www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


25. Jahre Circus Roncalli
München Gastspiel der Jubläumstournee vom 22.10.-08.12.2002
(Archiv)






Jigalov (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Pic und die Glockennummer (Foto: Marikka-Laila Maisel)


alle Fotos: Marikka-Laila Maisel 2002
Vorab: am 17.11. ist die BABY born Kindertour zu Gast im Circus Roncalli, beim Tag der offenen Tür mit dem Kooperationspartner Roncalli gibt es zwischen 10 und 12.30 Uhr am Sonntag viel Spaß für die Großen und Kleinen. In der Mange kann man den Clowns und Artisten bei der Arbeit zusehen, für die Lieblings BABY born Puppe kann man sich in der Schneiderei Outfits anfertigen lassen, tolle Preise gibt es bei Glücksrad.

Roncalli feiert Geburtstag. 25 Jahre wird "Deutschlands meistbewunderter Circus" (Herald Tribune) alt.

Noch bis zum 8. Dezember (VERLÄNGERT) gastiert der Circus an der Arnulfstraße, wir waren bei der Premiere und haben zunächst schon einmal 5 Seiten mit Fotos von der Premiere und vielen der prominenten Premierengästen mitgebracht.

Von seiner Faszinationskraft hat Roncalli bis heute nichts verloren. Das zeigt das große Jubiläumsprogramm, das alte "Roncalli-Publikumslieblinge" und neue Künstler mit vielen innovativen Darbietungen zu einem glanzvollen Spektakel in der Manege vereint.

"Poesie, Nostalgie und Verzauberung, aber auch ein kreativer Blick nach vorn". So beschreibt der Gründer und Circusdirektor Bernhard Paul die neue Manegen-Inszenierung des Circus Roncalli.

Zum Jubiläum erwartet die Besucher ein zauberhaftes Programm mit preisgekrönten Pantomimen, Akrobaten und exzellenten Clowns. Den Ton dabei gibt Europas größtes Circusorchester an, virtuose Instrumentalisten und Sänger auf der neuen, hydraulisch bewegbaren Musikerbühne.

Mit dabei und begeistert vom Münchner Publikum gefeiert sind wieder viele der bekannten Lieblinge, so auch "Pic", der wie kein anderer Artist Roncallis Image geprägt hat. Der sensible Schweizer gibt sich nun, nach 1980-82 und 1986 noch einmal die Ehre, Roncalli durch die Jubiläumstournee zu begleiten.

Pic mit seiner Seifenblasen Poesie ist aber nicht alleine: mit dabei ist der russische Spaßmacher Andrej Jigalov, der mit Kotini Jr. nun erstmals auf Tour mit dem Circus Roncalli ist.

Und Francesco der Weißclown, der mit dieser Tour mit inzwischen 80 Jahren Abschied von der Manege nimmt.

Maximo Luftmann glänzt in der neuen Restaurant Entree Nummer und zusammen mit seinem Cousin Sandro Roque als komischen "Weinkellnern".

Doch es sind nicht nur die Clowns, die faszinieren: Yasmine Smart präsentiert ihre arabischen Hengste, Manuel Alvarez besticht als Jongleur, Jacqueline Alvarez zeigt, warum sie die Prinzessin der Handstand-Äquilibristik ist.

Wenn dann die "Zebras" durch die Manege traben, naht das Ende einer wie stets faszinierenden Vorstellung eines Circus Roncalli, der wie kein anderer die Art der Darbietung und Wahrnehmung im Zirkus neu definierte.

Wie ein Märchenpalast aus 1001 Nacht bildet das Chapiteau des Circus Roncalli die festliche Kulisse der Jubiläumsinszenierung. Inspiriert von den feenhaften Prachtbauten des Orients, den historischen Circusgebäuden aus dem vergangenen Jahrhundert sowie der vollendeten Architektur der Mailänder Scala entwarf Bernhard Paul das "Festspielhaus seiner Kinderträume".

Das "Chapiteau", so wird das Zelt im Circus genannt, hat einen Durchmesser von 36 Metern, eine lichte Höhe von 15 Metern und wird von vier je 18 Meter hohen Stahlrohrmasten getragen.

Die Zelthaut ist cremefarben und speziell beschichtet. Sonnenstrahlen werden so reflektiert und dringen auch nicht in das Innere des Zeltpalastes. Somit kommen die Lichteffekte, die viel zum besonderen Zauber einer Roncalli Show beitragen, auch in den Nachmittagsvorstellungen voll zur Geltung.

Die Inneneinrichtung des mobilen Manegentheaters entlockt vielen Besuchern schon beim Betreten des Zeltes staunende Blicke. 1500 Personen finden in Roncallis "achtem Zeltwunder", einem Traum aus Gold, Purpur, poliertem Messing, wertvollen Hölzern und edlem Samt, ihren Sitzplatz.

Tausende kleiner Glühlämpchen illuminieren die neu geschaffenen und besonders prunkvoll ausgestatteten "Scala di Milano" Logen. Sie befinden sich hinter den steil ansteigenden Rängen und von hier genießt der Zuschauer in einem prachtvollen Panorama Rundumblick das Geschehen in der Manege.

Abgerundet wird das Vergnügen für die Sinne durch das Roncalli - Ambiente auch außerhalb des großen Spielzeltes.

Mehr als achtzig historische Circuswagen, alte Hannomag Schlepper, Lichterbögen, Fackeln und Messingkandelaber stimmen schon beim Betreten des Circusplatzes auf die " Phantastische Reise ins Glück, die die Augen, die Ohren, das Herz und die Seele öffnet, die Lachmuskeln beben und die Tränen kullern lässt." ( Berliner Morgenpost ) ein.

25.000 in den ersten 14 Tagen: Roncalli verlängert bis zum 8.12.2002
Wir waren für Sie am 22.10.2002 auf der Premiere, hier finden Sie jetzt:
viele Fotos von Roncalli in München. Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,

Roncalli kommt wieder nach München:
ab 25. August 2004 gastiert er wieder an der Arnulfstraße (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de
Circus Roncalli "Zwischen Gestern und Morgen" kommt nach München. Premiere am 19.05.2007 (Foto: Martin Schmitz)
Circus Roncalli "Zwischen Gestern und Morgen" kommt nach München. Premiere am 19.05.2007 (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016