www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Circus des neuen Jahrtausends
"Manege" - The Circus Show an der Messetsdt Riem vom 3.-12.09.2004

pom Pom auf der Suche nach einem Günther  (Foto: Marin Schmitz)
Pom Pom auf "Günther" Suche
Benni jongliert (Foto: Martin Schmitz)
Benni jongliert
das fallen auch mal die Hosen (Foto: Martin Schmitz)
da fallen auch mal die Hosen
nataschae - meisterin der Ringe (Foto: Martin Schmitz)
Natascha - Meisterin der Ringe
Pom Pom schminkt in der Pause (Foto: Martin Schmitz)
Pom Pom schminkt in der Pause
alle Fotos: Martin Schmitz
Erst in diese Jahrtausend wurde er gegründet. Csilla Entertainment präsentiert den Zirkus von morgen: nicht traditionell, sondern modern und mitreißend ist die Vorstellung im "Manege".

Ab 3. September 2004 lockt nun zum dritten Mal ein anderer Zauber der Manege die Münchner und ihre Gäste. MANEGE gastiert vom 3. bis 12. September nach 2002 und auf der Theresienwiese 2003 wieder an der Messe Riem, Parkplatz P-Ost an der U-Bahn-Station Messestadt-Ost.

Geboten wird eine attraktive und peppige Zirkus-Show mit einer eigenständigen Choreografie, ohne zirzensischen Staub, Muff und Flitter, mit rockigen Klängen und elisen Tönen, mit Tempo, Poesie und Magie, mit viel Witz und Humor. Die schönsten Elemente aus dem traditionellen Circus werden gemischt mit unkonventionellen Artistik-Darbietungen, präsentiert von vorwiegend jungen internationalen Artisten.

"We will rock you" ertönt es da deshalb auch gleich zu Beginn unter der 12 Meter hohen Zirkuskuppel, unter der gelb-blau gestreift seit einigen Tagen pro Vorstellung bis zu 1.300 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Senioren ein besonderes Vergnügen erwartet.

"MANEGE" ist kein Zirkus!", wird betont, "MANEGE" ist eine anspruchsvolle Show ohne zirzensischen Staub, Muff und Flitter. Die vorwiegend jungen Künstler vollbringen atemberaubende Leistungen, die in dieser Kombination und Choreographie in keinem Zirkus zu sehen sind."

Kein pompöser "Herr Direktor" moderiert den Ablauf, vielmehr hat Pom-Pom die Vorstellung im Griff. Statt als dummer August, führt er der aus Ungarn stammende Reprisenclown als charmanter Komiker mit kleinen Geschichten durch das Programm und bezaubert dabei Klein und Groß mit Witz und Phantasie. Ob nun mit fliegendem Bären, Koffern, die irgendwie noch zu verstauen sind, oder in der Vorstellungspause als begabter Schminkmeister für die begeistert anstehenden jüngsten der Gäste, Pom Pom hat sein Publikum.

Und immer wieder gibt es wohl darunter auch einen "Günther", wie auch immer Pom Poms "Opfer" aus dem Publikum in Wirklichkeit auch heißen mag, der dann zum Spaß des restlichen Publikum ganz besonders in den Genuss von Zirkusatmosphäre in und am Rand der Manege kommen kann.

Große Tierdressur mit Pferden, Elefanten oder gar Tigern suchen Sie woanders. Im "Manege" finden Sie stattdessen eine freundlich schwanzwedelnde Hunde-Meute, die den "Dompteur" durchs Zelt jagt und ihn zum Vergnügen der Zuschauer buchstäblich bis auf die Unterhosen blamiert. Und einen verwegener Cowboy, der im wilden Rodeo übt – mit Eseln und einem Paar äußerst geschickten Ziegen.

Durch den rasanten Wechsel von klassischer Musik und aktuellen Hits zeigen sich Zauberei, Luftakrobatik, Jonglage und Artistik buchstäblich in einem anderen Licht.

Es begeistern die "Jumping Boys" – die hauseigene Manege "Boygroup" aus Ungarn, Benni , der Shooting Star aus Deutschland, Absolvent der Berliner Artistenschule - und Meister über Bälle, Ringe und Keulen, Galina – zum ersten Mal als Soloartistin in der Luft mit ihren Träumereien in luftiger Höhe am Ringtrapez.

Das Duo Biassini aus Italien / Frankreich steht für Circustradition aus Italien/ Frankreich, ihre vierbeinige Rasselbande zeigt, wer der Chef in der Manege ist. Katja – ein junges Talent aus der Ukraine zeigt phantasievolle Peerche-Akrobatik", das Duo Malinkovich eine Quick-Change Illusion - einen Kleiderwechsel im Sekundentakt.

Cotton Eye Joe – der nicht ganz so "ernsthafte" Tierlehrer präsentiert Cowboy Romantik mit Esel und Ziegen, Oleg aus der Ukraine beeindruckt mit atemberaubender Akrobatik am Washington Trapez, Andre – ein "Frischling", der sein Hobby zum Beruf machte, möchte Sie verzaubern. Guiseppe Biassini – ein Tierlehrer mit Herz und Seele erlebt noch einmal "Chaos um und mit Hund & Tonne" im Manegenrund.

Natascha – die Herrin der Ringe aus Moldawien, zeigt sich "Faszinierend fluoreszierend". Lydia präsentiert jung und dynamisch rasante Artistik am Vertikalseil.

Doch es soll nicht alles verraten werden, denn manch schöne andere Überraschung erwartet die Besucher.

Manege - The Circus Show
Messe Riem
, Parkplatz P-Ost an der U-Bahn-Station Messestadt-Ost.
03.-12.09.2004

Vorstellungszeiten: (Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung)

täglich: 15.30 und 19.30 Uhr
Sonntag: 11 und 15.30 Uhr
Montag, 06.09.: keine Vorstellungen
Reservierung: 0162-6717086 und während des München Aufenthaltes 089-50080322

Die Circuskasse ist täglich von 11 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise je nach Kategorie für Erwachsene zwischen Euro 13 und Euro 23
und für Kinder zwischen Euro 8 und Euro 18 (Sperrsitz, 2. Loge und 1. Loge)

Rentner, Schwerbeschädigte, Studenten, Schüler, Zivildienstleistende und Wehrpflichtige zahlen bei Vorlage des gültigen Ausweises ebenfalls die Kinderpreise

Email: reservierung@csilla-entertainment.de


Mit dem MVV/MVG: Messestadt Ost

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de