www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Martin Lacey jr. und Löwenbaby im Bayerischen Landtag: Übergabe 50.000 Unterschriften für den Erhalt des guten Tiercircus in Bayern am 19.07.2017 an die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm
begehrtes Fotomotiv im Bayerischen Landtag: das Löwenbaby und Martin Lacey jr. (©Foto: Martin Schmitz)
begehrtes Fotomotiv im Bayerischen Landtag: das Löwenbaby und Martin Lacey jr.
Landtags-Präsidentin Barbara Stamm ist entzückt von dem jungen Löwenmännchen (©Foto: Martin Schmitz)
Landtags-Präsidentin Barbara Stamm ist entzückt von dem jungen Löwenmännchen
das Löwenbaby von Martin Lacey jr. (©Foto: Martin Schmitz)

Landtags-Präsidentin Barbara Stamm ist entzückt von dem jungen Löwenmännchen (©Foto: Martin Schmitz)

Clown Tonito überbrachte Ordner mit den Unterscriften von mehr als 50.000 Unterstützern der Petition allein aus Bayern (©Foto:Martin Schmitz)
Clown Tonito überbrachte Ordner mit den Unterscriften von mehr als 50.000 Unterstützern der Petition allein aus Bayern

©Fotos: Martin Schmitz

Also das ist Premiere im Bayerischen Landtag“, freute sich dessen Präsidentin Barbara Stamm am Vormittag des 19.07.2017, „ich bin jetzt schon seit 1976 da, sowas hab ich noch nicht erlebt.... ist der süß

Grund war die Anwesenheit eines ganz jungen kleinen Löwenbabys, das Tierlehrer Martin Lacey jr. auf einer Wolldecke liegend in den Armen hielt. Noch keinen vier Wochenalt ist das männliche Löwenbaby, welches noch ein kleines Schwesterchen hat.

Ganz vertraut kuschelt der Kleine, wirft neugierige Blick auf die verzückte Presse und die nicht minder begeisterte Landtagspräsidentin.

1 1/2 Kilo ist er schwer, der Kleine, der eigentlich erst in der kommenden Woche der Öffentlichkeit vorgestellt wird, einen Namen hat er noch keinen. Für Martin Lacey jr. ist er zunächst einmal der „Benjamin“, der jüngste im Rudel.


Petitionsübergabe: Martin Lacey jr. und Löwenbaby im Bayerischen Landtag bei Barbara Stamm

Inzwischen in der 21 Generation zieht die Familie Lacey Löwen auf, und weiß, wie man mit so einem Häuflein  Löwe umgehen muss.

Grund für seinen Besuch im Bayerischen Landtag war die Übergabe von mehr als 50.000 Unterschriften der Petition „für den Erhalt des guten Tiercircus in Bayern“ am 19.07.2017 an die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm.

Der L.A.C.E.Y.-Fund des weltberühmten Tierlehrers Martin Lacey jr. vom Circus Krone startete zu Weihnachten 2016 eine  OPEN PETITION zum Erhalt des guten Tiercircus in Bayern und gegen ein  "kommunales Wildtierverbot" im Freistaat.

Die Unterschriftenaktion begann am 23.12.2016 zu Beginn der Winterspielzeit des Circus Krone und war ein voller Erfolg.

Bereits zum Ende der Wintersaison am 2.April 2017 waren die erforderlichen 32.000 Stimmen für ein Quorum an den Bayerischen Städtetag und den Landtag in Bayern erreicht.

Inzwischen sind es nun - online und und vor allem auf Unterschriftsbögen - über 50.000 Unterschriften aus Bayern und über 57.000 Stimmen aus ganz Deutschland.

50.128 Circusfreunde auf Bayern gaben damit den Tieren im Circus eine Stimme und setzten sich für deren Erhalt im Circus ein.

Und der Countdown läuft noch - die Zeichnungsfrist endet am 31.Juli 2017.

Da die Tournee des Circus Krone sich in Kürze von Bayern in die Neuen Bundesländer verlagert (Halle, Cottbus, Magdeburg, Chemnitz, Leipzig etc.) kamen Martin Lacey jun. und eine Delegation des Circus Krone mit Clown Tonito die Übergabe jetzt schon vor.

Landtags-Präsidentin Barbara Stamm erklärte sich freundlicherweise dazu bereit - während der Plenarsitzung am Mittwochvormittag.

Die Krallen sind schon ganz gut“, bemerkt Stamm bei ersten Streichelversuchen, um die sie die meisten der Umstehenden wohl heftig beneideten, und lud Martin Lacey jr. ein, persönlich seine Argumente vorzutragen, wenn das Thema der Petition im dafür zuständigen Umweltausschuss behandelt wird.  





Anzeige




-Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
-Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at