www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Circus Krone - die 1. Winterspielzeit 2011 beginnt mit einer Premiere am 25.12.2010
150 Minuten hochkarätige Circuskunst zwischen Tradition und Moderne

Joulia Tchakanova vereint Afghanische Windhunde und Lamas (©Foto: Martin Schmitz)
Joulia Tchakanova vereint Afghanische Windhunde und Lamas
Reprisenclown Jimmy Folco mit Jimmy Folco jr. (Foto: Martin Schmitz)
Reprisenclown Jimmy Folco mit Jimmy Folco jr.
Jimmy Folco mit Edmund Stoiber bei der Premiere (Foto: Martin Schmitz)
Jimmy Folco mit Edmund Stoiber bei der Premiere
Mongolian Angels (Foto: Martin Schmitz)
Mongolian Angels
Marc Giely auf dem Mountain-Bike (Foto: Martin Schmitz)
Marc Giely auf dem Mountain-Bike
James Puydebois & Jana Mandana mit Elefanten (©Foto: Martin Schmitz)
James Puydebois & Jana Mandana mit Elefanten
Duo Aerio (©Foto: Martin Schmitz)
Duo Aero
Flying to the Stars (©Foto:Ingrid Grossmann)
Flying to the Stars
Redi Montico (©Foto: Ingrid Grossmann)
Redi Montico
Nicolai Kuntz am Trapez (©Foto. Martin Schmitz)
Nicolai Kuntz am Trapez
Jana Mandana mit edlen Rassepferden (©Foto: Martin Schmitz)
Jana Mandana mit edlen Rassepferden
Ty Toyo jongliert mit 12 (©Fotp: Martin Schmitz)
Ty Toyo jongliert mit 12
Rolling Wheels im Rhönrad (©Foto: Martin Schmitz)
Rolling Wheels im Rhönrad
China National Acrobatic Troupe (©Foto: Martin Schmitz)
China National Acrobatic Troupe
12.000 Freikarten überreichten Jimmy Folco & Jimmy Folco Jr. am 22.12.2010 an Münchens Bürgermeisterin Christine Strobl (Foto. Martin Schmitz)
12.000 Freikarten überreichten Jimmy Folco & Jimmy Folco Jr. am 22.12.2010 an Münchens Bürgermeisterin Christine Strobl

©Foto: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Traditionell startete auch in diesem Jahr wieder die Winterspielzeit des Traditionszirkus Krone in seinem  Münchner Stammhaus an der Marsstraße am Abend des 1. Weihnachtstages, zum bereits 92. mal in diesem Winter.

Als Münchner ist man, was Zirkus und Akrobatik betrifft, verwöhnt, ist die Stadt doch durch allerlei Varietéprogramme, ob nun in festen Bauten oder in Spiegelzelten, reichlich bedacht worden. Umso kritischer und verwöhnter macht es das Publikum, vor dem es alljährlich zu bestehen gilt für die Stars in der Manege des Circus Krone.

Schließlich hat man wie immer noch ein zweites und ein drittes Programm für die Münchner in petto, die dann im Februar bzw. im März beginnen und auch einzigartig sein sollen.


Video: Premiere 1. Winterspielzeit Circus Krone am 25.12.2010

44 Artisten, Tierlehrer und Clowns aus 10 Nationen geben sich beim 1. Winterprogramm ein Stelldichein und laden ab dem 25.12.2010 ein zu einer Grande Revue der großen Bilder und der großen Gefühle.

Frei nach dem Motto "Premieren-Feuerwerk bei Krone" erwartet Sie eine Vielzahl von Uraufführungen, deutschen Erstaufführungen und Manegendebuts in München. Ein glanzvolles Festtags-Spektakel mit außergewöhnlicher Artistik, vielen prachtvollen Tieren, lustigen Clowns und einem Jongleur-Wunderkind aus Japan.

150 Minuten hochkarätige Circuskunst zwischen Tradition und Moderne. Einmalige Momente zwischen Staunen und Begeisterung. In den nächsten drei Programmen wird man die besten Raubtier-Dompteure unserer Zeit zusammen mit ihren gelehrigen Tiergruppen vorstellen.

Den Anfang macht Frauenschwarm Redi Montico aus Italien mit einem Auftritt der Perfektion. Dazu eine wahre Sensation aus Fernost. Zum ersten Mal in der Geschichte des Circus Krone wird ein 12jähriges Wunderkind aus Japan im Mittelpunkt der Manege stehen: Ty Tojo - bereits heute ein Jongleur von Welt !

Joulia Tchakanova (Russland, erstmals in München) vereint Afghanische Windhunde und Lamas im Spiel. Mit einem Hauch von Wildheit erweisen sie sich als perfekte Artisten und possierliche Spaßmacher aus dem Reich der Tiere. Quirlig und temperamentvoll die Hunde, sympathisch die Lamas, die ihren eigenen Kopf haben und den bisweilen auch äußerst charmant durchsetzen. Tiere wie noch nie - von ihrer russischen Tierlehrerin Joulia Tchakanova humor- und liebevoll präsentiert.

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Joulia Tchalanova, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Reprisenclown Jimmy Falco aus Italien sorgt für neue Späße in München. Mit seinen liebenswerten Reprisen im typisch italienischen Stil verknüpft der immerfröhliche Jimmy das Programm zu einer Einheit und verkürzt die notwendigen Umbaupausen. Gleich fünfmal dürfen Sie sich an diesem Erzkomödianten ergötzen.

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Jimmy Folco, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Jimmy Folco, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Die Mongolian Angels aus der Mongolei sind erstmals in München zu sehen. Diese Artistinnen sind wahre Wunder der Biegsamkeit.Sie verdrehen sich nach allen Regeln der Circuskunst und lassen ihre Körper zu Traumbildern und märchenhaften Figuren verschmelzen. Wie die Blätter der Lotosblüte wiegen sich ihre Körper im Manegenwind und formieren sich zu immer neuen Kraft- und Balance-Acts. Wahrlich, eine Schlange könnte nicht biegsamer sein als diese vier Schönheiten aus dem Lande Dschingis Khans.

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Mongolian Angels, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Mongolian Angels, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Marc Giély aus Frankreich ist mit seinen Fähigkeiten auf dem Mountain-Bike gleichfalls erstmals in München zu sehen. Die Manege ist ihm nicht genug. Nein, der gesamte Kronebau samt Rotem Ring, Treppen, Rampen und Plattformen wird Teil seiner Performance. Kein zweiter Mountain-Biker hat sein Fahrrad so unter Kontrolle und zeigt so spektakuläre Sprünge, atemberaubende Stunts, Hinterrad-Pirouetten und Ganzkörper-Salti zu fetziger Musik. Geschickt kombiniert der junge Franzose die verschiedenen Fahrstile aus BMX-Street, Trial Biking und Mountain Biking. Der Sensationsartist wird förmlich eins mit seinem Gefährt und präsentiert Fahrkünste, um die ihn jeder Radfahrer beneidet.

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Marc Giély Mountain-Bike, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Marc Giély Mountain-Bike, Teil 1, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

James Puydebois und Jana Mandany haben für München eine Elefanten-Rüssel Party neu arrangiert. 15 Tonnen gute Laune feiern ein Fest der Rüsselgiganten und zeigen ihr Circustalent. Die schwergewichtigen indischen Schönheiten MALA, BARA, BURMA und DEHLI liegen ab, steigen auf, drehen und wenden sich mit Tempo und circensischer Perfektion. Eine Choreographie aus Schwergewicht und Anmut.

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Elefanten James Puydebois und Jana Mandana , Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Elefanten James Puydebois und Jana Mandana , Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Das Duo Aero aus den USA, auch erstmals in München, bildet ein Tango-Traumpaar der Lüfte. Shannon Maguire und Samson Finkelstein verbinden erstklassige Artistik mit ausdrucksvollen Tango-Tanz zu einer traumhaften Symbiose und erzählen temperamentvoll die Geschichte einer Liebesbeziehung. Eroberung, Vereinigung, Kampf und Versöhnung - und das alles im Rhythmus der Musik. Traumhaft sicher gefangen und geflogen, tragen sie sich gegenseitig auf Händen, Füssen, Knien, Schultern, sogar im Knie-und Fersenhang. In kraftvoller Harmonie entführen sie in die sinnliche Welt des Tangos und zaubern virtuose Bilder in den schwerelosen Raum.

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Duo Aero , Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Duo Aero , Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Auch Jimmy Folco jr. darf mit seinem Vater zumindest in der Nachmittags Vorstellung (nicht am Abend) Circus machen.  Sehen Sie Jimmy Luigi IV in einer entzückenden Reprise als Mini-Marionette und begrüßen Sie einen zukünftigen Star der Manege. Übrigens, Circusluft geschnuppert hat der süße Kleine bereits von der ersten Minute seines Lebens, denn geboren wurde der Nachwuchsclown bei einem Krone-Gastspiel in Berlin.

Flying to the Stars aus der Ukraine sind eine artistische Top-Attraktion als Wirbelwinde an Trampolin und Reck. Sie kommen aus Kiew nach München und loten an Reck und Trampolin die Grenzen menschlichen Können aus. Gekonnt präsentieren sie ein artistisches Sprungfestival, das man in dieser Vielfalt und Vielseitigkeit noch nicht gesehen hat. Man nehme fünf durchtrainierte Athleten, zwei parallele Reckstangen und ein Trampolin darunter für den nötigen Schwung. Fertig ist ein Meisterstück beherzter Artistik mit atemberaubenden Salti, rasanten Felgen und riskanten Sprüngen zwischen Reckstange und Trampolin. Eine perfekt inszenierte Show im Ventilatortempo von Holm zu Holm die auch Reckweltmeister Florian Hambüchen gefallen dürfte.

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Flying to the Stars, Teil 1, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Flying to the Stars, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Nach der Pause geht es weiter mit Redi Montico aus Italien. Ein Showmann zwischen Tiger und Löwen. Mit fünf prächtigen Mähnenlöwen und fünf mächtigen Tigern steht er in der Manege. Mit seinen Tieren liebt er die Harmonie und bringt in imposanten Schaubildern die natürliche Schönheit der gefährlichen Dschungel-Könige glänzend zur Geltung. Nur mit einem Stöckchen "bewaffnet", tänzelt er als Capitano inmitten seiner Raubtierschar und animiert sie zu Hochsitzern, Balkenlauf, Pyramide und gewaltigen Sprüngen. Mit drei Vorwärtssteigern beschließt er die illustre Runde. Ein wahres "Fest der Liebe", stilvoll und frackwürdig präsentiert von einem Gentleman aus Latina.

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Redi Montico Tiger und Löwen, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Redi Montico Tiger und Löwen, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Nicolai Kuntz zeigt Tollkühnheiten am Trapez. Er ist in der Luft zuhause. Stolze 17 Jahre und aufgewachsen im Circus Krone ist er der Newcomer im Programm. Trainiert von Elena Panova in Kalifornien, brilliert er nun am Schwungtrapez auf hohem technischem Niveau mit temporeichen Drehschwüngen, Abfallern, spektakulären Salti und Sprüngen in den Fuß-und Fersenhang. Longen - gesichert natürlich, denn seine Kür ist nichts für schwache Nerven. Erleben Sie Artistik jenseits der Schwerkraft mit einem Schuß jugendlicher Unbekümmertheit. Nicolai Kuntz ist im Circus Krone aufgewachsen und auch in die Circus Krone Schule gegangen

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Nicloai Kuntz am Trapez, Teil 1, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Nicloai Kuntz am Trapez, Teil 1, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Ein weiteres Mal sehen wir Jana Mandana in der Manege mit neuen Dressuren edler Rassepferde. Sie präsentiert herrlich feurige Araber und kraftstrotzende Friesen in einem Panorama der Schönheit. Mit Noblesse und Nonchalance formieren sich die hengstischen Schönheiten zu einfallsreichen Lauffiguren und zeigen ein effektvoll einstudiertes Pferdeballett der Extraklasse. Eine Symphonie in schwarz und weiß, dressiert und vorgeführt von Krones Tierlehrerin Jana Mandana mit gewinnendem Glamourlächeln.

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Jana Mandana Pferde, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Jana Mandana Pferde, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Ty Tojo aus Japan ist mit seinen 12 Jahren der jüngste und beste Jongleur. Der erst 12jährige Jongleur ist bereits heute variantenreicher, ausdrucksstärker und besser als viele seiner "älteren" Kollegen. Mit spielerischer Leichtigkeit lässt er 3, 4, 5 Bälle tanzen, Kästchen wirbeln und Pirouetten rotieren, die er ebenso gut beherrscht wie das Spiel mit dem Publikum.  Dieser Junge ist einzigartig in der Welt der fliegenden Dinge. Mit acht Jahren begann er zu jonglieren und trainiert bis heute mehrere Stunden täglich. Nur so erreichte er diese perfekte Koordination, rasante Lässigkeit und absolute Präzision, die einen Meister der jugendlichen Jonglierkunst auszeichnet. Kein Wunder, mit seinem Stiefvater Dick Franco, dem zweimaligen Jongleur-Weltmeister und Gewinner des Silbernen Clowns in Monte Carlo hatte er einen der besten Lehrer. Mit ihm hat er auch einen Deal: Eine Stunde Üben für eine Stunde Fernsehen. Nach ersten Auftritten in Japan und USA wird er nun bei Circus Krone Manegendebut in Europa und Deutschland feiern. Ihre Augen werden die ersten sein, die sich hier an ihm erfreuen !

