www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




70 Jahre Trachten Angermaier: Sarah Lombardi, Mariella Ahrens, Gitta Saxx, Marianne & Michael, Papis Loveday und Co. feierten große Jubiläumsparty im Deutschen Theater


Gitta Saxx, Angermaier Chef Dr. Axel Munz - 70 Jahre Trachten Angermaier (©Foto. Martin Schmitz)
Gitta Saxx, Angemaier Chef Dr. Axel Munz
Sängerin Sarah Lombardi - 70 Jahre Trachten Angermaier (©Foto: Martin Schmitz)
Sängerin Sarah Lombardi - 70 Jahre Trachten Angermaier
Produzent Martin Krug, Angermaier Chef Dr. Axel Munz - 70 Jahre Trachten Angermaier (©Foto: Martin Schmitz)
Produzent Martin Krug, Angermaier Chef Dr. Axel Munz - 70 Jahre Trachten Angermaier
Marianne und Michael Hartl - 70 Jahre Trachten Angermaier (©Foto: Martin Schmitz)
Marianne und Michael Hartl - 70 Jahre Trachten Angermaier
Blogger Riccardo Simonetti- 70 Jahre Trachten Angermaier (©Foto:Martin Schmitz)
Blogger Riccardo Simonetti- 70 Jahre Trachten Angermaier
Papis Loveday  - 70 Jahre Trachten Angermaier (©Foto: Martin Schmitz)
Papis Loveday - 70 Jahre Trachten Angermaier
Georgia und Michel Guillaume  - 70 Jahre Trachten Angermaier (©Foto: Martin Schmitz)
Georgia und Michel Guillaume - 70 Jahre Trachten Angermaier
Bodo Müller, Dr. Axel Munz, Otto Lindinger - 70 Jahre Trachten Angermaier (©Foto: Martin Schmitz)
Bodo Müller, Dr. Axel Munz, Otto Lindinger - 70 Jahre Trachten Angermaier
Sängerin Sarah Lombardi (©Foto: Martin Schmitz)
Sängerin Sarah Lombardi sang auf der Bühne
Hofbräu Chef Dr. Michael Möller - 70 Jahre Trachten Angermaier (©Foto: Martin Schmitz)
Hofbräu Chef Dr. Michael Möller - 70 Jahre Trachten Angermaier

©Fotos: Martin Schmitz

Am 70 Jahre Trachten Angermaier – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Anlässlich des runden Geburtstages hatte das berühmte Trachtenhaus zur großen Jubiläumsgala ins Deutsche Theater in München geladen.

Und auch zahlreiche prominente Gratulanten waren gekommen, um gemeinsam mit Gastgeber und Geschäftsführer Dr. Axel Munz diesen besonderen Anlass zu feiern.

Der Silbersaal des Deutschen Theater platzte vor lauter VIPs fast aus allen Nähten, und schon zu Beginn gab es einen regelrechten Promistau auf dem Teppich, der goldfarben anstatt rot war.

Zu den Gästen zählten Sängerin Sarah Lombardi, DJane Giulia Siegel, das Volksmusik-Duo Marianne & Michael, Model und DJane Gitta Saxx, Männer-Model Papis Loveday, Star-Blogger Riccardo Simonetti, Schauspieler und Regisseur Michael Guillaume und viele mehr.


Angermaier Jubiläumsgala 70 Jahre Faszination Tracht @ Deutsches Theater - Golden Carpet

Fotogalerie 70 Jahre Angermaier, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, (©Fotos: Martin Schmitz)

Im Blitzlicht stand vor allem (die frisch verliebte) Sarah Lombardi. Die Pop-Sängerin kam ohne ihren neuen Freund, dafür aber in einem goldfarbenen Dirndl über den goldenen Teppich und verriet strahlend: „Ich bin derzeit sehr, sehr glücklich.“

