87. Winterspielzeit des Circus Krone
Stars in der Manege - Das Programm der 1. Winterspielzeit 2006

Iriston Truppe (Foto: Martin Schmitz)
Iriston Truppe
Nikolaus Muntwyler und seine Camargue Pferde (Foto: MartiN Schmitz)
Nikolaus Muntwyler und seine Camargue Pferde
Jana Mandana (Foto: Martin Schmitz)
Jana Mandana
Duo Berestv (Foto: Martin Schmitz)
Duo Berestov

Duo Volkov

Flying Pages
Truppe Nanjing (Foto: Martin Schmitz)
Truppe Nanjing
afrikanische Elefanten präsentiert Jana Mandana (Foto: Martin Schmitz)
afrikanische Elefanten präsentiert Jana Mandana
Toni Alexis Familie (Foto: Martin Schmitz)
Toni Alexis Familie
Truppe Nanjing (Foto: Martin Schmitz)
Truppe Nanjing

Fotos: Circus Krone, Martin Schmitz (8)
- Fotogalerie - Premiere 1. Winterspielzeit Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Winterspielzeit 2009 des Circus Krone - das zweite Programm 2009 vom 1.-29.02.2009 (mehr)
Winterspielzeit 2009 des Circus Krone - das Märzprogramm 2009 im Circus Krone bis zum 29.03.2009. Premierenfotos gibt es hier (mehr)

Die Karawane der Exoten
Jana Mandana (Deutschland / neu arrangiert für München)

Sie läßt einen Hauch von 1001-Nacht durch den Kronebau wehen und die Exoten des Hauses paradieren.

Majestätische Kamele, prachtvolle Zebras und quirlige Lamas sorgen für den Reiz exotischer Tiere und glänzen in einem einfallsreichen Dressurtableau.

Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen ist es der "Arabian Queen" gelungen, das Vertrauen dieser so völlig verschiedenen Tierarten zu gewinnen und sie in Harmonie zu vereinen. Manege frei für ein faszinierendes Bild wippender Höcker und wolliger Winterschönheiten. Keine Fata-Morgana, sondern ein Exoten-Express der Extraklasse.

Das total verrückte Restaurant
Toni Alexis & Janette (Spanien / neue Späße für München)

Sie begeistern in einer modernen Chaplinade - der "Spaghetti-Arie" in einem italienischen Restaurant. Ein Oberkellner, wie er nicht sein sollte. Ein Gast, der den Alptraum seines Lebens erlebt. Dem Publikum serviert im Circus Krone.

Die weißen Pferde des Meeres
Niklaus Muntwyler (Schweiz, Camargue / erstmals in München)

Pferdeträume ganz in weiß mit ausgesucht schönen Camargue-Pferden.

Als "Gleicher unter Gleichen" führt er sie vom Pferd aus vor und läßt sie den prachtvollen Duft der Manegen-Freiheit schnuppern. Nicht die Sensation des Augenblicks steht bei ihm im Mittelpunkt, sondern der Wunsch, die Hengste in ihrer natürlichen Schönheit zu zeigen und sie zu eigenständigen Partnern zu erziehen. Er läßt sie drehen, wenden, steigen und auch ein Intermezzo mit der Garrocha, dem Stab der Rinderhirten, darf nicht fehlen.

Risikoreiche Balancen an der Hohen Perche
Duo Berestov(Russland / erstmals in München)

Das Duo Berestov beschreitet ganz neue Wege nach oben und beweist, daß man Perche-Akrobatik auch originell gestalten kann.

Seine Requisiten sind so ungewöhnlich wie ihre Handstände darauf und künden von ungebrochener russischer Kreativität.

Voller Stolz trägt Igor Berestov die extravaganten Konstruktionen auf Schulter und Kopf, in denen sich Ehefrau Elena aufs Anmutigste verbiegt. Für doppelten Nervenkitzel ist also gesorgt.

Oh du fröhliche
Totti (Spanien / neue Ideen für München)

Er hat Humor im Blut. Als fünfte Generation einer bekannten spanischen Circusfamilie sorgt er für Happy Hours im Manegenrund.

Keck und frech ist Totti die verkörperte gute Laune und stets für eine Überraschung gut.

Weltklasse am Fliegenden Trapez
Flying Pages (USA / erstmals in München)

Sie haben sich dem Leben in der Luft verschrieben. Wie vom Flügeln getragen, schweben drei Flieger und zwei Fänger über den Luftraum der Manege.

Die legendären Tricks am Fliegenden Trapez beherrschen sie in Perfektion: Doppelpassage, Double-Double (doppelter Salto mit doppelter Schraube) und natürlich den 3-fachen Salto Mortale. Gesprungen wird er von dem erst 16jährigen Nachwuchstalent Jose Anthony. Ausgezeichnet in Monte-Carlo und Grenoble. Merke: Nur im Circus gibt es Menschen, die wahrhaft fliegen können.

Jubel, Trubel, Heiterkeit.
Totti (Spanien / neue Ideen für München)

Der Groucho Marx des neuen Jahrtausends versteht selbst tiefste Niederlagen als glanzvolle Siege zu verkaufen und entpuppt sich als Meister der Nonsense-Komik.

Frei nach dem Motto "Ein Lächeln zählt mehr als tausend Worte" bietet TOTTI gekonnte Clownerie vom Feinsten.

Haltet den Dieb! Ein Gentlemen bittet zur Kasse
Charly Borra (Österreich / erstmals in München)

Er ist der König der Taschendiebe.

Nichts, aber auch gar nichts, ist vor ihm sicher am wenigsten sind Sie es und Ihre Wertsachen. Denn Borra, Charly Borra ist zu Gast im Circus Krone. Selbst die Polizei ist machtlos.

Zum Glück ist der wohl weltbeste Taschendieb ein grundehrlicher Mensch und gibt seine Beute immer wieder zurück. Ablenkung - damit bezeichnet das elegante Klau-Genie mit den flinken Fingern sein Geheimnis. Also gut aufgepaßt. Wir haben Sie vor ihm gewarnt.

Wilde Streicheleinheiten
Kid Bauer (Frankreich / erstmals in München)

Er hat ein Herz für Raubtiere. Sechs Tiger und eine Löwin tummeln sich fauchend im Zentralkäfig und werden liebevoll von ihm präsentiert.

In einer "Dressur der leisen Töne" dominieren harmonische Gruppenbilder, wie gemeinsames Aufsitzen, Springen, Schmusen oder Wälzen. Spektakulärer Höhepunkt ist der Löwensatz über die versammelte Katzenschar an der Tigerbar. Sanft wie Kuscheltiere sehen sie aus und lassen doch nicht vergessen, daß Raubtiere ihren Namen zu Recht tragen.

Unterwegs auf Lacherjagd
Totti (Spanien / neue Ideen für München)

Täglich geht er auf Lacherjagd und spielt mit dem Humor in vielerlei Variationen. Klassisch und doch modern.

Russische Perfektion der Lüfte
Duo Volkov  (Russland / erstmals in München)

Gleich in zwei Ebenen präsentieren Sergei Volkov und Partnerin Ekaterina neuartige
und ungewöhnliche Artistik an den Strapaten. Mit großer Eleganz zaubern sie anmutige Figuren in den Circushimmel und beweisen ihre Meisterschaft in wagemutiger Harmonie.

Spagatgewandt und pirouettenstark entfachen sie ein Feuerwerk an Höchstleistungen und sorgen für das ganz große "Aufsehen". Lüfte frei für das elegante Duo Volkov und seinen Traum der Schwerelosigkeit.

Afrikanische Elefanten on Tour
Jana Mandana (Deutschland / neu arrangiert für München)

Sie präsentiert die mit Abstand größten Artisten im Weihnachtsprogramm - die Elefanten.

