www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Die Welt umarmen - Amma kommt vom 20. und 21. November 2017 nach München in die Zenith Halle

Amma im Zenith, München vom 20-21.11.2017 (©Foto: Martin Schmitz)
Amma im Zenith, München vom 20-21.11.2017
Amma im Zenith, München 2013 (©Foto: Martin Schmitz)

Amma im Zenith, München 2017 (©Foto: Martin Schmitz)
Amma im Zenith, München 2017
Amma im Zenith, München 2013 (©Foto: Martin Schmitz)

Amma im Zenith, München 2013 (©Foto: Martin Schmitz)

Amma im Zenith, München 2017 (©Foto: Martin Schmitz)

Amma im Zenith, München 2013 (©Foto: Martin Schmitz)

Amma im Zenith, München 2013 (©Foto: Martin Schmitz)

Amma im Zenith, München 2013 (©Foto: Martin Schmitz)

Amma im Zenith, München 2013 (©Foto: Martin Schmitz)

Amma im Zenith, München 2017 (©Foto: Martin Schmitz)

Amma im Zenith, München 2017 (©Foto: Martin Schmitz)

Amma im Zenith, München 2017 (©Foto: Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz
Mata Amritanandamayi setzt sich seit Jahrzehnten mit innovativen Projekten für Notleidende, Bildung und Gleichberechtigung aller Menschen ein. Seit 30 Jahren besucht sie München und kommt jetzt vom 20.-21. November in der Zenith Kulturhalle.

Sie ist unter dem Namen “Amma” bekannt und dient der Weltgemeinschaft mit ihrer Weisheit und ihrer inspirativen Kraft. Amma bereist die Welt und bringt die Botschaft von Liebe und Frieden, in ihren Ansprachen und ihrer wohlbekannten Umarmung. Amma hat geschätzte 36 Millionen Menschen umarmt. Die Benefizveranstaltung wird von rund 500 freiwilligen Helfern organisiert. Der Eintritt ist frei.


Amma (Mata Amritanandamayi) @ München Zenith 12.-15.10.2013 Aktuelles Video zu 2017 folgt

Durch ihre allumfassende Nächstenliebe, ihre innere Stärke und ihre Selbstlosigkeit hat Amma unzählige Herzen berührt und tausende von Menschen inspiriert, ein Leben im Dienste der Menschheit zu führen.

Sie hat das globale karitative Netzwerk „Embracing the World“ ins Leben gerufen, dessen freiwillige Helfer den Ärmsten dieser Welt zur Seite stehen, mit Nahrung, Unterkünften, Bildung, medizinischer Versorgung und dem Aufbau einer nachhaltigen Selbstversorgung.

Amma ist mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet worden für ihren Beitrag zu mehr Frieden und Harmonie auf der Welt, darunter mit dem Gandhi-King Award für Gewaltlosigkeit, der ihr 2002 im UN Hauptsitz in Genf überreicht wurde.

Zum Programm von Ammas Besuchen gehören neben der Umarmung auch Vorträge und Konzerte mit indischer Musik. Die Benefiz-Veranstaltungen werden ausschließlich von freiwilligen Helfern organisiert. Sämtliche Veranstaltungen mit Amma sind kostenlos. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Programmablauf Zenith Kulturhalle München 2017:

20. November: 10.00 Uhr Meditation und anschließend persönliche Begegnung mit Amma (bis ca. 16.00 Uhr)
19.30 Uhr Vortrag, Meditation, spirituelle Gesänge (Bhajans) und persönliche Begegnung mit Amma (Umarmung)

21. November: 10.00 Uhr Meditation und anschließend persönliche Begegnung mit Amma (Umarmung, bis ca. 16.00 Uhr),
19.00 Uhr Vortrag, Zermemonie für den Weltfrieden (Puja), ab ca. 20.30 Uhr Devi Bhava-Darshan (spezielle Form des Darshans)

Als Mahatma – als große oder erleuchtete Seele – wird Amma in Indien gesehen. Im Westen zählen Prominente wie Juliette Binoche, Sharon Stone, Jim Carrey oder Marion Cotillard zu ihren Unterstützerin.

Ich war enttäuscht von der Liebe und vom Leben, da traf ich Amma. Sie gab mir das Lachen zurück. Die Dunkelheit hat bei ihr keine Chance“, twitterte der Hollywood-Star Jim Carrey nach seiner Begegnung mit Amma 2013 in Los Angeles.

Aber auch Wissenschaftler wie Leland Hartwell, Nobelpreisträger für Medizin oder Physiologie, unterstützen Amma und die von ihr gegründete „Amrita University“. Die Forscher der staatlich anerkannten Universität haben u. a. kostengünstige biomedizinische Geräte wie eine Insulinpumpe oder ein solarbetriebenes, besonders leistungsfähiges Tablet für E-Learning für Schüler in abgelegenen Gebieten entwickelt.

Ammas berühmte Umarmungen sind Sinnbild ihrer Botschaft, dass jeder einzelne Mensch die Möglichkeit hat, anderen zu helfen. Amma selbst hat mit der von ihr gegründeten, UNO-akkreditierten NGO „Embracing the World" (ETW) eine Vielzahl von Projekten für Notleidende ins Leben gerufen und in ihrem Heimatstaat Kerala (Südindien) durch die Lancierung von Berufsbildungsprojekten für 100.000 verarmte Frauen tiefgreifende soziale Reformen bewirkt.

Amma macht mehr für die Armen als manche Regierung", sagte Friedensnobelpreisträger Mohammad Yunus 2012 über Amma.

Um ihre Botschaft einer toleranten, mitfühlenderen Welt zu den Menschen zu tragen, umarmt Amma. Bisher sind es 33 Millionen Menschen, die sie an ihr Herz gedrückt hat. Sie hält aber auch Reden zum Thema Toleranz und Diversität.

So sagte sie im Dezember 2012 auf der Konferenz der Allianz der Zivilisationen der UNO (UNAOC) in Shanghai: „Alle Bemühungen um eine friedliche Koexistenz sind umsonst, wenn wir die Kultur und Traditionen von anderen nicht respektieren. Wir sind alle eins, das ist die tiefe spirituelle Wahrheit, aber äußerlich sind wir verschieden. Wir müssen die Diversität respektieren.

Einmal im Jahr reist Amma um den Globus, füllt Stadien und Hallen wie sonst nur Rockstars. Menschen aller Nationalitäten und Religionszugehörigkeiten stehen dann stundenlang an, um Ammas spirituelle Kraft in der Umarmung zu spüren.

Auch bei Ammas Besuch in München stehen die Umarmungen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Zum Programm gehören auch Vorträge zu Themen wie Frauenförderung oder interreligiöser Dialog.

In einer interaktiven Ausstellung werden einige Hilfsprojekte der NGO aus dem Bereich Forschung und Wissenschaft für eine bessere Gesellschaft gezeigt sowie Projekte für Häuserbau, medizinische Fürsorge, Bildung, E-Learning, Stärkung der Frauen und Nachhaltigkeit. Meditationen, Konzerte und indisches Essen runden das Programm ab. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Amma besucht in diesem Herbst 9 europäische Städte für jeweils zwei bis drei Tage, wobei insgesamt 120.000 Besucherinnen und Besucher erwartet werden, inMÜnchen ist sienur 2 statt sonst 3 Tagen, undrund 15.000 Menschen werden sie wohl erleben. Jung und Alt, im klassichen Dirndl oder idischen Outfits, ganz egal.....

Organisiert wird die Benefiz-Veranstaltung von rund 240 Staff-Mitgliedern, die auf der Europatour mitreisen, sowie von jeweils ca 260 regionalen ehrenamtlichen regionalen Helfern.

Zum Tross der diesjährigen Europatour gehören mehrere Sattelschlepper und eine mobile Großküche, in der 2000 Mahlzeiten pro Tag gekocht werden. „Ammas Crew ist größer als jene von Britney Spears“, titelte die finnische Tageszeitung „Helsingin Sanomat“ schon 2011.

Amma im Zenith, München vom 20-21.11.2017 (©Foto:M artin Schmitz)
Amma im Zenith, München vom 20-21.11.2017
Amma im Zenith, München vom 20-21.11.2017 (©Foto:M artin Schmitz)

Anzeige:


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de