www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Krawall und GLAMMY Demmi im Münchner Club Neuraum: GLAMOUR verleiht zum 14. Mal wichtigsten Publikumspreis der deutschen Beauty-Industrie

Schauspielerin Sibel Kekilli erhält Sonderpreis für besonderes Engagement


Am Abend des 02.02.2018 lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zur Verleihung des wichtigsten Publikumspreises der deutschen Kosmetikbranche ein: des GLAMMY.

Im Münchner Club Neuraum nahmen über 200 hochrangige Vertreter der Beauty-Industrie an dem Award-Dinner teil.

Das Motto des Events - "GLAMMY Demmi" - spiegelte sich nicht nur in den ausgefallenen Outfits der Gäste wider, sondern unübersehbar auch in der extravagant inszenierten Location, die unter anderem mit einem Spiegellabyrinth und einer 3-D-Selfie-Kulisse den Abend zum Erlebnis machte.

Der Abend begann mit viel Bass und Brass und einem Special Guest. Die Band Die Brasserie" brach mit ihrer Interpretation von Robbie Williams' "Let Me Entertain You" die Regeln traditioneller Blasmusik und hob gleich zu Beginn die Stimmung.

Überraschung des Abends: Unter die Musiker mischte sich Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast, der an der Posaune den Abend mit der Band eröffnete, bevor er Moderator Guido Maria Kretschmer die Bühne überließ. Gemeinsam mit Publisher André Pollmann, GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer sowie Stephanie Neureuter, Beauty Director und Mitglied der Chefredaktion von GLAMOUR, begrüßte der Designer die Gäste.

GLAMMY: Publikumspreis als wichtiges Qualitätssiegel in der Kosmetikbranche

Die Gewinner des GLAMMY werden jährlich von den GLAMOUR-Leserinnen gewählt und in 16 Kategorien an Produktinnovationen der Beauty-Branche verliehen.

Catharina Christe, Marketing Director bei Dior, nahm in der Kategorie "Make-up Luxus" den GLAMMY entgegen und betont: "Für unsere Kundinnen wirkt der GLAMMY wie ein echtes Gütesiegel - sind die Nominierten doch zunächst durch eine strenge Auswahl der GLAMOUR-Redaktion gegangen und wurden dann durch Leserinnen zum Sieger gekürt. Somit hat der GLAMMY doppelten Weiterempfehlungscharakter."

Bei La Mer freute sich Geschäftsführerin Carla Kromberg über einen GLAMMY in der Kategorie "Gesichtspflege Luxus": "Der GLAMMY ist vor allem wichtig als Gradmesser für die Relevanz unserer Marke in einer jüngeren, superattraktiven Zielgruppe. Eine Auszeichnung mit dem GLAMMY ist für uns eine tolle Bestätigung dafür, dass Luxuskosmetik auch für jüngere Frauen relevant ist."

Sibel Kekilli wird mit "GLAMOUR loves Characters Award" geehrt

Schauspielerin Sibel Kekilli wurde für ihr besonderes Engagement gegen Rassismus, Sexismus und für Frauenrechte mit dem "GLAMOUR loves Characters Award" ausgezeichnet. Mit dem Sonderpreis ehrt die Redaktion jährlich eine gesellschaftlich engagierte Person, um hervorzuheben, dass Schönheit sich nicht nur durch ein äußeres Erscheinungsbild definieren lässt.

Stephanie Neureuter, Beauty Director von GLAMOUR, übergab den Preis an die 37-Jährige und begründete die Wahl: "Aktuell wird weit über Hollywood hinaus die #metoo-Debatte geführt. Und das wurde auch allerhöchste Zeit. Sibel Kekilli hat bereits ihre Stimme erhoben, als vieles noch totgeschwiegen oder schlichtweg ignoriert wurde. Sie ist damit oft angeeckt und wurde teilweise beschimpft. Deshalb ist sie ein großes Vorbild für uns alle."

"Editor's Choice Award" für Und Gretel

Mit dem diesjährigen "Editor's Choice Award" hat GLAMOUR das Berliner Beauty-Label Und Gretel geehrt. GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer überreichte den GLAMMY an die beiden Gründerinnen Christina Roth und Stephanie Dettmann, deren Produkte auf rein natürlichen Inhaltsstoffen basieren.

"Christina Roth und Stephanie Dettmann sind für uns die neuen Schönheitsköniginnen! Mit ihrem Label Und Gretel paaren sie zertifizierte Naturkosmetik mit Glamour. Und das alles ohne synthetische Konservierungsstoffe. Und da nachhaltige Kosmetik das Trendthema 2018 in der Beauty-Industrie ist, war die Entscheidung für das außergewöhnliche Frauen-Duo ganz natürlich", so Andrea Ketterer.

Gäste des Abends: Neben Guido Maria Kretschmer und Sibel Kekilli war auch Schauspielerin und Influencerin Janina Uhse zu Gast. Außerdem nahmen zahlreiche Geschäftsführer aus der Kosmetikbranche, darunter Alexander Keller von Chanel, Beate Fastrich von Estée Lauder und Markus Grefer von Puig, an dem Award-Dinner teil.

Die Gewinner des GLAMMY 2018 im Überblick:

Sonderpreise der Redaktion
Personality Award "GLAMOUR loves Characters Award": Sibel Kekilli
Brand Award "Editor's Choice Award": Und Gretel

Produktpreise
Gesichtspflege Luxus: The Revitalizing Hydrating Serum (La Mer)
Gesichtspflege Basic: Hydra Genius Aloe Water (L'Oréal Paris)

Körperpflege Luxus: Rosa Absolute Sumptuous Bathing Oil (Molton Brown)
Körperpflege Basic: The Ritual of Ayurveda Natural Dry Oil (Rituals)

Make-up Luxus: Diorskin Forever Perfect Mousse (Dior)
Make-up Basic: The Glowrious Highlighting & Bronzing Palette (L.O.V)

Lippen Luxus: Volupté Tint-In-Balm (Yves Saint Laurent Beauté)
Lippen Basic: Super Stay Matte Ink (Maybelline New York)

Augen-Make-up Luxus: Monsieur Big Mascara (Lancôme)
Augen-Make-up Basic: Roll It Disc Eyeliner (Artdeco)

Parfum Luxus: Gabrielle (Chanel)
Parfum Basic: Pure Pastel Mint (Betty Barclay)

Haarpflege: Wahre Schätze Kokosöl & Kakaobutter schwereloses Haar-Öl (Garnier)
Haar-Styling: Luxurious Volume Inner Power Volumen-Konzentrat (John Frieda)

Tools: Oral-B Genius 9000 Roségold (Braun)

Männer: Light Blue Eau Intense Pour Homme (Dolce & Gabbana)

Weitere Informationen zum GLAMMY 2018 finden Sie auf GLAMOUR.de.

Alle Gewinner-Produkte werden in der März-Ausgabe von GLAMOUR vorgestellt, die am Samstag, 3. Februar erschienen ist.

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de