www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Winterspielzeit des Circus Krone - das dritte Programm 2009
Märzprogramm im Circus Krone vom 01.-29.03.2009





Hallo Robbie Star Marcus Grüsser wird von Ronbie begrüsst (Foto: MartiN Schmitz)
Hallo Robbie Star Marcus Grüsser wird von Robbie begrüsst

Beim 3. und letzten Programm des Münchner Circus Krone der laufenden Winterspielzeit 2009 gibt es wieder allerhand circensisches zu bewundern. Wie schon gewohnt hat Christel Sembach-Krone auch zum Abschluss der alljährlich dreimonatigen Saison im Festbau und Winterquartier keine Mühen gescheut und ein Programm der Superlative zusammengestellt.

42 Vorstellung zwischen dem 1. und 29.03.2009 lang werden 35 Artisten aus 10 Nationen ihr Bestes geben.

Den Besucher erwaret frei nach dem Motto "Salto der Sensationen" ein Kosmos voller Staunen, sinnlichen Vergnügens und einmaliger Emotionen. Ein wahrer "Salto Globale" mit großartigen Akrobaten, urkomischen Clowns, wilden und weniger wilden Tieren.

Bei der mit Standing Ovations beendeten Premierenvorstellung am Abend des 1.3.2009 zu Gast waren u.a. Otto und Regina von Habsburg, Hallo Robbie Star Marcus Grüsser, Janina Hartwig, Andrea Hauff, Misses Germany Alesandra Geissel, Janina Hartwig, Bibi Johns und Alex Racic, Joan Orelans, Grit Böttcher, Julia Kent, Miro Nemec, u.v.a.m, darunter viele Circusdirektoren und Agenten aus aller Welt.

Fotogalerie Gäste / Schlussapplaus, Teil 1, Teil 2, (©Fotos:Martin Schmitz) Weitere Fotos & ein Video folgen

Da gibt es, sie prangt auf jedem der Plakate überall in der Stadt, ein Wiedersehen mit „Hallo Robby“. Die aus der ZDF-Sendung bekannte Ohrenrobbe Robby ist eigentlich eine SIe, die aber gleich von im Quartett daherkommt.

Und: die Robby, im Fernsehen weiblich, wird von vier männlichen Ohrenrobben gedoubelt, kalifornischen Seelöwen, das sind die agileren im Vergleich zu patagonischen Exemplaren der Spezies: sie gelten als die elegantesten und schnellsten Robben, sind dabei weniger aggressiv und leichter zähmbar als andere Seelöwen.

Chico ist mit 28 der erfahrenste der Crew, ihm zur Seite stehn Tino (14 Jahre) und die beiden Nachwuchs-Robbys Joe (7) und Charlie (6), die auch schon erfolgreich die Robby gespielt haben.

Zusammen in der Manage mit ihren Tierlehrern Roland & Peter Duss sorgen sie in der Manege für spaßige Momente, in einer lustigen Flossenshow zeigen sie Balancier- und Jonglierkünste im nostalgischen Stil.

Einer könnte ihnen aber am Ende noch die Show stehlen: Terrier Max kommt als Easy-Rider auf Seelöwenrücken auch noch in die Manege.

Anzeige




Soeben mit einem Silbernen Clown beim Circus Festival in Monte Carlo ist die asserbaidjanische Truppe Tsisov, Sie zeigen sensationelle Balance-Künste auf dem Hoch-und Schrägseil. Ein Feuerwerk der Waghalsigkeiten hoch im Licht.

Einzeln, zu zweit oder im Spagat getragen präsentieren sie auf mehreren Ebenen und verschiedenen Hochseilen atemberaubende artistische Kunststücke in einer faszinierenden Choreographie.

Absoluter Nervenblankfeger ist der Tanz auf einem 5 m langen Schwebebalken quer über das Seil. Ein wahres Kunstwerk an Balance-Vermögen, wie es besser und aufregender nicht sein kann und schnell Freude über das Schutznetz aufkommen lässt.

Akrobatische Meisterleistungen, folkloristische Kostüme und orientalische Musik aus Asserbaidjan verschmelzen zu einem prächtigen Gesamtbild, nah am Herzschlag.

Fotogalerie Truppe Tsisov, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, (©Fotos: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz)


Willer Nicolodi aus Italien ist der ungekrönte "König der Bauchredner". Oft kopiert - nie erreicht. Er beherrscht diese Kunst wie kein Zweiter und sorgt mit seiner originellen Bühnenshow für gute Laune pur.

Gekonnt läßt er sein "Innerstes" sprechen und hat seine Partner dabei immer gut im Griff.

Egal ob plüschige Ente oder lebender Hund. Eine perfekte Illusion, erschaffen allein von seiner künstlichen Stimme. Er jongliert mit Sätzen und schlägt einen Salto Wortale nach dem anderen. Phantasievogel TRUDY aus Australien lässt er zur Freude des Publikum sogar singen, husten und krächzen.

Mit Löwenhund BUDAH neckt er sich auf das Köstlichste und nicht verschwiegen sei, dass er drei Krone-Besuchern das Bauchreden gar persönlich beibringen will.

Fotogalerie Willer Nicolodi, Teil 1, Teil 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz)


Papst Benedict hat sein Auftritt in Rom kürzlich gut gefallen, jetzt ist er wieder in München zu sehen: Martin Lacey Jr. gewährt in einer lehrreichen und unterhaltsamen Dressurschule für Löwen einen interessanten Blick hinter die Kulissen, zumal seine vier Schützlinge bereits eine Menge gelernt haben: Aufsitzen, Springen, Wälzen und Gefährlich aussehen.

Starqualitäten für die Manegen der Zukunft haben die vier dreijährigen Junglöwen allemal: Zwei schneeweiße Raritäten Princess und Diamond und ihre braun schimmernden Gefährtinnen Chiara und Nambia, die ihren Tierlehrer gern als "Partner auf Zeit“ akzeptieren.

Fotogalerie Löwen / Martin Lacey jr., Teil 1, Teil 2, (©Fotos:Martin Schmitz)


Antonio Manuel Noronha da Silva Ferreira oder kurz Titto Lester. Eigenwillig wie sein Name ist auch die Art und Weise, wie er die Familientradition fortführt als dritte Generation einer bekannten Spaßmacherfamilie aus Portugal.

Als Steven-Spielberg-Double verwandelt er z.B. die Manege in ein Filmstudio und verzweifelt an dem vorhandenen "Mangel an Talenten". Oder doch nicht ? Andere Szenen sehen ihn als Elvis Presley, Schwanensee-Ballerina oder gestressten Vater - mit Lachgarantie.

Fotogalerie Clownerien mit Titto Lester, Teil 1, Teil 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


Pferde gehören einfach in ein Circus Krone Programm, und so offeriert Jana Mandana in einem effektvollen Schaubild hippologische Kostbarkeiten in weiß und gold. Feurig-temperamentvolle Araber und erlesen-schöne Palominos gefallen in einer tänzerischen Kombination aus Anmut und Eleganz.

Sie tänzeln wie stolze Ballerinas, formieren sich zu dritt, zu sechst, sie drehen und walzen und zeigen die gesamte Palette einer durchdachten Pferdedressur. Wahrlich, wer Pferde mag, wird Krone lieben.

Freiheit total - mit zwölf Vollbluthengsten in ihrer natürlichen Schönheit und eine herrliche Gala-Show der Jana-Mandana-Klasse.

Fotogalerie Pferde, Jana Mandana, Teil 1, Teil 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


Get the Shoe ist ein eher ungewöhnlicher Name für Zirkusartisten. Sie beschreiten optisch ganz neue Wege und sorgen mit ihren Keulen-Jonglagen für eine visuelle Sensation im Kung-Fu-Stil. Eine innovative Karate-Parodie, die fightend in die geheime Welt der Kampfkunst-Jonglage entführt.

Fast so beeindruckend wie die Keulen-Kaskaden ist die Tatsache, daß die beiden"Martial-Arts-Juggling-Kämpfer" nicht aus dem fernen Osten kommen, sondern aus Berlin.