Später dann sorgte für das musikalische Highlight des Abends: „Ich singe zwei Lieder aus meinem aktuellen Album „Sarah - zurück zu mir“: die Songs „Genau hier“ und „Einzigartig schön“. Trachten Angermaier ist mir schon lange bekannt und der Einladung zum 70-jährigen Jubiläum konnte ich natürlich nur zusagen. Es ist mir eine besondere Ehre, für ein solches Traditionshaus aufzutreten und natürlich ein Dirndl von Angermaier zu tragen.“

Mariella Ahrens punktete ebenfalls im zauberhaftem Dirndl: „Das ist heute ein wunderbarer Auftakt für meine Zeit in Bayern“, erzählte die in Berlin lebende Schauspielerin. „Ich spiele jetzt sechs Wochen in der Komödie im Bayerischen Hof hier in München Theater, die Hauptrolle in dem Stück „Mirandolina“. Die Premiere ist nächste Woche und ich habe auch schon ordentlich Lampenfieber. Heute bin ich gerne hier, denn ich bin ein großer Trachten-Fan. In Berlin habe ich leider nicht so viele Möglichkeiten, meine Dirndl zu tragen. Aber ich bin zum Oktoberfest wieder zurück in München und dann kommen auch wieder meine Angermaier-Dirndl zum Einsatz.

Giulia Siegel (mit Freund Ludwig) stand später an den Turntables und heizte den Gästen bis in die Morgenstunden mit heißen Beats ein: „Ich liebe es, Dirndl in allen Varianten zu tragen und liebe vor allem die wunderschönen und traditionellen Modelle von Angermaier.“

Und das nicht nur zum Oktoberfest! Giulia Siegel: „Tracht kann man in München auch im Alltag tragen da ein Dirndl jede Frau kleidet. Dirndl kann man meiner Meinung nach gar nicht genug haben. Jede Frau sollte ein klassisches-traditionelles und ein schickeres Modell für den Abend im Schrank haben.

Sänger und Entertainer Gregor Glanz führte charmant durch das Programm und begeisterte mit einer spontanen Show-Einlage: „Ich freue mich sehr, dass ich Angermaier heute zum 70jährigen Jubiläum gratulieren darf. Ein hinreißend lustiger Abend mit vielen lachenden Gesichtern und wunderbarer Trachtenmode. Ich selbst habe fünf Lederhosen in verschiedenen Farben, die ich zum Oktoberfest aber auch bei meinen eigenen Events wie zum Beispiel dem Dirndljäger-Ball trage.

Ein wunderbares Sommerfest in Tracht und zugleich das perfekte Wiesn Warm-up“, lobte Gitta Saxx. Sie zählt schon länger zur Angermaier-Fangemeinde: „Selbst wenn vor der Wiesn die Schlange vorm Geschäft schon mal bis zum Hauptbahnhof reicht, wird man immer freundlich und fachkundig bedient. Ich liebe vor allem die Dirndl von Astrid Söll. Insgesamt geht für mich der Trend bei der Tracht zurück zum Traditionellen. Ich mag gedecktere Farben und nicht aussehen wie eine Disco-Kugel. Ich muss aber nicht zwingend jedes Jahr ein neues Dirndl haben: Mit einer neuen Schürze oder Bluse kann man wunderbar variieren.

Gastgeber Dr. Axel Munz freute sich über die vielen Gratulanten und die gelungene Party: „70 Jahre sind in der heutigen schnelllebigen Zeit etwas Besonderes. Und dieses besondere Jubiläum möchten wir heute mit unseren Gästen feiern.

Wir sind nach wie vor ein Familienunternehmen. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir die Tracht „entstaubt“. Wir haben dafür gesorgt, dass Dirndl und Lederhosen gesellschaftsfähig geworden sind und für ein positives Lebensgefühl stehen - und das weit über Bayern hinaus.

Durch Kreationen wie das teuerste Dirndl der Welt, das „One Million Dollar- Dirndl“ oder das „Fußball WM- Dirndl,“ das sogar im Haus der Deutschen Geschichte ausgestellt ist und über das Medien in 123 Ländern berichteten, riefen wir die Tracht einer breiten Öffentlichkeit ins Bewusstsein. Ohne Angermaier gäbe es keine Tracht auf der Wiesn. Auch dieser Abend zeigt, dass Tracht so beliebt ist wie nie zuvor.

