www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Therme Erding: guter Start für die neue Thermenwelt 2007
Vorstellung neuer "Saunen am See" im Dezember 2007

Draussen Frost, innen unter Palmen



neu: die "Saunen am See" eröffneten am 21.12.2007

Rosensauna


urig: der "Holzstadl" (Foto: Therme Erding)
urig: der "Holzstadl"
asiatische Meditationssauna (Foto: Thmere Erding)
asiatische Meditationssauna


Stonehenge Foto: MartiN Schmitz9
Stonehenge

©Fotos: Martin Schmitz, There Erding (2)

Saunieren im original Stonehenge-Nachbau, entspannen im Garten Eden, Ruhe für Gäste ab 16 oder absolute Action und freier Flug auf der Wasserschanze, in der THERMENWELT ERDING ist alles möglich.

Das 1999 als Heilbad eröffnete Südseeparadies ist heute dreimal größer. Es wurde für über 65 Millionen Euro zur größten Thermenwelt Europas erweitert.

Das Jahr 2007 war das spannendste in der Thermengeschichte. Viel wurde gewagt, Neuheiten speziell entwickelt und neue Bereiche geschaffen. Mit der Eröffnung der THERMENWELT ERDING wurden neue Maßstäbe gesetzt. Dieser Meinung sind auch die Besucher: Durchschnittlich 3.500 Gäste lassen sich täglich von den Urlaubswelten verzaubern, Tendenz steigend.


Film ab: neue Saunen im Dezember 2007

Etwa 30 % aller Badegäste besuchen das Saunaparadies, das mit 26 Saunaattraktionen und mehr als 900 Sauna-Sitzplätzen das größte in Europa ist.

Mehr als 30 Mitarbeiter verwöhnen mit über 80 Aufguss- und Wellnessangeboten täglich. Bei dem fast schon legendären „Men´s Only“-Aufguss wurden seit April 2007 über 18.000 Flaschen alkoholfreies Weißbier ausgeschenkt.

Rund 700 Kilogramm Spezialhonig, 500 Kilogramm Joghurtcreme für Feuchtigkeits-Masken sowie beachtliche 6,5 Tonnen Peelingsalz wurden an die Gäste in verschiedenen Saunaattraktionen ausgegeben.

Mit wechselnden Events bietet das Saunaparadies regelmäßig Themenabende wie z.B. die Mitternachtssauna an jedem ersten Samstag im Monat, die sich als Besuchermagnet etabliert hat. Das Management geht damit auf die besonderen Gästepräferenzen ein.

Bis zum Jahresende haben sich fast 400.000 Besucher in dem eindrucksvollen,  12.000 qm großen Saunaparadies erholt. Drei neue Saunen im Außenbereich mit weiteren 300 qm Nutzfläche runden seit dem 21. Dezember das vielfältige Angebot ab.

Die „Saunen am See“ locken mit weiteren Themen - einem romantischen Rosenpavillon mit über 1.500 echten Rosen; einem urigen Holzstadl, das bei 100°C richtig einheizt sowie einer asiatischen Meditationssauna, in der ein vielfältiges Relax-Programm stattfinden wird.

Wohl nichts wurde in München und Umgebung sehnlicher erwartet, als das Rutschenparadies GALAXY. Die 16 Bahnen bieten maximalen Rutschenspaß und führten die komplett neue Besuchergruppe der Erlebnishungrigen in die THERMENWELT ERDING.

Nicht so mutige Naturen genossen im Sommer den traumhaften Blick vom Rutschenturm durch die offene Kuppel und erleben dann minutenlanges Rutschvergnügen im Magic Eye. Wer es rasanter mag und schon Übung hatte, konnte im Oktober an den offiziellen Süddeutschen Rennrutschmeisterschaften teilnehmen.

Neben der eher auf Spaß ausgelegen Wasser-Wok-WM werden in Erding 2008 sogar die Deutschen Meisterschaften im Rennrutschen ausgetragen.

Auch Weltrekorde wurden im GALAXY schon gebrochen. Sensationelle Leistungen im 24-Stunden-Dauerrutschen brachten zehn Kämpfernaturen im September den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

Der zweite wurde im November 2007 von Jens Scherer eingestellt. Er überbot den bestehenden Rekord im 4-Stunden-Dauerrutschen deutlich.

Die Anfangsprobleme im Rutschenparadies wurden behoben. Nach Unfällen auf der wohl zu sportlich ausgelegten High Fly wurde diese umgebaut. Pünktlich zu den Weihnachtsferien sind alle Rutschenattraktionen wieder geöffnet.