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Ty Toyo, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Ty Toyo, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Rolling Wheels aus Ungarn zeigen eine rasante Rhönrad-Rallye im Dreierpack. Auf, über und in dem rollenden Gefährt zeigen sie Akrobatik und Technik im Tempo der Zeit. Und mehr: Die 21jährigen Artisten Ferenc, Szofia und Renata verwenden ihr Requisit auch als "Absprungrampe" für Salti, Schrauben und raumgreifende Sprünge. Sie faszinieren mit einer einzigartigen "Tour de Force" aus Action und Dynamik, Street-Art und professioneller Artistik.

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Rolling Wheels, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Rolling Wheels, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Die China National Acrobatic Troupe ist erstmals in München zu sehen. Meister der Diabolos – eine Meisterleistung bester traditioneller Akrobatik. Aus China kommen 10 Golden Girls, die mit ihren wirbelnden Diabolos den furiosen Schlußakkord unter das mit Attraktionen gespickte Weihnachtsprogramm des Circus Krone setzen. Mit unglaublicher Perfektion lassen sie ihre Diabolos tanzen und jonglieren rasant in allen nur denkbaren Positionen und Variationen. Raffinierte Passagen im Kollektiv wechseln ab mit solistischen Einlagen im Gleichklang der Diabolos. Gegründet 1950 vom damaligen Premier Tschou En Lai gehört diese Truppe zu den Besten der Besten in China.

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, China National Acrobatic Troupe, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Premiere 25.12.2010, China National Acrobatic Troupe, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Fotogalerie Premiere 25.12.2010, Gäste, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Seit über 45 Jahren engagiert sich der Münchner Traditionscircus Krone auch für die, welche weniger vom Wohlstand abbekommen haben, und für die jedes Vergnügen, jeder kleine Luxus finanziell nicht erschwinglich ist: kurz vor Weihnachten überreichten daher in diesem Jahr die Clowns Jimmy Folco & Jimmy Folco jr. als Glücksboten an Münchens Bürgermeisterin Christine Stobl 12.000 Freikarten für die 92. Winterspielzeit des Münchner Traditions-Circus Krone.


Video: Übergabe von 12.000 Freikarten an Bürgermeisterin Christine Strobl

Beschert werden mit diesem vorweihnachtlichen Präsent, das von Christel Sembach-Krone zur Verfügung gestellt wurde, Heimkinder und Senioren, die in 4 Sondervorstellungen im Januar und Februar 2011 sicherlich ihren Spaß an den zahlreichen Circusnummern finden werden.

Ruind 650.000 Bedürftigen wurde damit in den letzten Jahrzehnten ein unvergeßlicher Nachmittag im Circus Krone bereitet.

Die Eintrittspreise liegen zwischen Euro 13.- und 35.-

Telefonische Reservierungen sind möglich unter: 089 / 545 8000

Der Vorverkauf für Weihnachten und die anschließenden Ferientage (bis einschl. 9.Januar 2011) beginnt am Montag, dem 13.Dezember 2010 bei Circus Krone und ZKV Marienplatz UG/Stachus UG (www.zkv-muenchen.de)

Der Kartenvorverkauf in München ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Karten ab 10. Januar 2011: Jeweils 14 Tage im voraus

- Circus Krone - die 2. Winterspielzeit 2011 beginnt mit einer Premiere am 01.02.2011 Bildschöne Cremellos, schneeweisseTauben und chinesische Maibaumkraxler (mehr)

Anzeige / Promotion:
Circus Krone - die 2. Winterspielzeit 2011 beginnt mit einer Premiere am 01.02.2011 Bildschöne Cremellos, schneeweisseTauben und chinesische Maibaumkraxler





powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter (089) 545 8000

Vorstellungen bis 9. Januar 2011 täglich
Wochentags 15.00 und 20.00 Uhr
Sonn- und feiertags 14.30 und 18.30 Uhr
Silvester 15.00 und 19.30 Uhr

Vorstellungen ab 10. Januar 2011
Mo. keine Vorstellung
Di. und Do. 20.00 Uhr
Mi., Fr. und Sa. 15.00 und 20.00 Uhr
Sonntags 14.30 und 18.30 Uhr

Faschingsferien (7.-12.3.2011): 15.00 und 20.00 Uhr
Rosenmontag (7.3.2011): 15.00 und 20.00 Uhr
Faschingsdienstag (8.3.2011): 15.00 und 20.00 Uhr


Über den Circus Krone:

Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.

Seit 1943 wurde das riesige Unternehmen von Frieda Sembach-Krone und Carl Sembach und später von Christel Sembach-Krone geleitet. Ihnen allen gelang es, das Lebenswerk von Carl Krone weiter von Erfolg zu Erfolg zu führen, künstlerisch wie wirtschaftlich.

Heute ist Circus Krone mit seinem festen Stammsitz in München und dem gigantischen Zirkuszelt der größte Circus Europas.


Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024