www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Lilalu Wintergala am 12.12.2010
Ein Weltklasse-Clown, viele Prominente und 500 Münchner Kinder im Circus Krone

Lilalau Wintergala am 12.12.2010 (Foto: Ingrid Grossmann)
Lilalau Wintergala am 12.12.2010
Lilalau Wintergala am 12.12.2010 (Foto: Ingrid Grossmann)

Lilalau Wintergala am 12.12.2010 (Foto: Ingrid Grossmann)

Lilalau Wintergala am 12.12.2010 (Foto: Ingrid Grossmann)

©Fotos: Ingrid Grossmann

Sie verwandelten sich von Kindergarten- und Schulkindern in gefährliche Piraten, zauberhafte Feen und stolze Indianer: Knapp 400 Münchner Kinder und Jugendliche reisten am vergangenen Sonntag im Circus Krone ins „Nimmerland“ und erlebten, James M. Barries Romanfiguren gleich, fantastische Abenteuer. Da galt es durch die Luft zu fliegen, Schwertkämpfe zu bestehen, über Abgründe zu balancieren, wilde Tiere zu zähmen und sogar das Feuer zu beherrschen…

Anders als Peter Pan aber verließen die jungen Abenteurer das „Nimmerland“ nach dreieinhalb Stunden wieder, um unter dem tosenden Applaus eines begeisterten Publikums nach Hause zurückzukehren.

2600 Zuschauer verfolgten die LILALU-Wintergala „Nimmerland“ im Circus Krone, bei der am Sonntagnachmittag des 12.12.2010 knapp 400 von insgesamt 4000 Münchner Teilnehmern in der großen Manege zeigten, was sie während der einwöchigen LILALU-Workshops in den Schulferien 2010 gelernt hatten. Kostümiert als Feen, Piraten und Indianer, aber auch als Eisbären, Ritter oder orientalische Tänzerinnen, führten die jungen Artisten beeindruckende Kunststücke in den verschiedensten (Zirkus-)Disziplinen vor: Akrobatik, Breakdance, Clownerie, Einradfahren, Jonglage, Luftakrobatik, Mädchenfußball, Orientalischer Tanz, Stunt-Action, Voltigieren, Zauberei und vieles mehr.

Das Publikum, darunter viele Prominente wie die ehemalige bayerische Sozialministerin Christa Stewens, Europaabgeordnete Barbara Lochbihler und Schauspieler Florian Stadler („Sturm der Liebe“), zeigte sich begeistert: Die Auftritte – etwa die beeindruckende Vertikaltuchakrobatik in sechs Metern Höhe, die behände Jonglage mit fünf Tellern oder auch die gewitzten Ansagen der Sprechstallmeister – wurden lautstark bejubelt.

„Es hat mir wahnsinnig gut gefallen“, sagte Florian Stadler, der erstmals eine LILALU-Gala besuchte.

Fotogalerie Lilalu Wintergale, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Foto: Ingrid Grossmann)

Besonders beeindruckt war der Schauspieler von der Vertikaltuchakrobatik. Christa Stewens, langjährige LILALU-Mentorin, hob in ihrer Ansprache hervor, wie gut LILALU mit seiner Ferienbetreuung die Stärken der Kinder hervorhebe und wie viel Spaß den Kindern die Workshops machten. Spaß hatten Stewens und ihre vier Enkel auch beim Zuschauen: „Es war ganz toll“, sagte Stewens auf dem Nachhauseweg.

David Shiners Tipp, wenn z. B. der Teller beim Jonglieren herunterfällt oder das Einrad nicht in die gleiche Richtung fahren will wie der junge Artist: „Man darf nicht versuchen das zu vertuschen. Das passiert auch Profis. Wenn etwas schief geht, macht man einfach weiter. Und vielleicht kann man ja auch etwas Lustiges draus machen.“

Außerdem am Sonntag im Publikum: David Shiner (Cirque du Soleil), Schauspielerin Doreen Dietel, Schauspieler Florian Stadler, viele weitere Prominente und nicht zuletzt mehr als tausend stolze Eltern, Verwandte und Freunde der jungen Zirkusstars.

Auch Lust auf Abenteuer? Dann gleich anmelden zu einem der LILALU-Workshops in den Winter- bzw. Faschingsferien (3.-7.1.2011 bzw. 7.-11.3.2011). Informationen zu den von professionellen Artisten und Künstlern geleiteten Workshops gibt es unter www.lilalu.org, Tickets für 125 Euro (tägl. 9 bis 14 Uhr) bzw. 175 Euro (Workshop inkl. Plusbetreuung, tägl. 7 bis 18 Uhr) bei München Ticket, www.muenchenticket.de, Tel. 0180 / 54 81 81 81 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz).

Lilalau Wintergala am 12.12.2010 (Foto: Ingrid Grossmann)

Anzeige



Circus Krone - die 1. Winterspielzeit 2011 beginnt mit einer Premiere am 25.12.2010. 150 Minuten hochkarätige Circuskunst zwischen Tradition und Moderne
-Circus Krone - die 1. Winterspielzeit 2011 beginnt mit einer Premiere am 25.12.2010. 150 Minuten hochkarätige Circuskunst zwischen Tradition und Moderne (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter (089) 545 8000


Über den Circus Krone:

Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.

Seit 1943 wurde das riesige Unternehmen von Frieda Sembach-Krone und Carl Sembach und später von Christel Sembach-Krone geleitet. Ihnen allen gelang es, das Lebenswerk von Carl Krone weiter von Erfolg zu Erfolg zu führen, künstlerisch wie wirtschaftlich.

Heute ist Circus Krone mit seinem festen Stammsitz in München und dem gigantischen Zirkuszelt der größte Circus Europas.


Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024