www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






„Spende ein Lächeln“ - Vernissage Fotoausstellung mit prominenten Gästen im Hearthouse am 04.05.2017



Thomas Darchinger mitSpendenbüchse für das SOS Kinderdorf

Elke Tesarczyk (SOS-Kinderdorf, li.) vor dem Lieblingsfotos der Ausstellung von Victoria Swarovski (re)
Simone Ballack (©Foto: Martin Schmitz)
Jeanette Hain
Simone Ballack (©Foto: Martin Schmitz)
Simone Ballack

MiMi Müller-Westernhagen


©Fotos: Martin Schmitz

Diese Fotos gehen mitten ins Herz: Kinder, die lächeln, mal schüchtern, mal ausgelassen, mal richtig frech.

Das fanden auch zahlreiche Gäste der Foto-Vernissage am 04.05.2017 im Münchner Hearthouse, wie Schauspielerin Jeanette Hain, Schauspielerin Michaela May ("Kaugummi schmeckt gut, macht guten Atem, und man trainiert seine Kauwerkzeuge, auf der anderen Seite spendet man Geld.... Besser kann man gar nicht spenden"), Sängerin Victoria Swarovski (ist bekennender Kaugummi Fan), Simone Ballack (ebenfalls Kaugummi Fan, "muss immer schauen, das ich nicht vergesse, ihn rauszunehmen, wenn die Kamera läuft, weil immer so knarze" empfiehlt sie, ebenso nicht nur in Hinsicht auf die größere Spendensumme "immer die große Packung kaufen, die sind auch im Auto praktisch, in der Mittelkonsole stehen bei mir immer welche drin"), Kuratorin Mon Muellerschoen, Sängerin MiMi Müller-Westernhagen u.v.a.mehr.


Foto-Vernissage „Spende ein Lächeln“ @ Hearthouse, München am 04.05.2017

Für Schauspieler Thomas Darchinger, drei Stunden zuvor erst frisch zurück aus Kenia eingetroffen im Hearthouse, waren Kaugummi immer auch ein Stück Freiheitssymbol, seine Eltern hatten von den amerikanischen Soldaten nach dem Krieg schon Kaugummis zugesteckt bekommen.

In Kenia war ihm gerade wieder besonders aufgefallen "wie zauberhaft und großartig es ist, wenn Kinder ein strahlendes Lachen haben."

Dort sähe man mangels eines guten Gesundheitsystemes auch schon mal ramponierte Zähne. Hier bei uns, in unserem perfekten Gesundheitssytem, falle es gerade den oft zuvor auch von der Zahnpflege vernachlässigten Kindern dann in den SOS Kinderdörfern schwer, ihr Lachen wiederzugewinnen, weil man dann Zähne sähe, um die sich nicht gekümmert wurde (vorher). "Insofern finde ich es eine ganz großartige Situation, das Wrigley sich mit SOS Kinderdorf zusammengetan hat, und auf dem Weg den Kinder es wieder erleichtern wird, ihr Lachen wiederzufinden".

Der renommierte Berliner Fotograf Peter Badge , bekannt geworden u.a. durch seine Portraitserie von Nobelpreisträgern, hat sie in Szene gesetzt, und zwar für das Projekt „Spende ein Lächeln“ von Wrigley’s Extra mit SOS Kinderdorf e.V.

Gezeigt wurden die berührenden Bilder in drei exklusiven Ausstellungen in Berlin, Hamburg und München. Dazu kommen ein streng limitierter „Extra-Kalender“ mit den Fotos – und eine Aktion, bei der jeder mitmachen und helfen kann, Kinderlächeln zu schützen.

Peter Badge hat sich beim Fotoshooting in den SOS-Kinderdorfeinrichtungen von den Kinderlächeln regelrecht anstecken lassen: „Am fröhlichsten haben sie gelacht, als sie sich selber fotografieren durften. Aber auch, wenn das Lächeln nur angedeutet war, ich musste immer mitschmunzeln“.

Die hübschen, streng limitierten Kalender mit den zwölf Ausstellungsfotos spiegeln das wider.

Natürlich hat ein unbefangenes Lächeln in jedem Alter durchaus auch mit gesunden Zähnen zu tun. Dabei ist ein zuckerfreier Kaugummi zur Zahnpflege zwischendurch die ideale Option, wenn keine Zahnbürste zur Hand ist.

Und das Projekt „Spende ein Lächeln“ von Wrigley’s Extra macht’s möglich: Man kann ab sofort beim Kaugummikauen nicht nur sich selber Gutes tun.

Bis Ende Juni 2017 wird von jeder verkauften Extra Kaugummi-Packung 1 Cent an die bundesweiten Einrichtungen des SOS-Kinderdorf e.V. für Aktionen rund um die Zahngesundheit gespendet.

Von den seit Mitte Mai 2017 im Handel erhältlichen Aktionsdosen sind es sogar 10 Cent.

Als Spendenziel hat man sich für 2017 mindestens 300.000 Euro gesetzt, bei einer vergleichbaren Aktion im Vorjahr waren am Ende sogar 530.000 € gesammelt worden, es ist nach obenhin also noch Luft in dem Zeil für 2017...

So geht Kinderlächeln schützen in 2017 – ein nahtloses Anknüpfen an den Erfolg der ersten Aktion im vergangenen Jahr.

Anzeige



Victoria Swarovski In der Fotoausstellung  (©Foto: Martin Schmitz)
Victoria Swarovski In der Fotoausstellung
Fotograf Peter Badgem machte Bilder von Lächelnden Kindern aus SOS Kinderdörfern in der Fotoausstellung (©Foto: Martin Schmitz)
Fotograf Peter Badgem machte Bilder von lächelnden Kindern aus SOS Kinderdörfern in der Fotoausstellung
Katharina Widera (SOS-Kinderdorf), Mon Muellerschoen, Nils Weigelt (WRIGLEY, Marketing Director Germany), Elke Tesarczyk (SOS-Kinderdorf), Victoria Swarovski, Peter Badge / Charity - Event "Spende ein Lächeln" von Wrigley«s Extra und SOS - Kinderdorf e.V. im Hearthouse in München am 04.05.2017 (©Foto: Martin Schmitz)
Katharina Widera (SOS-Kinderdorf), Mon Muellerschoen, Nils Weigelt (WRIGLEY, Marketing Director Germany), Elke Tesarczyk (SOS-Kinderdorf), Victoria Swarovski, Peter Badge / Charity - Event "Spende ein Lächeln" von Wrigley«s Extra und SOS - Kinderdorf e.V. im Hearthouse in München am 04.05.2017
Sängerin Victoria Swarovski, Schauspieler Michaela May (©Foto: Martin Schmitz)
Sängerin Victoria Swarovski, Schauspieler Michaela May

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos