Euro 15.- bis 40.-



Anzeige




powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter (089) 545 8000

Den Vorverkauf für Mühldorf haben das Mühldorfer Wochenblatt, Innere Neumarkter Str. 4, Inn-Salzach-Ticket,Tuchmacherstr.9 und alle anderen bekannten CTS-Eventim-und München Ticket-Vorverkaufsstellen übernommen, sowie Oeticket.com im Internet.

Die Circuskassen auf dem Festplatz sind seit Dienstag, den 25.April, um 10.00 Uhr geöffnet (Tel. 01805 / 247 287, 14 ct/min aus dem Festnetz der Telekom, Mobilfunkpreise abweichend).

Telefonische Kartenreservierungen sind ab sofort auch unter der bundeseinheitlichen
Kassen-Hotline (s.o.) möglich. Die Kartenpreise betragen Euro 16.- bis 42.-.

Nur 6 Tage ! Keine Verlängerung möglich

2017 ist Circus Krone mit seinem Zelt und Sommerprogramm in vielen bayerischen Städten zu Gast, zunächst ist man zu Gast in Traunstein (06.04.-11.04.2017), Freilassing/Ainring (13.04.-19.04.2017) Burghausen (21.04.-24.04.2017), Mühldorf am Inn (Volksfestplatz an der Altöttinger Strasse vom 27.04.-02.05.2017), Pfarrkirchen (04.05.-08.05.2017), Straubing (10.05.-17.05.2017), Sindelsdorf (Gelände am Urthalerhof) (19.05.-22.05.2017), Garmisch Partenkirchen (Festplatz Hausbergbahn - Talstation, 24.05.-29.05.2017), Rosenheim (Loretowiese, 31.05.-05.06.2017), und Landshut (Messepark) (09.06.-18.06.2017).

Über den Circus Krone:

Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.

Seit 1943 wurde das riesige Unternehmen von Frieda Sembach-Krone und Carl Sembach und später von Christel Sembach-Krone geleitet. Ihnen allen gelang es, das Lebenswerk von Carl Krone weiter von Erfolg zu Erfolg zu führen, künstlerisch wie wirtschaftlich.

Heute ist Circus Krone mit seinem festen Stammsitz in München und dem gigantischen Zirkuszelt der größte Circus Europas.


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de