Durch einen Space-Channel ist die Rutschengalaxie direkt mit dem Thermenparadies verbunden. So können müde Rutschen-Eroberer in der Familientherme eine Pause unter Palmen einlegen.

Mit weniger Action, dafür mit gesunder Entspannung geht es in der VitalOase zu. Dort finden Gäste ab 16 Jahren Ruhe und viele Extras in anspruchsvollem Ambiente.

Eigene Wasserflächen, der Sauerstoffgarten, Saunen zur Nutzung in Badekleidung, feine Gastronomie und ein vielfältiges Programm wurde direkt auf die Wünsche der Gäste abgestimmt.

Bauherr, Architekt und Betreiber Josef Wund hat sich mit der Erweiterung einen Traum erfüllt. „1999 war die THERME ERDING Vorreiter in der Welt der Thermen und Saunen, etwas Besseres gab es nicht. Das können wir heute wieder von uns sagen. Alle Ideen und Visionen, meine gesamte Erfahrung und alles Schöne, das ich in der Welt gesehen habe, fügt sich in der THERMENWELT ERDING zu einem großen Ganzen.

Das klingt, als wäre „das Ganze“ nun komplett, doch wer den Visionär kennt der weiß, dass ihm die Ideen so bald nicht ausgehen werden.

Für das Jahr 2008 erwartet die THERMENWELT ERDING 1,5 Millionen Besucher. Das sind mehr, als im weltberühmten Schloss Neuschwanstein oder dem Legoland.

Weitere präventive Gesundheitsangebote sind schon in Planung und sollen zum Teil bereits im kommenden Jahr realisiert werden. Daneben wird es auch im GALAXY in 2008 erste Erweiterungen geben.

jeden 1. Samstag im Monat: Mitternachtssauna a im neuen Saunaparadies der Thermenwelt Erding (mehr)

Im GALAXY ERDING, Europas größtem Rutschenparadies fanden bis incl. 27.10.2007 die ersten offiziellen Süddeutschen Rutschenmeisterschaften statt. Das GALAXY ERDING und der DRV (Deutscher Rennrutsch Verband) suchen Süddeutschlands schnellsten Rutscher (weiter)

Therme Erding: Startseite und aktuelle Informationen (mehr)
Therme Erding: Wärme, Ambiente, Gesundheit (mehr)
Therme Erding Tropische Strandlandschaft und Tropensauna (mehr)
Therme Erding: der Sole Bergwerkstollen (mehr)
Therme Erding: Eintrittpreise und Specials (mehr)
Therme Erding: Anfahrtsplan mit dem Auto (mehr)
Therme Erding: Südseezauber (mehr)
Therme Erding SPA Welt - Europas größtes Sauna- und Wellnessparadies eröffnete am 31.03.2007 (mehr)
Ausbaupläne Familientherme, Saunaparadies, Rutschenparadies und Heilbad (mehr)
Therme Erding SPA Welt - Palmen schwebten in das Paradies am 15.3.2007 (mehr)
Galaxy Erding - Schwebende Dächer beim Hebweihfest. Neue Rutschenwelt an der THERME ERDING feierte Richtfest am 9.3.2007 (mehr)
Royal Day SPA in der Therme Erding - Wellness auf Weltniveau (mehr)
Infos zum Thema Sauna und Entschlackung (mehr)
Promotion: Heilbad Krumbach in Krumbach /Schwaben (mehr)
mehr Infos zum Thema Sauna & "Entschlackung"
Saunenlandschaft im Münchner Osten: Michaeli Hallenbad

Und nach dem Thermenbesuch ein Abstecher in das nahegelegene Zentrum von Erding. Hier warten neben vielen attraktiven Geschäften auch viele interessante gastronomische Betriebe auf Sie. Mehr infos zu Erding: www.erding.de

Anzeige / Promotion:





Therme Erding
Thermenallee 1
85435 Erding
Telefon-Nr. Therme: 08122-2270-200
Telefon-Nr. Sauna: 08122-2270-400
Fax-Nr.: 08122-2270-222
E-Mail: willkommen@therme-erding
www.therme-erding.de
B 3888 bis Erding, A 94 bis Ausfahrt Erding oder A 92 bis Ausfahrt Flughafen
S 2, Haltestelle Altenerding oder Erding

Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag 10 bis 23 Uhr
- an Wochenenden und Feiertagen: 9 bis 23 Uhr

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos