www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



„Digital Insights“ mit Johanna Klum und Co. Großes Networking-Treffen von Influencern, Prominenten und Top-Managern in München


André Soulier, Johanna Klum, Philip Greffenius @ Digital Insights aus der Marketingmühle / Kraemer'sche Kunstmühle / München  ©Fotos:   Agentur Schneider-Press / Frank Rollitz
André Soulier, Johanna Klum, Philip Greffenius @ Digital Insights aus der Marketingmühle / Kraemer'sche Kunstmühle / München
Florian und Markus Krämer @ Digital Insights aus der Marketingmühle / Kraemer'sche Kunstmühle / München  ©Fotos:   Agentur Schneider-Press / Frank Rollitz
Florian und Markus Krämer @ Digital Insights aus der Marketingmühle / Kraemer'sche Kunstmühle / München
ohanna Klum @ Digital Insights aus der Marketingmühle / Kraemer'sche Kunstmühle / München ©Fotos:   Agentur Schneider-Press / Frank Rollitz
Johanna Klum @ Digital Insights aus der Marketingmühle / Kraemer'sche Kunstmühle / München

©Fotos: Agentur Schneider-Press / Frank Rollitz

Influencer sind die Stars von heute und laufen so manchem Prominenten den Rang ab. Auch für die Werbewelt werden die Social Media Stars immer wichtiger. Um dieses Thema und um zahlreiche weitere aus der digitalen Welt drehte sich alles am Donnerstag in München.

Philip Greffenius, vor allem auch bekannt als Event-Manager der Agentur „Edition Sportiva“, hatte gemeinsam mit den Unternehmen Nayoki und addfame nach dem großen Erfolg der Premierenveranstaltung zum zweiten Mal zu den „Digital Insights II“ nach München geladen.

Bei der Veranstaltung, die in der Kraemer’sche Kunstmühle stattfand, wurde mit zahlreichen Bloggern, Unternehmern und prominenten Gästen über spannende aktuelle Themen wie das Influencer-Marketing und deren tagesaktuelle Challenges und die sinkenden Reichweiten der organischen Medien diskutiert.

„Es erwartet uns heute ein Spitzenprogramm. Mit spannenden Vorträgen und interessanten Gesprächen“, so Johanna Klum, die den Event moderierte - mit Babybauch! Sie freut sich auf Baby Nummer 2.

Sie ist nicht nur Moderatorin, sondern auch ein Star der sozialen Medien: Bei Instagram hat sie rund 57.000 Follower. „Ich bin hauptberuflich Moderatorin“, betonte sie. „letztes Jahr hat sich allerdings das Influencer Dasein als Zweitjob aufgetan. Ich überlege mir aber eine Kooperation immer sehr genau. Das ist vielleicht der Unterschied zu den Influencern, deren Job es ist, jeden Tag ein neues Produkt zu posten. Ich möchte bei einer Zusammenarbeit wirklich immer komplett dahinter stehen.

Wie sieht sie die Zukunft? Wird es die klassischen Moderationsjobs noch geben? „Es gibt nach wie vor viele Moderationsjobs unabhängig von einer Internetpräsenz. Es gibt aber auch immer mehr Verknüpfungen. Da ich aber genauso wählerisch bin was meine Moderationen angeht, ist das für mich kein Problem.

Wie hält sie es mit den Kindern? Wird von ihnen auch einmal ein Bild gepostet? „Meine erste Schwangerschaft habe ich acht Monate lang erfolgreich versteckt“, lachte sie. „Ich hatte jede Menge Anfragen, hatte aber das Gefühl, mich privat schütze zu müssen. Gleichzeitig folge ich zahlreichen Mommy Blogs und finde das schön. Deswegen habe ich mir die Frage gestellt: ‚Bedeutet beschützen automatisch verstecken?’ Ich bin sicher nicht diejenige, die sofort das Gesicht ihres Babys posten wird. Aber generell gehe ich mit dem Thema entspannter und offener um, solange ich entscheide was und wieviel ich zeige. Ich bin Mama und meine Kinder gehören zu meinem Leben. Deshalb muss ich sie nicht verstecken. Und gerade bei einer Kooperation mit kilenda, wo es um Babykleidung geht, ist meine Rolle als Mama wichtig.

Im Talk mit Redner Hendrik Scheuschner (Geschäftsführer kilenda) ging es auch darum, was die Schlüsselfaktoren zum Aufbau einer erfolgreichen Partnerschaft sind und wie man diese langfristig gestalten kann. „Das Wichtigste beim Influencer Marketing ist es glaubwürdig zu sein“, so Scheuschner.

Instagram und Co. sind aus der Werbewelt nicht mehr wegzudenken“, so Philip Greffenius. Viele kennen ihn bislang vor allem als Gründer und Veranstalter von VIP-Events wie den „Audi Generation Award“, der „Wempe Piano Night“ oder dem legendärem „Almauftrieb“ beim Oktoberfest.

Wie kam er auf die „Digital Insights“? „Ich habe vor drei Jahren mit meinem Freund und Geschäftspartner André Soulier (CEO Nayoki) die Influencer Marketing Agentur „addfame“ gegründet, mit der wir Zugang zu den enormen Reichweiten von über 5000 Celebrities bieten. Wir sind stolz darauf, dass wir heute mit addfame auf viele erfolgreiche Kampagnen zurückblicken können. Wir wollen die „Digital Insights“ zu einem Fixtermin etablieren und können uns in diesem Jahr über eine Gästeliste mit hochkarätigen Vertretern aus Wirtschaft und Influencern freuen.

Stephan Fehske, der CEO und Mitgründer von addfame, fügte hinzu: „Influencer Marketing ist den Kinderschuhen entwachsen. Wir diskutieren heute über Erfahrungen und verschiedene Wege, den individuellen Weg zu finden.

Einrichtungsspezialist Peter Schönhofen (Gründer und Inhaber „KARE“) zeigte sich vom Event begeistert. „Die grundsätzliche Entwicklung in diesem Bereich interessiert mich natürlich sehr. Wir spielen das Thema Influencer Marketing natürlich auch, aber es ist keine bislang Hauptmediastütze. Unsere Produkte sind sehr emotional, deshalb muss der passende Influencer auf jeden Fall Geschmack und Individualität mitbringen.“

Nach den Talks durfte dann auch gefeiert werden. Für das musikalische Highlight sorgte Soul-Star Norisha Campbell, bekannt aus „The Voice of Germany“, mit ihrer Band „Souletry“.

Außerdem dabei: Dr. Hendrik Gottschlich (Managing Partner/CEO Retail Capital Partners; Vortrag zum Thema „Omni Channel Retaling in der Praxis“), Christine Buckenmaier (Geschäftsführerin Nayoki), Raphael Hahn (Prokurist Nayoki), Benedikt Böhm (internationaler Geschäftsführer Dynafit; Vortrag zum Thema „Mut zur Veränderung – disruptive Denkansätze“), Frank Strzyzewski (Geschäftsführer XQueue GmbH, referierte zum Thema: „Wie Data Science digitale Kundenkommunikation revolutioniert“), Florian und Markus Kraemer (GF Kraemer’sche Kunstmühle)

Andrea Vodermayr

Dr. Hendrik Gottschlich (Managing Partner/CEO Retail Capital Partners) Vortrag zum Thema „Omni Channel Retaling in der Praxis“  @ Digital Insights aus der Marketingmühle / Kraemer'sche Kunstmühle / München ©Fotos: Agentur Schneider-Press / Frank Rollitz
Dr. Hendrik Gottschlich (Managing Partner/CEO Retail Capital Partners) Vortrag zum Thema „Omni Channel Retaling in der Praxis“ @ Digital Insights aus der Marketingmühle / Kraemer'sche Kunstmühle / München
Hendrik Scheuschner (Geschäftsführer kilenda) @ Digital Insights aus der Marketingmühle / Kraemer'sche Kunstmühle / München ©Fotos: Agentur Schneider-Press / Frank Rollitz
Hendrik Scheuschner (Geschäftsführer kilenda) @ Digital Insights aus der Marketingmühle / Kraemer'sche Kunstmühle / München

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de