Vier afrikanisch-indische Schwergewichte entführen in eine Welt aus Wucht und Grazie
und zeigen sich als imposante, aber sensible und verblüffend vielseitige Publikumslieblinge. Ihre Dickhäuter-Ballade ist ein Loblied auf den afrikanischen Kontinent mit vielen beeindruckenden Gruppenbildern und Tempiwechsel.

Eine harmonische Komposition aus tänzerischen und akrobatischen Elementen.

Musical-Clown von internationalem Format
Toni Alexis Familie (Spanien / neue Späße für München)

Toni Alexis und seine Familie sorgen für reine Lachmuskel-Massage. Es sind spanische
Clowns von internationalem Format mit großer Musikalität und urkomischem Naturtalent.

Gute Bekannte der Münchner Circusfreunde und zuständig für die richtig lauten Lacher. In einem klassischen Entree voller origineller Ideen ziehen sie alle Register ihres großen komödiantischen Könnens. Toni Alexis und Jeanette sind auch im richtigen Leben ein Paar. Für sie ist "Clownsein" Lebensaufgabe. Mit ihm Bunde sind die beiden Söhne Jeany (23) und Tonito (15).

Einmaliges Pas de trois oder "Die Kunst auf Luft zu gehen"
Truppe Nanjing (China / erstmals in München)

Die Truppe Nanjing erweckt eine 2000 Jahre alte Tradition zu neuem Leben: "Die Kunst auf Luft zu gehen".

Ballett und Artistik verschmelzen zu selten schöner Harmonie und gestalten zusammen mit Licht, Musik, Kostüm und Tanz ein kleines Meisterwerk. In einem faszinierenden "Pas de trois" präsentieren die Luftkünstler Spitzentanz auf den Armen, den Schultern und dem Kopf des Partners. Spitze auf Spitze und vollendeter Kunstgenuß und Ballettromantik im circensischen Gewande. Einmalige Circuskunst aus dem Reich der Mitte, die spielend über das physisch Unvorstellbare triumphiert.Der Rest ist Staunen.

Tollkühne Reiter auf prachtvollen Pferden
Iriston Truppe  (Russland, Kasachstan / neu choreographiert für München)

Sie reiten wie die Teufel. Neun Dshigiten-Reiter aus Ossetien wetteifern mit waghalsigen Kunststücken auf dem Rücken galoppierender Pferde und präsentieren ein equestrisches Feuerwerk in atemberaubenden Tempo.

Folkloristische Kostüme, bildschöne Hengste, artistische Meisterleistungen, Peitschenknall und Tanz vereinen sich zu einem farbenprächtigen Gesamtbild. Für alle Liebhaber rasanter Reiter und feuriger Rösser ein "Muß".

- Fotogalerie - Premiere 1. Winterspielzeit Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

- Startseite 1. Winterspielzeit 2006 - Circus Krone (mehr)
- 1. Winterspielzeit 2006 - Circus Krone - Premiere (mehr)
- 87. Winterspielzeit des Circus Krone - 2. Programm ab 01.02.2006 (mehr)
- 6.000 Besucher hatte Circus Lilalu im Münchner Circus Krone mit 2 Galashows des Programmes "La Dolce Vita" (mehr)

Rückblick auf 2005
- Premiere im Circus Krone mit zahlreichen Promis - Bericht (mehr)
- Premierenfotos: Fotogalerie der Promis (mehr)


Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter 089 / 545 8000

Vorstellungen des ersten Winterprogrammes:
Bis 8. Januar 2006:
Wochentags 15 und 20 Uhr, Sonntag und an Feiertagen 14.30 und 18.30 Uhr, Silvester 15.00 und 19.30 Uhr
Ab 9. Januar 2006: Montags keine Vorstellung. Dienstag und Donnerstags 20 Uhr, Mittwoch, Freitag, Samstag 15 und 20 Uhr, Sonntag 14.30 und 18.30 Uhr

Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos