www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



10-jähriges Jubiläum von I O S O Y: Meet & Greet Event bei I O S O Y und Barbara Weigand Couture am 14.04.2018
Barbara Weigand (Mi.)hatte zu einem Meet & Greet Event zu Iosoy eingeladen (©Foto: Martin Schmitz)
Barbara Weigand (Mi.)hatte zu einem Meet & Greet Event zu Iosoy eingeladen
Auch zu Gast bei Barbara Weigand (Mi.): Claudia Effenberg (li.) (©Foto: Martin Schmitz)
Auch zu Gast bei Barbara Weigand (Mi.): Claudia Effenberg (li.)
Nathalie Dorff von Fashiondeluxxe,  Jeannette Graf (©Foto: Martin Schmitz)
Nathalie Dorff von Fashiondeluxxe, Jeannette Graf
Jeannette Graf (©Foto: Martin Schmitz)
Jeannette Graf
Jeannette Graf (©Foto: Martin Schmitz)

Häppchen von Julia Backes (©Foto: Martin Schmitz)
Häppchen von Julia Backes

©Fotos. Martin Schmitz

Am vergangenen Samstag, dem 14. April 2018, konnten sich modebegeisterte Gäste sowie Münchner Pressevertreter und Blogger von der exklusiven Mode mit vielfältiger Kombinierbarkeit von I O S O Y und Barbara Weigand Couture selbst überzeugen.

Die Designerin Barbara Weigand hatte von 11 Uhr bis 14 Uhr zu einem exklusiven Meet & Greet – 10 Jahre I O S O Y in ihren STORE im Münchner Hackenviertel geladen. Bei einem Welcome Drink und Köstlichkeiten von JULIA BAKES wurde ihre neue Kollektion von „Barbara Weigand Couture“ sowie „I O S O Y“ vorstellt.

Die außergewöhnlichen Designs wurden in einer Fashion Performance mit Special Guest Jeannette Graf und zwei weiteren, einzigartigen Models präsentiert.


10 Jahre IOSOY Presshour meet & greet mit Modenschau am 14.04.2018

Jeannette Graf ist mittlerweile eine bekannte Persönlichkeit in München: Sie modelt für diverse Labels, bloggt als Stilberaterin und Stylistin über Mode und Trends und ist gern gesehener Gast auf zahlreichen Red Carpets.

Bereits zwei Tage vor dem Meet & Greet Event trug sie auf einem Münchner Beauty Event einen der ausgefallenen Röcke von Barbara Weigand Couture und überraschte damit die Presse und teilnehmenden Gäste. Der Überraschungseffekt der besonderen Mode wurde durch Jeannette Graf mittels ihrer Fashion Performance am 14. April noch intensiviert.

Während des Events wurden Häppchen von JULIA BAKES gereicht: JULIA BAKES wurde 2012 in Tirol gegründet und ist inzwischen zu einem großen Online-Rezeptbuch mit Backrezepten aus aller Welt geworden.

Zusammen mit ihrem Partner, Sommelier Philipp Künemund, bietet JULIA BAKES ein Rundum-Paket für Events an: Süßspeisen, Torten, Häppchen und den passenden edlen Tropfen dazu. Beim Meet & Greet Event zauberte JULIA BAKES süße ‚Waffle Bites‘‚ Maple & Bacon Breakfast Cupcakes‘ und vegetarische ‚Mini-Tomatenquiches.

Die Textildesignerin Barbara Weigand ist Meisterin der Kombination sowie Liebhaberin von außergewöhnlichen Prints und hochwertigen Stoffen.

Seit zehn Jahren führt sie ihr Geschäft mit zwei exklusiven Designerlabels „Barbara Weigand Couture“ und „I O S O Y“ erfolgreich im Herzen Münchens und feierte am Ostermontag 10-jähriges Jubiläum.

Barbara Weigand Couture – exklusive Abend- und Brautmode mit der Besonderheit der Kombinierbarkeit

Aktuell hängen im Schaufenster von Barbara Weigand Couture drei weit ausgestellte Abendröcke in verschiedenen Längen mit unterschiedlichen Oberteilen, wie zum Beispiel einer Schleifenbluse aus Seide, einem Pailletten Top und einem Crop Top/Bustier aus Macramée-Spitze.

Die Besonderheit ist die Kombination: Aus nur drei Röcken und drei Blusen können neun unterschiedliche Outfit-Kombinationen entstehen, die jedes Mal einzigartig und besonders sind.

Ein Hingucker ist vor allem der schwere Kimono Stoff aus koreanischer Seide und Brokat mit unterschiedlichen Prints. „Meine Leidenschaft für Stoffe habe ich lange vor meiner Ausbildung zur Textildesignerin entdeckt. Daher ist mir die Herkunft für meine Stoffe auch wichtig. Meine Drucke lasse ich am Comer See fertigen oder ich beziehe Überproduktionen von Prada, Etro oder Pucci. Meine Seiden kommen aus Bologna, meine Spitzen aus der Normandie sowie aus Portugal.

Meine neuste Errungenschaft sind die Brokate aus Korea, aus denen ich meine Serie ‚easy glam’ gemacht habe. Einen der wunderschönen Röcke trug beispielsweise die Fashionbloggerin und Schauspielerin Nathalie Dorff von Fashiondeluxxe.com zum exklusiven ‚Vier Jahreszeiten Fashion Charity Dinner’ diesen März. Einen anderen Rock in Midilänge präsentierte die Stilexpertin und Bloggerin Jeannette Graf am 12. April bei einem Münchner Beauty Event“, erzählt Barbara Weigand begeistert.

Das Label Barbara Weigand Couture steht für das maßgeschneiderte Kleidungsstück. Sehr hochwertige und besondere Materialien, wie z.B. der koreanische Stoff, werden von der Textildesignerin Barbara Weigand verwendet. Ihr Team aus Schnitt- und Schneidermeister-, innen legt viel Wert auf Qualität, handwerkliches Können und die Herkunft der Stoffe.

Jede Kundin erfährt in ihrem Geschäft eine professionelle, individuelle Beratung mit mehreren Anprobeterminen über sechs Monate hinweg, damit das Kleidungsstück optimal sitzt.

Seit Februar 2018 gibt es die konfektionierte „prêt-a-porter“ Modulkollektion namens GLAMOUR, die auf drei Rockschnitten, kombinierbar mit drei Oberteilen, aufgebaut ist.

Zum Start der Hochzeitssaison stellt Barbara Weigand bei einem Meet & Greet Event am 14. April 2018 ihre besondere und maßgefertigte Brautmode vor.

Edle Designermode für die Hochzeit oder eine Abendveranstaltung werden für angehende Bräute und Gäste präsentiert. „Ich bin Textildesignerin und liebe Stoffe. Für eine besondere Robe braucht es kein ‚Tamtam’, sondern klare und direkte Linien in der Schnittführung kombiniert mit hochwertigen Stoffen, welche die Trägerin unterstreichen“, verrät Barbara Weigand.

I O S O Y – eine limitierte ready-to-wear-Kollektion von Barbara Weigand

Neben der eleganten Abend- und Brautmode gibt es im Geschäft ebenfalls eine ready-to-wear-Kollektion, genannt „I O S O Y“. Es ist eine Designer-Mode, konfektioniert in limitierter Stückzahl für Menschen mit Persönlichkeit.

Die ready-to-wear-Kollektion zeichnet sich neben Stoff, Farbe und Form vor allem durch die vielfältige Tragbarkeit aus. Die unzähligen Möglichkeiten, die Stücke miteinander zu kombinieren, macht die Besonderheit von I O S O Y aus.

I O S O Y heißt ICH BIN. Ich transformiere und entfalte mich zum ICH BIN. Ich bin mir bewusst, was ich trage und bin Vertreterin des personalisierten Stils“, erklärt Barbara Weigand. I O S O Y sei keine Uniform, es sei ein persönliches Statement.

Auf Slow Fashion legt Barbara Weigand mit ihrem Label IOSOY ebenfalls Wert: „Nicht sechs, sieben oder acht Kollektionen im Jahr wünsche ich mir, sondern fließende Übergänge von Herbst-Winter-Frühjahr-Sommer, die ich mir individuell zusammenstellen kann. Das verstehe ich unter Slow Fashion: hochwertiges Design abseits des Massenkonsums – exklusiv, edel, nachhaltig und fair verarbeitet.“  

In den Kollektionen der vergangenen Jahre gibt es einen roten Faden, der sich durchzieht. Somit lassen sich auch die unterschiedlichsten Kollektionsstücke von I O S O Y aus verschiedenen Jahren kombinieren.

Weitere Informationen zum Label unter www.barbaraweigand.com sowie www.iosoy.com

Text: Nathalie Dorff / Fashiondeluxxe

10 Jahre IOSOY Presshour meet & greet mit Modenschau am 14.04.2018 (©Foto: Martin Schmitz)
10 Jahre IOSOY Presshour meet & greet mit Modenschau am 14.04.2018

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de