www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback feat. Jay Khan - Präsentation "Moskau Moskau - der Fußballsong zur Weltmeisterschaft" - vorgestellt am 31.05.2018 in der Münchner H'ugo's Tresor Bar Lounge


Dschinghis Khan bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Dschinghis Khan
Dschinghis Khan bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Dschinghis Khan
Edna Pop (li.) und Henriette Strobell (2.v.r.) sind noch Original Dschinghis Khan Besetzung bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Edna Pop (li.) und Henriette Strobell (2.v.r.) sind noch von der Original Dschinghis Khan Besetzung dabei
Dschinghis Khan feat. Jay Khan in der deutschen und englischen Vesrion bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Dschinghis Khan feat. Jay Khan in der deutschen und englischen Vesrion
Dschinghis Kan feat. Ustinya und Alexandr Malinin  in einer russischen Version "Moskva Moskva" (©Foto: Martin Schmitz)
Dschinghis Kan feat. Ustinya und Alexandr Malinin in einer russischen Version "Moskva Moskva"
Dschinghis Kan feat. Jorge Jiménez & Marifer Medrano in einer spanischen Version "Moscu" (©Foto: Martin Schmitz)
Dschinghis Kan feat. Jorge Jiménez & Marifer Medrano in einer spanischen Version "Moscu"
Roberto Blanco bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Roberto Blanco
Jack White bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Jack White
Artdeco Chef Helmut Baurecht mit Frau Irina sowie die Sänger Ustinya und Alexandra Malinin bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Artdeco Chef Helmut Baurecht mit Frau Irina sowie die Sänger Ustinya und Alexandra Malinin
Helmut Markwort, Patricia Riekel bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Helmut Markwort, Patricia Riekel
Gerhard Leinauer, Alxandra Polzin bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Gerhard Leinauer, Alexandra Polzin
Simone Ballack bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Simone Ballack

©Fotos: Martin Schmitz

Knapp 40 Jahre, nachdem Ralph Siegel die Gruppe Dschinghis Khan 1979 für den Grand Prix Eurovision de la chanson, dem heutigen Eurovision Song Contest zusammengestellt hatte, und seinerzeit in Jerusalem einen guten 4. Platz erreichte (Milk & Honey gewannen damals mit "Hallelujah"), startet er nun er Comback der Gruppe.

In der Urbesetzung mit Steve Bender, Wolfgang Heichel, Leslie Mandoki, Edina Pop, Louis Hendrik Potgieter und Henriette Strobel hatten Dschinghis Khan seine großen Hits und weltweit mehr als 20 Mio. Tonträger verkaufen können.


Comeback von Dschinghis Khan - Release-Party von "Moskau" zur Fußball WM mit Ralph Siegel, Teil 1

Ein Vertrag mit Chips Records steht, und in den letzten Monaten hatte man sich im Tonstudio um die neuen Einspielungen gekümmert.

Vorgestellt bei Trüffelpizza und Aperol Spriz in H'ugo's Tresor Bar Lounge wurde der in neuer Besetzung aufgenommene neue Song "Moskau Moskau", als Fussballsong mit teils neuem Text passend zur baldigen Fußball-WM in Russland.

Beispiel: "...wir singen hey, hey, hey, lass es krachen, jeder gewinnt mal so oder so, lasst uns das alte Feuer entfachen, Deutschland Hey, Deutschland Ho, Yogi go! go! go! go! " Moskau Moskau, Fußbal ist wie Kasachov, und wir singen Maseltov, Ha, ha, ha, ha, ha."

"Moskau Moskau, wieder holn wir den Pokal, so wie schon beim letzten Mal, Ha, ha, ha ha ha.., Moskau, Moskau, Russland ist ein schönes Land, wir spieln alle an die Wand, Ha, ha, ha ha ha..,"

Ein Super-Mitsing Lied mit dem goßen Vorteil, das praktisch jeder über 40 mit dem Lied aufgewachsen ist und die jüngeren trotzdem noch den Song dank Après Ski und sonstigen Fun-Partys melodiesicher mitsingen können.

Um auf Nummer sicher zu gehen, toppt Siegel das Ganze gleich noch einmal:

Die vor einigen Jahren neu formierte und seitdemimmer noch Europaweit tourende Gruppe Dschinghis Khan mit Edna Pop und Henriette Strobel aus der Originalbesetzung der Kultband, bekam für das Comeback jetzt internationale Unterstützung von:

Jay Khan

Der in England geborene einstige Star der Boyband US5 - und heute in Berlin lebende Sänger, Songwriter und Producer, besticht mit seiner fantastischen Stimme und Interpretation in Englisch und Deutsch.


Comeback von Dschinghis Khan feat. Jay Khan - Release-Party "Moskau" zur Fußball WM 2018 mit Raph Siegel, Teil 2

(2 weitere Videos folgen)

"Es war eine tolle Erfahrung. Ich bin 1982 geboren, eingentlich vor der Peak Phase von Dschnighis Khan, trotzdem gehört euer Liedgut zum deutschen Kulturgut, und es ist vollkommen willkürlich, wie alt man ist: Jeder kennt Dschinghis Khan, jeder kennt Moskau, jeder kennt die Nostalgie diese tollen Projektes und kann demnach bis heute jede Zeile mitsingen.

Klar: Jay Khan, Dschnghis Khan, es lag auf der Hand, , aber wenn wir nicht miteinande so gut "gevibet" hätten, dann wäre daraus auch nichts geworden. Ich bin jetzt seit 15 Jahren in der Branche tätig, nicht ansatzweise so lang wie du, aber ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der nach so vielen Jahrzehnten und so viel Erfolg, Höhen und Tiefen, immer noch so sehr für seinen Scheiß brennt...." bedankt er sich bei Ralph Siegel auf der Bühne und setzt noch einen drauf:

"Es war ein großer Kinderheitstraum für mich, aber allen voran, weil du ein paar echt fette Eier da unten hast".

Jay Khan (Mi.), der die deutsche und die englische Version mit Dschinghis Khan singt(, bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Jay Khan (Mi.), der die deutsche und die englische Version mit Dschinghis Khan singt

Gemeinsam mit Ralph Siegel produzierte Jay Khanauch die diversen Videos für die beiden anderen Interpreten aus Russland und Mexiko.

Alexandr Malinin & Ustinya

Der russiche Superstar Alexandr Malinin singt mit seiner Tochter Ustinya eine neue russische Version „Moskva“. Alexandr Malinin zählt zu den größten Sängern und bekanntesten Künstlern des Gastgeberlandes, und wurde auch schon einmal als der russische Sänger mit den höchsten Verkaufszahlen in seinem Heimatland in Monaco ausgezeichnet mit dem World Music Awards,

Er schrieb den russischen Text, lebt in Moskau wie auch München und bereist als Interpret seit Jahren die ganze Welt. Vater und Tochter begeistern mit Charme und Können „Nasdrovie Moskva“

Ralph Siegel mit Ustinya und Alexandr Malinin - die die russische Version Moskva Mosva mit Dschinghis Khan singen bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Ralph Siegel mit Ustinya und Alexandr Malinin - die die russische Version Moskva Mosva mit Dschinghis Khan singen

Jorge Jiménez & Marifer Medrano

Der Mexikanische Tenor Jorge Jiménez wird in seinem Land geliebt und bejubelt und tourt seit langem mit seiner Kollegin und inzwischen Managerin – Musical-Superstar Anna Maria Kaufmann!

Jorge Jiménez schrieb auch den spanischen Text und holte seine bezaubernde Frau Fernanda mit ins Boot. Gemeinsam sind sie stark mit „Moscú“

Ralph Siegel mit Marifer Medrano und Jorge Jiménez - die die spanische Version Moscú Moscú mit Dschinghis Khan singen , bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Ralph Siegel mit Marifer Medrano und Jorge Jiménez - die die spanische Version Moscú Moscú mit Dschinghis Khan singen

Nicht entgehen liessen sich die Realease Party Schlagerstar Roberto Blanco, Produzent Jack White, die Ex-Fernsehärztin Antje-Katrin Kühnemann , Moderatorin Alexandra Polzin kam mit Mann und Sportmoderator Gerhard Leinauer, Simone Ballack, Artdeco Kosmetik Chef Helmut Baurecht mit seiner Frau Irina (hatten Aleksandr Malinin eingebracht), Sängerin Linda Jo Rizzo, Sängerin Joan Orleans und Medienmanager Helmut Markwort mit seiner Frau Patricia Riekel.

Ralph Siegel (3.v.r.) mit Dschinghis Khan und den Interpreten der verschiedenen Versionen , bei Ralph Siegels Dschinghis Khan Comeback im H'ugo's (©Foto: Martin Schmitz)
Ralph Siegel (3.v.r.) mit Dschinghis Khan und den Interpreten der verschiedenen Versionen

Nicht mehr dabei ist herumspringende Tänzer und Frontmann Louis Hendrik Potgieter, der auch mit Freddie Mercury gut befreundete Künstler starb 1994 in Südafrika an den Folgen von Aids, und auch Sänger Steve Bender (Markenzeichen "Glatzkopf") lebt seit 2006 nicht mehr.

Leslie Mandoki geht inzwischen seiner eigenen Wege und hat mit der Dschinghis Khan Vergangenheit abgeschlossen (Siegel: "...der eine bringt gerade Phil Collins das Schlagzeugspielen bei"), und auch Wolfgang Heichel ist nicht mehr bei aktuellen Siegel Projekt dabei.

Der 2014 ausgeschiedene Wolfgang Heichel hat 2018 eine eigene "Dschinghis Khan" Band gegründet und mit ihr ebenfalls einen Titel zur Fußball-WM aufgenommen, "We love Football". Also bitte nicht verwechseln.

Anzeige




Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018