Auch bei den Herren der Schöpfung! Star-Blogger Riccardo Simonetti: „Da ich in Bayern aufgewachsen bin, begleitet mich Angermaier schon seit meiner Kindheit. Ich mag vor allem die Lederhosen im „Used Look“: Was man sich früher auf der Wiesn lange erarbeiten musste, kann man heute direkt im gebrauchten Look kaufen. Das finde ich klasse. Cool, dass bei Angermaier sowohl die etwas Experimentierfreudigeren wie ich als auch die klassisch Orientierten etwas finden.

Ich versuche Tracht aber immer so zu kombinieren, dass sie noch nach mir aussieht. Ich trage dann gerne auch mal ein Bandana oder eine Biker-Jacke zu einem Trachten-Outfit. Das mag vielleicht ein bisschen ungewöhnlich sein, ist aber für mich die perfekte Mischung aus Tradition und Individualismus. Und dafür steht Angermaier ja ebenfalls. Ich freue mich heute über viele bekannte Gesichter, herausgeputzt in Tracht, und auf eine tolle Show, denn da wird man bei ihnen niemals enttäuscht.“

Axel Munz und mich verbindet eine wichtige Lebensgrundeinstellung: Work hard - party hard“, meinte Männer-Model Papis Loveday. „Daher bin ich natürlich gerne dabei wenn er eine große Fete schmeißt. Meine allererste Lederhose war schon von Angermaier und sie ist immer noch meine liebste".

Für Mode-Designerin Sonja Kiefer (mit Freund Cedric Schwarz) war es der Startschuss für die diesjährige Dirndl-Saison: „Es ist das erste Mal, dass ich in diesem Jahr mein Dirndl auspacken durfte. Normalerweise mache ich das immer erst zu den Waldfesten am Tegernsee oder zum Oktoberfest. Deshalb habe ich mich sehr auf diese 70 Jahr-Feier gefreut.“

Außerdem dabei: die Reality-Stars Matthias und Hubert Fella, Schauspieler Joseph Hannesschläger („Rosenheim Cops“), Schauspielerin Teresa Klamert, Produzent Martin Krug, Musiker Günther Sigl („Spider Murphy Gang“), „Dahoam is Dahoam“-Schauspielerin Gitti Walbrun, Schauspieler Michel Guillaume mit Frau Georgia Guillaume, Bachelor-Kandidatin Dany Michalski, Schauspielerin und Ilse Aigner-Double Angela Ascher, Freestyle-Skierin Heidi Zacher, Schauspieler Ben Blaskovic, Rennrodler Felix Loch, Trachten-Designerin Astrid Söll, Soul-Sänger Mano Michael, Schauspieler Christian Schaeffer, Ralph und Sabine Piller, Hofbräu Chef Dr. Michael Möller mit Frau Irmi, Kult-Wirt Hugo Bachmaier, Promi-Bäcker Bodo Müller, der eine große Geburtstagstorte mitgebracht hatte, Natascha Grün (Kleiderverleih dresscoded.com), Jack White-Ehefrau Raffaella Nussbaum und die Wiesn-Playmates Patrizia Dinkel und Jessica Kühne und Kathi Kern, die die Gäste am Eingang mit Engelsflügeln in Empfang nahmen.

Fotogalerie 70 Jahre Angermaier, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, (©Fotos: Martin Schmitz)

Text: Andrea Vodermayr

Sängerin Sarah Lombardi mit Angermaier Chef Dr. Axel Munz (©Foto: Martin Schmitz)
Sängerin Sarah Lombardi mit Angermaier Chef Dr. Axel Munz
Angermaier Chef Dr. Axel Munz (©Foto: Martin Schmitz)
Angermaier Chef Dr. Axel Munz einmal als gekröntes Haupt

Auch 2018 wieder: Radio Gong 96,3 RAPUNZEL CHALLENGE im L2 am Lenbachplatz (mehr)

Anzeige





- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018