Fotogalerie Truppe Tsisov, Teil 1, (©Fotos: Martin Schmitz)


Das „MG Team“ ist ein furioses Rollschuh-Quintett, das für die italienischen Momente in der Manege sorgt. Frisch und frech, rasant und riskant rollern die Geschwister Daniel, Chiarina, Maily, Sharyn und Shannon Monni über die Skater-Plattform und zeigen halsbrecherische Aktion - und das bereits in fünfter Generation. Wenn sie ihren Rollschuh-Boogie tanzen, dann sollten Sie sich auf einen fliegenden Wechsel zwischen Nervenkitzel und Aufatmen gefasst machen.

Spektakulär und sicher nicht drehwurmfrei werden waghalsige Figuren zu zweit oder dritt vorgeführt und den vierfachen Nackenwirbel sah man so noch nie.

Fotogalerie MG Team, Teil 1, Teil 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


Dany Daniel steht für temporeiche Balancen auf der Rola-Rola. Ein Turm aus instabilen Rollen ist seine Welt. Als gäbe es weder Schwerkraft noch Muskelkater bringt der "Turbo-Man" bis zu neun wacklige Röhren unter seine Kontrolle und zeigt, wie man auf einem mannshohen Turm aus übereinander gestapelten Zylindern noch stehen kann.

Ein High-Speed-Vergnügen sind auch seine Gleichgewichts- Jonglagen zu Acht-Brett-Hoch. Charmant unterstützt von Partnerin Edina. Toughe Action auf sprungerprobten Beinen, ähnlich spannend wie für Banker die Finanzkrise.

Fotogalerie Dany Daniel, Rola-Rola, Teil 1, Teil 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


Die Hohhot-Truppe aus der Inneren Mongolei präsentiert faszinierende Kopfbalancen auf Einrädern. Fünf hochbegabte junge Damen werfen sich in prächtigen landestypischen Kostümen - hoch zu Rad - Teller und Tassen zu, um diese Stück für Stück kunstfertig mit dem Kopf aufzufangen. In bester Jongliermanier mit dem Fuß natürlich, ohne den dazugehörenden Kaffeelöffel zu vergessen.

Was sich wie ein Alptraum für jede Hausfrau anhört, ist in Wahrheit ein Meisterwerk fernöstlicher Präzision. Acht Jahre haben sie dafür trainiert, die Genauigkeit des Zielens studiert und das Gleichgewicht des Fangens.

Fotogalerie Hohhot Einräder, Teil 1, (©Fotos: Martin Schmitz)


Bei einem weiteren Auftritt präsentiert die Hohut-Truppe Bannerspiele : Mit tollen Ideen, tänzerischen Einlagen und spektakulärer Artistik lassen fünf circensische Powerfrauen die Fahnen flattern und drehen ihre Salti dabei.

Gekonnt werfen sie die reich verzierten Bambusstäbe in die Luft, verwirbeln sie und lassen die Banner im Manegenwind wehen - Artistik in ihrer eigenen Kultur. Die Kunst der mühelosen Perfektion beherrschen sie perfekt.

Fotogalerie Hohhot Bannerspiele, Teil 1, Teil 2, (©Fotos: Martin Schmitz)


Schließlich kommen auch die Elefanten mit Jana Mandana und James Puydebois in die Manege. Wie die Frühpatrouille aus Rudyard Kiplings Dschungelbuch verzücken indischen Schwergewichte mit ihren Kunststücken im glamourreichen Krone-Stil. Ein gewichtiges Dickhäuter-Quartett, das mit Gemüt und Rüsselschwung beweist, dass auch Krones Kolosse die Circusluft zu brauchen scheinen. Ob artistisch-exotisch, feurig-temperamentvoll oder akrobatisch-gewandt - das Elefantenballett hat viele Gesichter. Gekonnt setzen sich die "Pretty Women im grauen Naturkleid" in Szene und glänzen als Elefanten-Armada mit großer animalischer Ausstrahlung. Virtuos - famos - grandios.

Fotogalerie Elefanten, Teil 1, Teil 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
Sprechstallmeister Nikolai Tovarich (Foto. Martin Schmitz)
Sprechstallmeister Nikolai Tovarich
Krone Orchester geleitet von Markus Jaichner (Foto: Ingrid Grossmann)
Krone Orchester geleitet von Markus Jaichner

©Fotos: Martin Schmitz (15), Ingrid Grossmann (1)

Nikolai Tovarich aus Großbritannien übernimmt wie im vergangenen Winter die Rolle des Sprechstallmeisters und ist für die Regie verantwortlich.

Das große Krone Orchester steht unter der Leitung von Markus Jaichner, die stimmungsvolle Lichtregie kreierte Celestino Munoz aus Portugal.

Die Eintrittpreise bleiben stabil und liegen wie schon in den letzten Jahren zwischen 12 und 32 Euro.

  • Montag: keine Vorstellung
  • Di.+Do. 20.00 Uhr
  • Mi., Fr., Sa. 15.00 und 20.00 Uhr
  • Sonntag: 14.30 Uhr und 18.30 Uhr

Letzte Vorstellungen der Wintersaison: Sonntag, den 29. März 2009, um 14.30 und 18.30 Uhr.

Der Krone Zoo ist an Sonn- und Feiertagen ab 10.00 Uhr geöffnet.

Telefonische Reservierung ist möglich unter 089 / 545 800.

Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter (089) 545 8000

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Über den Circus Krone:

Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.

Seit 1943 wurde das riesige Unternehmen von Frieda Sembach-Krone und Carl Sembach und später von Christel Sembach-Krone geleitet. Ihnen allen gelang es, das Lebenswerk von Carl Krone weiter von Erfolg zu Erfolg zu führen, künstlerisch wie wirtschaftlich.

Heute ist Circus Krone mit seinem festen Stammsitz in München und dem gigantischen Zirkuszelt der größte Circus Europas.

Rückblick:

1. Winterspielzeit 2009 vom 25.12.2008-31.01.2009 (mehr)
Fotogalerie Premiere (mehr) (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Premierengäste, Teil 1, 2, 3, 4 (©Fotos: Ingrid Grossmann)
- 90 Jahre Circus Krone: 12.000 Freikarten überreicht von den Bremer Stadtmusikanten (mehr)

1. Winterspielzeit 2008 vom 25.12.2007-31.01.2008 (mehr)

Fotogalerie A: Premiere 1. Spielzeit am am 25.12.2007, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Premiere 1. Spielzeit am am 25.12.2007, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Rückblick auf die Winterspielzeit 2007:
Circus Krone - Premiere 1. Programm 2007 am 25.12.2006 , Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19,
Circus Krone - Gäste 1. Programm 2007 am 25.12.2006, Teil 1, 2
Circus Krone - Premiere 1. Programm 2007 am 25.12.2006 , Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19,
Circus Krone - Gäste 1. Programm 2007 am 25.12.2006, Teil 1, 2
- Winterspielzeit des Circus Krone - das zweite Programm 2007 seit 01.02.2007 (mehr)
Circus Krone - Premiere 2. Programm 2007, Teil 1, 2, 3, 4, 5 (Fotos: Martin Schmitz)
3. Winterspielzeit 2007, Fotogalerie A, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 (©alle Fotos: Martin Schmitz)
Rückblick auf die Winterspielzeit 2006:
- Die Programmpunkte der 1. Winterspielzeit 2006 - Circus Krone (mehr)
- 1. Winterspielzeit 2006 - Circus Krone - Premiere (mehr)
- Fotogalerie - Premiere 1. Winterspielzeit Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
- 87. Winterspielzeit des Circus Krone - 2. Programm ab 01.02.2006 (mehr)
- Wir waren bei der Premiere des 2. Programmes dabei, bei uns finden Sie eine mehrteilige Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
- Premiere im Circus Krone mit zahlreichen Promis - Bericht (mehr)
- Premierenfotos: Fotogalerie der Promis (mehr)
- 6.000 Besucher hatte 2005 Circus Lilalu im Münchner Circus Krone mit 2 Galashows des Programmes "La Dolce Vita" (mehr)
Google Maps hatte 2006 eine schöne Satellitenaufnahme vom Circus Krone auf der Theresienwiese veröffentlicht (mehr)


Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de