www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Body + Soul Brunntal eröffnete am 30.03.2009: eine neue Fitness & Wellnessoase der Extraklasse

body+soul eröffnet am 30.03.2009 in Brunntal
25 m Sportpool
25 m Spirtpool
Wellness Bereich
Wellnessbereich
25 m Sportpool
11 m Kletterwand



©Fotos: Martin Schmitz

Nach 2 Neueröffnungen im Vorjahr eröffnet body + soul Ende März 2009 eine neue Anlage in Brunnthal.

Dort nämlich eröffnet body + soul am 30. März 2009 in der Nähe von IKEA und dem Käfer Delikatessenlager ein weiteres neues Center für seine Mitglieder. Auf über 5.000 Quadratmetern Gesamtfläche entstand eine neue Fitness- und Wellness-Oase der Extraklasse.

Zur Eröffnungsparty am 28.+29.03.2009 (jeweils 10.00-20.00 Uhr) mit Besichtigungsmöglichkeiten lädt das neue Center noch einmal ein, bevor es dann tags drauf am 30.03.2009 in den den regulären Trainingsbetrieb übergeht.

Über 200 Kraft- und Ausdauergeräte der Firma Technogym mit physiotherapeutischer Betreuung, drei Trainingsräume für Spinning oder Group Fitness und eine 11 Meter hohe Kletterwand stellen die Powerseite dar.

Für den Part der ausgleichenden Entspannung stehen Yoga und Pilates sowie der großzügige Spa-Bereich: Sechs Themensaunen, Erlebnisduschen, Solarien, Tauchbecken, Ruhezonen mit offenen Kaminen und ein 25-Meter-Sportpool mit Blick auf die Alpnen (bei Föhn) erinnern eher an ein 5-Sterne-Hotel als an ein normales Fitness-Center in Oberbayern.

Der Empfang der neuen Anlage in Brunnthal gleicht einer Hotellobby und selbst die Trainingsbereiche sind mit Parkett ausgelegt. Einen innenarchitektonischen Akzent setzt das eigens entwickelte Lichtkonzept, das die Trainingsgeräte in blau, grün oder rot illuminiert und sich wohltuend von der allerorts üblichen Neonbeleuchtung abhebt.

Das gesamte Gebäude wurde von vornherein auf die Ansprüche eines Fitness- und Wellnesscenters zugeschnitten. Auch an die schnelle Erreichbarkeit wurde gedacht: Das Studio ist Bestandteil eines neu erschlossenen Gewerbe-Areals im Münchner Süden, auf dem sich rund 60 Unternehmen angesiedelt haben, darunter ein Ikea-Filiale und ein Metro-Großmarkt. Warum also nicht den Shopping- samstag mit einem Workout verbinden?

Den Besucher erwartet High-Tech vom Feinsten: Auf einem Chip werden individuelle Trainingsdaten gespeichert, der Gast erhält Anweisungen für das jeweilige Gerät und wird so nach dem eigenen Trainingsplan über die Trainingsfläche geführt. Viele der Geräte stellen sich automatisch auf die Anforderungen des Trainierenden ein. TV-Bildschirme und Radio-Anschlüsse an den Geräten sind Standard.

Zudem gibt es Info-Points mit virtuellem Trainer, aber natürlich auch ausgebildete Trainer vor Ort.

Wöchentlich finden über 120 Fitnesskurse in den 3 Group Fitness Räumen statt.

1995 eröffnete Michael Pribil, Gesellschafter und Geschäftsführer der body + soul Fitness- und Wellnesscenter seine erste Anlage in Ottobrunn bei München. Im Gegensatz zu den üblichen Fitness Studios setzt Michael Pribil in seinen Studios bereits damals auf Sport und Wellness.

Weitere Eröffnungen folgten 1998 und 2004 in Unterhaching und Obersendling. Heute zählt body + soul zu den schönsten und modernsten Fitness- und Wellnesscentern in München.

Im März 2008 wurde das body + soul Center in der Staffelseestraße von der Zeitschrift GQ unter die TOP 10 der besten Fitnessstudios deutschlandweit gewählt.

Ende Mai 2008 eröffnet ein body + soul Center im Osten Münchens, in der Kreillerstr. 215 (München Trudering), im Ende August 2008 in Erding (Johann Auer Str. 4), im neu entstehenden Gewerbegebiet „West Erding Park WEP“. Vorbild ist jedes Mal Europas modernstes Fitness-Center, das body + soul in der Staffelseestraße in Solln.

Body + Soul in Erding WEP West Erding Park: eine neue Fitness & Wellnessoase der Extraklasse eröffnete hier im August 2008 (mehr)
Body + Soul in der Kreillerstraße (mehr)
Body + Soul in Brunntal (mehr)
Body + Soul Englischer Garten - Ungererstr. 175 (mehr)
Body + Soul München Mitte in der Sonnenstraße (mehr)

Anzeige:

Internet: www.bodyandsoul.ag
body + soul
Eugen-Sänger-Ring 5
85649 Brunnthal



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: