www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Eröffnung der Ausstellung „Potential of Form“ von Tatjana Busch am 9. November 2017 in der Galerie Stefan Vogdt in München: VIPS aus Kunst, Adel, Wirtschaft und Society bei Eröffnung der Ausstellung „Potential of Form“

Kuratorin Dr. Sonja Lechner, Künstlerin Tatjana Busch, Galeristin Felicitas Vogdt  ©Fotos: Sopo Bolze
Kuratorin Dr. Sonja Lechner, Künstlerin Tatjana Busch, Galeristin Felicitas Vogdt
Blick in den  Ausstellungsraum ©Fotos: Sopo Bolze
Blick in den Ausstellungsraum
Blick in den  Ausstellungsraum ©Fotos: Sopo Bolze

Alexander Freiherr von Cramm  ©Fotos: Sopo Bolze
Alexander Freiherr von Cramm
Graf und Gräfin von Schaesberg ©Fotos: Sopo Bolze
Graf und Gräfin von Schaesberg
Blick in den  Ausstellungsraum ©Fotos: Sopo Bolze

©Fotos: Sopo Bolze

Mit dem Falten, Biegen und Knautschen von Materialien wie Aluminium, Acrylglas und Edelstahl hat sie sich in der Kunstszene einen Namen gemacht: Tatjana Busch.

Bereits 2007 wurde die in München lebende Künstlerin mit dem Haus der Kunst-Preis ausgezeichnet und seither in zahlreichen Ausstellungen gewürdigt, jüngst im Palazzo Bembo im Rahmen der Biennale in Venedig.

Jetzt sind ihre Werke - großartige Objekte und Lichtinstallationen - in einer Einzelausstellung in der Galerie Stefan Vogdt in der Münchner Kurfürstenstrasse zu sehen.

Am Abend des 09.11.2017 wurde die Ausstellung mit dem Titel „Potential of Form“ feierlich im Beisein der Künstlerin und zahlreicher Kunstbegeisterter und -experten eröffnet.

Die 200 Gäste hatten die Möglichkeit, die Kunstwerke aus Acrylglas, Aluminium, Silber und Edelstahl in den Räumen der Galerie als ein beeindruckendes installatives Gesamtkunstwerk zu bewundern.

Kuratorin Dr. Sonja Lechner führte die Gäste in das Werk der Künstlerin ein. Für sie sind Tatjana Busch’s Plastiken „Metaphern des Lebens“: „So wie jedes Objekt der Künstlerin eine Vielfalt an Ausformungen in sich trägt, so birgt auch jedes menschliche Leben zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten in sich. Oftmals braucht es neuer Begegnungen, um das zum Klingen zu bringen, was in einem angelegt ist: es braucht Interaktion, um Neues entstehen zu lassen, um etwas bislang Verborgenem Form zu geben. Tatjana Busch führt uns in ihrem Œuvre vor Augen, was es bedeutet, in einer Form deren Vielheit impliziert zu sehen, ein und dieselbe Sache aus mehreren Winkeln zu betrachten: Bewusstseinserweiterung und Seinsentfaltung im besten Wortsinne."

Die Künstlerin freute sich über das große Interesse, das ihr Werk bei den Sammler hervorrief: Die Räumlichkeiten der Galerie von Stefan Vogdt platzten fast aus allen Nähten, obwohl die ehemalige Weinkellerei, in deren Räumen der Galerist seit über 40 Jahren zu Hause ist, weit über 800 Quadratmeter umfasst.

Bei ausgesuchten Weinen genossen die Gäste das Kunsthighlight. Und der ein oder andere erstand gleich eines der Einzelstücke. „Ich wollte lieber schnell sein und nicht am Ende mit leeren Händen dastehen", sagte ein Sammler. Dieser wollte allerdings anonym bleiben, denn das Edelstahlobjekt, das er erwarb, ist als Weihnachtsgeschenk für seine Frau gedacht!

Die Ausstellung ist noch bis zum 28.12. in der Kurfürstenstrasse 5 zu sehen, der Eintritt ist frei.

Unter den Kunstkennern an diesem Abend: Christian Graf von Pfuel, Rechtsanwältin Sabina Frohwitter, Sophie von Puttkamer (BR-Moderatorin), Dr. Isabelle Liegl (Ehefrau von Monaco-Konsul), Julia Finkeissen (PIN sight), Corinna Binz (Medienhaus Binz), Bruni Reitzenstein (ZDF), Sheila Scott (Kunstauktionshaus Karl & Faber), Dorothee Wahl (Vorsitzende PIN), Mount-Everest-Bezwinger Alexander Freiherr von Cramm, Sophia Gräfin von Schaesberg, Wolfgang Anselmino (Kunstsammler), Heike Haag (Madame), uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Blick in den Ausstellungsraum  ©Fotos: Sopo Bolze
Blick in den Ausstellungsraum

Anzeige


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018