www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



2. „DressWasen“ im Emporio Armani Caffé in München mit Mariella Ahrens, Viktoria Lauterbach, Alexandra Polzin, den Meise-Zwillingen und Co.: VIPs feiern Dresscoded-Party in Tracht am 01.09.2017
Natascha Grün,  Annabelle Mandeng @ GlamWasen 2017 - Dresscoded.com, Drindlverleih by Natascha Grün bringt zusammen mit MichaelWilhelmer den Wasen nach München ins Armani Cafe am 01.09.2017. Agency People Image (c) Jessica Kassner
Natascha Grün, Annabelle Mandeng @ GlamWasen 2017 - Dresscoded.com
Michael Wilhelmer und Frau Daniela, Natascha Grün @ GlamWasen 2017 - Dresscoded.com, Drindlverleih by NataschaGruen bringt zusammen mit Michael Wilhelmer den Wasen nach München ins Armani Cafe am 01.09.2017. ©Foto. Agency People Image (c) Jessica Kassner
Michael Wilhelmer und Frau Daniela, Natascha Grün @ GlamWasen 2017 - Dresscoded.com, Drindlverleih by NataschaGruen bringt zusammen mit Michael Wilhelmer den Wasen nach München ins Armani Cafe am 01.09.2017
Viviane Geppert  @ GlamWasen 2017 - Dresscoded.com, Drindlverleih by NataschaGruen bringt zusammen mit MichaelWilhelmer den Wasen nach München ins Armani Cafe am 01.09.2017. Agency People Image (c) Jessica Kassner
Viviane Geppert @ GlamWasen 2017 - Dresscoded.com, Drindlverleih by Natascha Grün
Mariella Ahrens @ GlamWasen 2017 - Dresscoded.com, Drindlverleih by Natascha Grün bringt zusammen mit MichaelWilhelmer den Wasen nach München ins Armani Cafe am 01.09.2017. Agency People Image (c) Jessica Kassner
Mariella Ahrens @ GlamWasen 2017
Viktoria Lauterbach @ GlamWasen 2017 - Dresscoded.com, Drindlverleih by NataschaGruen bringt zusammen mit MichaelWilhelmer den Wasen nach München ins Armani Cafe am 01.09.2017. Agency People Image (c) Jessica Kassner
Viktoria Lauterbach @ GlamWasen 2017

©Fotos: Agency People Image, Jessica Kassner für Dresscoded

Die Trachten-Party-Saison ist eröffnet! Gefühlt drei VIPs pro Quadratmeter tummelten sich am Freitagabend im Münchner „Emporio Armani Caffé“. Dort hatten Natascha Grün vom Online-Kleiderverleih dresscoded.com und Gastronom Michael Wilhelmer nach dem großen Erfolg im Vorjahr erneut zur „GlamWasen“-Party geladen.

Mit dabei waren u.a. Schauspielerin Mariella Ahrens, Viktoria Lauterbach, Moderatorin Annabelle Mandeng, die Meise-Zwillinge Julia und Nina, Moderatorin Viviane Geppert, Model-Agent Peyman Amin, und Moderatorin Alexandra Polzin. Gefeiert wurde nicht der baldige Start der Wiesn, sondern der Beginn des Wasen, des Stuttgarter Pendants zum Münchner Oktoberfest, das vom 22. September bis zum 8. Oktoberfest in der Schwaben-Metropole stattfindet.

Wir verleihen wie im Vorjahr während dem gesamten Wasen-Zeitraum wieder unsere Dirndl im SchwabenWelt-Zelt von Michael Wilhelmer. Die Besucherinnen können unsere Dirndl nicht nur online, sondern auch direkt vor Ort leihen. Dirndl-Leihen liegt im Trend denn die Damen möchten sich ja nicht zweimal im gleichen Outfit präsentieren, ganz egal ob Wasen- oder auch Wiesn-Besuch. Dresscoded goes Wasen – das möchten wir schon heute mit unseren Freunden in München feiern. Ich war im Vorjahr erstmals selbst dort und total begeistert. Die Stuttgarter stehen den Münchnern was das Feiern angeht keineswegs nach“, so Natascha Grün, die gemeinsam mit Michael Wilhelmer rund 200 Gäste begrüßen konnte.

Und viele kamen im Leih-Dirndl. Schauspielerin Mariella Ahrens zum Beispiel (in „Astrid Söll“).

Für sie war es der erste Auftritt auf dem Münchner Society-Parkett nach der Trennung von ihrem Freund Sebastian Esser – und somit trug sie die Schütze links – was quasi „Single“ bedeutet. „Ich bin mit Natascha Grün befreundet und unterstütze sie gerne, deshalb bin ich hier. Ich muss gestehen, dass ich es leider noch nicht zum Wasen geschafft habe. Aber ich war schon letztes Jahr hier bei der Wasen-Party und die Stimmung war toll. Ich als Berlinerin komme mir im Dirndl zwar immer ein bisschen verkleidet und wie ein Mädchen vor, liebe es aber Tracht zu tragen. Ich habe selbst vier eigene Dirndl, aber dank Dresscoded kann ich immer wieder ein neues Dirndl ausführen.“

Wie geht es ihr nah der Trennung? „Ich schaue vorwärts“, erzählte sie. „Ich komme am 16. September auch zum Münchner Oktoberfest und bin dann im November fast vier Wochen zum Theaterspielen in München: ich stehe in der Komödie im Bayerischen Hof mit dem Stück „Mirandolina“ auf der Bühne. Ich werde fast noch eine ‚kleine Münchnerin’“. lachte sie. „Ich mag diese Stadt wirklich sehr.

Viktoria Lauterbach war zum zweiten Mal dabei. Sie kam mit ihrer Schwester Najat und beide trugen (Leih-)Dirndl von Lola Paltinger. Viktoria Lauterbach in Rosa, ihre Schwester in Blau: „Ich bin ein großer Fan vom Dirndl-Leihen“, so Viktoria Lauterbach. „So kann man immer ein neues Dirndl ausführen, ein super Service. Beim Wasen war ich leider noch nie, aber ich habe gestern das erste Mal nach längerer Zeit wieder ein Dirndl in der Hand gehabt und auf Anhieb Lust auf Tracht bekommen. Im letzten Jahr war ich nicht in der Stimmung für die Wiesn aufgrund der vielen politischen Ereignisse. Aber dieses Jahr freue ich mich darauf.“ Wo war Ehemann Heiner? „Er dreht und außerdem ist heute Fußball, das ist eher sein Ding.

Ich habe auf dem Wasen schon moderiert - und die Abwechslung zur Wiesn sehr genossen“, so Moderatorin Alexandra Polzin (mit Mann Gerhard Leinauer). „Damals bin ich mit meinem eigenen traditionellen Dirndl nach Stuttgart gereist. Heute freue ich mich über mein Dresscoded-Leih-Dirndl in Pink von Alpenherz. Ich kann so verschiedene Outfits tragen, bekomme habe keine Platzprobleme im Kleiderschrank. Als Berlinerin bin ich immer froh wenn ich Tipps von den Trachtenprofis bekomme.

Eigens aus Berlin kam Moderatorin Annabelle Mandeng (in „Alpenherz“): „Ich schaffe es in diesem Jahr weder zur Wiesn noch zur Wasen. Ich mache im September mit meinem Freund einen dreiwöchigen Segeltörn in Griechenland. Umso mehr freue ich mich dass ich wenigstens heute einmal das Dirndl ausführen kann.“

Die Wiesn kennen in München alle, den Wasen noch nicht jeder. Wir haben aber jedes Jahr auch zahlreiche begeisterte Besucher aus München - Tendenz steigend. Auch wir Schwaben sind schon auf den Geschmack der glamourösen Trachten von dresscoded.com gekommen. Der Cannstatter Wasen ist nach der Wiesn das zweitgrößte Volksfest in Deutschland. Wir freuen uns sehr über die erneute Kooperation mit Natascha Grün. Denn sie sorgt für Trachten-Glamour in unserem Zelt“, so Michael Wilhelmer, der mit seiner Frau Daniela (in „Astrid Söll“) Er betreibt in Stuttgart seit 2009 das In-Zelt SchwabenWelt und seit 2015 auch das Münchner Emporio Armani Caffé in den Fünf Höfen: „Wir werden diese Party so oft hier in München feiern bis auch wirklich jeder auf dem Wasen war“, so Natascha Grün.

Der Dresscode für die Damen lautete Dirndl in Rosé, Pink oder Blau und Blumenschmuck im Haar. Und die weiblichen Gäste führten zum Großteil das Leih-Dirndl aus. „Leihen ist liegt im Trend. Denn welche Frau möchte bei der Wiesn oder der Wasen dauernd im gleichen Dirndl auftauchen? Auch für die auswärtigen Gäste ist es eine wunderbare und preisgünstige Alternative. Bei uns kann man ein Dirndl schon ab 75 Euro leihen, Reinigung inklusive. Wer mag kann sein Dirndl aber auch gerne im Showroom anprobieren. Zudem bieten wir auch Dirndl-BHs, Bluse sowie den passenden Schmuck und Taschen an – also das Trachten-Rundumpaket“, so Natascha Grün.

Dirndl leihen ist eine tolle Sache. Ich habe selbst quasi meinen eigenen privaten Dirndl-Verleih“, meinte Simone Ballack (in „Astrid Söll“) schmunzelnd. „Ich besitze selbst um die 30 Dirndl und verleihe sie gerne an meine Freundinnen und mittlerweile auch an deren Töchter. Die freuen immer wahnsinnig, wenn sie an meinen Kleiderschrank dürfen.

Die Meise-Zwillinge Nina und Julia kamen im Partner-Look von „Alpenherz“: „Das ist unsere erste Wasen-Veranstaltung und wir waren wirklich gespannt, ob es einen Unterschied zur Wiesn gibt. Aber die Stimmung ist genauso toll wie auf dem Oktoberfest und alle tragen Tracht. Für uns ist Leihen perfekt, denn für die Wiesn brauchen wir zahlreiche Outfits und so können wie immer die aktuellsten Modelle tragen. Am Liebsten gehen wir beide im Partnerlook - so wie heute. Nur bei den Blusen unterscheiden wir uns.“

Bei Designerin Eva Krsak („Just Eve“) war das Babybäuchlein nicht mehr zu übersehen: „Ich bin im fünften Monat schwanger, es wird ein Junge“, erzählte sie. Sie strahlte mit Neu-Ehemann Jürgen Kiermeir in die Kameras: „Wir haben erst gestern standesamtlich in Dachau geheiratet. Die kirchliche Hochzeit folgt nächstes Jahr. Wir haben uns letztes Jahr auf dem Oktoberfest kennen gelernt.

Im „Salon Pauli“ in der Briennerstrasse hatten sich die Damen vorab die passende Wiesn-Frisur zaubern lassen, während das Team von Horst Kirchberger für das passende Make-up gesorgt hatte.

Die Location war für diesen Abend zünftig umdekoriert worden. Michael Wilhelmer’s Gastro-Team verwöhnte die Gäste mit einem köstlichen Menü: Vorspeisenvariation „Glam Selektion“ mit getrüffeltem Hüttenkäse, Salamibrezeln, mariniertem Lachs und Rettich, zum Hauptgang Kalbstafelspitz mit Spitzkohl, Honigkarotten und Kartoffelknödeln und zum Dessert geeister Kaiserschmarren mit Aprikosen und Rumrosinen.

Danach wurde bis spät nachts zu DJ Musik gefeiert.

Dabei: Model-Agent Peyman Amin mit Freundin Julia Rutkowska („Wir sind seit zwei Monaten ein Paar“), Pro7-Moderatorin Viviane Geppert („Als ich vor fünf Jahren nach München kam hatte ich genau ein Dirndl im Schrank, heute sind es vier. Leihen ist eine praktische Alternative, denn in der Regel ist ein schönes Dirndl zu teuer um sich jedes Jahr ein Neues zu kaufen. Ich liebe die traditionellen Dirndl – ohne Glitzer und Chi Chi“), Martin Krug, Markus und Ulrika Gutheinz (Hotel Jungbrunn in Tirol), Sky-Moderator Gregor Teicher („Ich freue mich immer sehr über diese Einladung, denn gefeiert wird zwar die Wasen, aber es bedeutet auch, dass die Wiesn bald wieder los geht. Es ist immer eine gute Möglichkeit, das neuste Trachten-Outfit Probe zu tragen und zu schauen, ob der „Hirsch“ noch knackig sitzt“), Model Maria Imizcoz (in „Alpenherz“), Westwing-Gründerin Delia Fischer mit Schwester Jana, Schönheitsärztin Dr. Miriam Rehbein (in „Alpenherz“), Unternehmer Param Singh („Mojio“), Bloggerin Julia Haupt, Vanessa Birkenstock, Künstler Johannes Weinsheimer, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Anzeige

Sarah Kronsbein, Vanessa Birkenstock, Viktoria Lauterbach, Nina & Julia Meise, Alexandra Polzin, Maria Imizcoz , Viviane Geppert , Simone Ballack, Annabelle Mandeng, Natascha Grün @ GlamWasen 2017 - Dresscoded.com, Drindlverleih by NataschaGruen bringt zusammen mit MichaelWilhelmer den Wasen nach München ins Armani Cafe am 01.09.2017 ©Foto: Agency People Image,  Jessica Kassner
Sarah Kronsbein, Vanessa Birkenstock, Viktoria Lauterbach, Nina & Julia Meise, Alexandra Polzin, Maria Imizcoz , Viviane Geppert , Simone Ballack, Annabelle Mandeng, Natascha Grün @ GlamWasen 2017 - Dresscoded.com, Drindlverleih by NataschaGruen bringt zusammen mit MichaelWilhelmer den Wasen nach München ins Armani Cafe am 01.09.2017
powered by: www.shops-muenchen.de


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de