www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Rotary Club München: Persönlichkeiten im Dialog – Michaela Gerg zum Thema "Vom Aufstehen nach dem Hinfallen" am 16.05.2017

Ein Mal im Jahr bittet der rotarische Club München Bavaria zu der Veranstaltung "Persönlichkeiten im Dialog".

Im letzten Jahr war Toni Meggle zu Gast und sprach mit Dr. Sonja Lechner über Ethik im Unternehmertum, 2017 stellt sich Michaela Gerg den Fragen der Moderatorin.

Das Thema lautete dieses Jahr "Vom Aufstehen nach dem Hinfallen" und hiervon wusste die alpine Skisportlerin viel zu berichten:

Nach Ihrem schweren Sturz bei der Olympiade in Calgary 1988, vier Wochen im Liegegips und langer Zeit in der Reha folgte nur ein Jahr später ihr triumphaler Sieg mit der Bronzemedaille im Super-G bei der WM in Vail, nach einem erneuten Sturz in Cortina 1993 schaffte sie es 1995 erneut auf das Siegertreppchen mit dem Weltcupsieg in der Abfahrt.

Viele Siege bereichern ihre Vita, die auch im privaten Bereich vom Aufstehen nach dem Hinfallen gekennzeichnet war: Als Michaela Gerg im dritten Monat schwanger war, starb ihre Mutter an Schilddrüsenkrebs, ein Jahr später wurde bei ihr der gleiche Krebs diagnostiziert.

Wie sie es schaffte, die Krankheit zu überwinden und nach der Sportlerkarriere als Unternehmerin mit ihrer eigenen Skischule erfolgreich zu sein, davon erzählte sie im Dialog mit Dr. Sonja Lechner, die den Abend für ihren rotarischen Club ehrenamtlich moderierte, um möglichst viele Spenden zu sammeln, die Michaela Gergs Stiftung "Schneekristalle" zugutekommen.

Diese Stiftung ermöglicht seit ihrer Gründung 2012 finanziell benachteiligten sowie körperlich oder geistig eingeschränkten Kindern den Zugang zum Sport, ihr Botschafter ist der ehemalige bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber.

Da alle Eintrittsgelder der Stiftung zugutekommen, war der Zulauf immens: Die 150 Karten waren sogleich ausverkauft, unter anderem durch prominente Unterstützer wie Gerswid Herrmann (Frau des bayerischen Innenministers), Gerhard Wöhrl, Alexander Freiherr von Cramm (Bezwinger des Mount Everest), Charlotte Gräfin von Oeynhausen (PR-Fee), Marlen Raabe (Filmproduzentin), Prof. Karsten Reuter (Prof. Theoretische Chemie TU München), Nicolas Beyl (GF KrausMaffei), Alexander Krampe (GF Kammeroper München), Prof. Siegfried Priglinger (Direktor Augenklinik München), Nina Schirmert zu Hohenlohe (Gesellschaft macht Schule), Karl Schweisfurt (Hermannsdorfer), der das Catering für den guten Zweck spendete, und Gottfried von Segnitz, der als Kirchenherr die Matthäus-Kirche am Sendlinger Tor-Platz zur Verfügung stellte.

Insgesamt kamen 5.000,- Euro an Spenden zusammen, die der Präsident von Rotary München Bavaria, Stefan Aichbauer, Michaela Gerg in Form eines Schecks überreichte – entsprechend dem rotarischen Motto, dem Wohl aller Beteiligten dienen zu wollen.

Anzeige

Foto: RC München Bavaria
Foto: RC München Bavaria

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de