www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Feierball: München Event-Location und BarLounge mit Riesen-Strand im Sommer 2006

1.500 qm Strand, BarLunge und Platz zum WM-schauen: Feierball (Foto: MartiN Schmitz)
1.500 qm Strand, BarLounge und Platz zum WM-schauen: Feierball





©Fotos: Martin Schmitz

Eigentlich sah man sofort, warum der neueste Stadtstrand so heißt: Der 12 Meter hohe Feierball (neben dem Schloss-Zelt, auf dem ehemaligen Karstadt-Outdoor-Zeltgelände) war im Sommer 2006 überhaupt nicht zu übersehen.

In der Nacht leuchtete er intensiver als es die Allianzarena je könnte, und am Tag locken die urgemütlichen Strandkörbe.

Im Inneren des Feierballs luden eine große Rundbar, sowie gemütliche Sitzecken und angenehme Stehtische zum Verweilen ein. Alles ist in der Farbe Weiss gehalten und mit gebürstetem Stahl verziert, dadurch wirkt das Lichtdesign noch besser.

Das 9 mal 4 Meter große Panoramafenster gab den Blick auf den weitläufigen, gestalteten Außenbereich frei, Münchens grösster Strand mit Strandkörben, Strandliegen, Caribbean Bar und feinstem Sand.

Sieben Sattelschlepper voll mit 170 Tonnen speziellem weichem Beachvolleyball-Sand wurden gebraucht, um den gut 1.500 Quadratmeter großen Strand inmitten der Stadt anzulegen.

Münchens größter Beach bot alles, was das Herz zum Feierabend- und Wochenendrelaxen begehrte: Strandkörbe, Sonnenliegen, eine Strandbar mit heimischen und exotischen Drinks sowie jede Menge Urlaubsflair - auch zur WM.

Denn im einmaligen Ambiente der Beachlounge Feierball konnten sie jedes WM Spiel genießen. Wer die Fernsehübertragung der Spiele mit Urlaubsflair erleben will ist am Strand des Feierballs genau richtig!

Mit einem Drink in der Hand, die Füße im weichen Sand können alle WM Spiele genossen werden! Selbstverständlich ohne Eintritt!!!

Für Essen und Trinken ist natürlich bestens gesorgt: Neben den Spezialitäten von Schneider Weisse gibt es Cocktails, Longdrinks und Softgetränke im Barbetrieb.

Dazu gibt es karibisches und asiatisches Fingerfood.

Ab und zu gibt es hier auch Live-Musik und Events, wie z.B. am 8. Juli 2006, wenn eine "Beachparty" mit warmen Sommerrhytmen, Beachsound, Latino und Chill-Out Music in den Outdoor Bereich und eine Laser-Light Show, Dance-Floor Funk und Jazz, Electro, Gypsy, T.r.u.b.e in die Indoor Area locken. DJ Line-Up: Dadi & Slaven, 50 Pfennig (Paganini), Urbania Ekstravaganca. Dabei können sie ausserdem noch das "kleine Finale" sejen, den WM Kampf um den 3. Platz bei der Fifa Fussball WM. Eintritt 5 € (Beach Area, also Outdoor Bereich: frei.

Der "Feierball" stand zentral in München, an der Nahtstelle zwischen Schwabing und Neuhausen, bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (auf dem Gelände waren über 30 Parkplätze vorhanden).

Direkt an der Schwere-Reiter-Straße am südlichen Ende des Olympiaparks waren es zum Beispiel während der Fußball-Weltmeisterschaft nur 5 Gehminuten zum offiziellen FIFA-Fan-Fest, und nur 3 Gehminuten zum „Sommer-Tollwood“, Münchens Multi-Kulti-Festival.

Der Feierball war ab 24. Mai bis Mitte November 2006, sieben Tage die Woche geöffnet - bei gutem Wetter ab 14:00 Uhr und bei schlechtem Wetter ab 18:00 Uhr. Weiter Infos gibt’s im Internet unter www.feierball.com

2007 war der Ball nicht mehr reaktiviert worden.

Kontakt Vermieter:
ME Munich Enterprise GmbH, Marsstr. 14b, 80335 München
Tel 089-55079002
Fax 089-55 079008
munich-enterprise@t-online.de

Noch ein Strand: Strand Club München in der Kultfabrik 2.000 qm Sand-Strand, echte Riesen-Palmen und vieles mehr (mehr)
Freibäder München (mehr)
Badeseen in und rund um München (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de
Zurück zum Überblick: M-Bäder - die Frei- und Hallenbäder der Stadt
Mehr zum Thema baden: Badeseen in und rund um München

Zurück zum Bäder-Special auf www.ganz-muenchen.de


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos