www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Wir in Bayern" - neues 360 Grad-Studio und neue Moderatorin ab 09.01.2017: noch mehr "Wir-Gefühl" im Nachmittags-Programm des Bayerischen Rundfunks

Andrea Lauterbach ist die Neue im Team von "Wir in Bayern", Michael Sporer schon von Anfang an dabei. Familienhund "Henry" ist auch im neuen Studio dabei (©Foto: Martin Schmitz)
Andrea Lauterbach ist die Neue im Team von "Wir in Bayern", Michael Sporer schon von Anfang an dabei. Familienhund "Henry" ist auch im neuen Studio dabei
Andrea Lauterbach ist die Neue im Team von "Wir in Bayern" (©Foto: Martin Schmitz)
Andrea Lauterbach vor der Küche



©Fotos: Martin Schmitz

Ein Tapetenwechsel steht bevor bei der Sendung „Wir in Bayern“ des Bayerischen Rundfunks: Ab Montag, 9. Januar 2017 wird das „Wohnzimmer“ der „Wir in Bayern“-Familie größer und moderner, nicht nur von der ungewöhnlichen 360 Grad Studio Architektur her, das jetzt u.a. eine gemütlichen Kaminecke, eine bequeme Couch Ecke, eine gut ausgestatette Küchenlandschaft oder ein Gewächshaus bietet, die mit wenigen Schritten voneinander entfernt thematisch bespielt werden können

Auch erhält die Familie Zuwachs: Mit der Mittelfränkin Andrea Lauterbach erweitert sich das angestammte Moderatoren-Trio Sabine Sauer, Michael Sporer und Dominik Pöll zum Quartett.

Der „Wir in Bayern“-Hund Henry bleibt treuer Bestandteil des Teams von „Wir in Bayern“, zu sehen immer montags bis freitags, um 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr im BR Fernsehen.

Das neue „Wir in Bayern“-Wohnzimmer ist geräumiger, setzt auf elegantere Materialien, bleibt aber in gewohnter Form gemütlich: Die Zuschauerinnen und Zuschauer in Bayern werden sich auch in Zukunft bei „Wir in Bayern“ zuhause fühlen.


Michael Sporer stellt das neue "Wir in Bayern" Studio (ab 09.01.2017) vor

Spannende Geschichten aus und über Bayern, wertvolle Servicetipps und anregende Gespräche mit interessanten Gästen bestimmen weiter die Sendung. 

Dabei wird das „Wir-Gefühl“ der „Wir in Bayern“-Familie noch stärker. So sorgen die neuen „Fern-Seher“ für noch engeren Kontakt zu den Zuschauern: An ausgewählten Tagen schaltet „Wir in Bayern“ per Skype live ins Wohnzimmer von bayerischen Familien, um die Zuschauer, ihr Leben und ihre Geschichten hautnah kennenzulernen.

Auch Familienhund Henry bekommt noch mehr Raum mit einer eigenen Kolumne.

„Aus Drei mach Vier“

Aus dem Moderatoren-Trio wird ein Quartett: Die Mittelfränkin Andrea Lauterbach stößt zu Sabine Sauer, Michael Sporer und Dominik Pöll dazu. Sabine Sauer verspricht: „Das Familiengefühl bleibt bestehen, das uns mit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern verbindet.“ 

Michael Sporer ergänzt: „Unsere Aufgabe ist es auch in Zukunft, den Menschen zur Kaffeezeit 75 Minuten lang Freude zu bringen. Sie sollen sich in der „Wir in Bayern“-Familie wohlfühlen. Wir nehmen die Menschen ernst und sind ehrlich zu ihnen. Das ist es, was unsere Zuschauerinnen und Zuschauer schätzen.“

Dominik Pöll gefällt an „Wir in Bayern“ besonders, dass die Sendung „einen typisch bayerischen Nachmittag zeigt, ohne in Klischees zu verfallen.“

Die neue Moderatorin Andrea Lauterbach

Die neue „Wir in Bayern“-Moderatorin Andrea Lauterbach stammt aus Treuchtlingen. Schon während ihres Biologiestudiums war sie journalistisch vor und hinter der Kamera tätig. Nach dem Diplom absolvierte sie ein Volontariat in einer Fernsehredaktion.

Für den BR moderierte sie bislang unter anderem das Magazin „ARD Ratgeber Gesundheit“.


vorgestellt: Andrea Lauterbach neu im "Wir in Bayern" Team (ab 09.01.2017)

Bei ihrer neuen Aufgabe freut sie sich besonders auf das Gespräch mit den Studiogästen:„Einzutauchen in das, was unsere Gäste bewegt – auf diese Erlebnisse freue ich mich besonders“.

Was typisch bayerisch an ihr ist? „Mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe“, antwortet die 38-jährige Fernsehjournalistin. 

Die neue Rubrik „Fern-Seher“

Als erste „Fern-Seher“ erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer Familie Bauer aus dem schwäbischen Kutzenhausen bei Augsburg. In regelmäßigen Abständen sucht die Redaktion neue Familien aus dem Sendegebiet für ein Livegespräch via Skype in deren Wohnzimmer.

Spannend, unterhaltsam, lecker – und bayerisch

Bei allen Neuerungen – auch in Zukunft gibt es bei „Wir in Bayern“ die Heimat aus ungewöhnlichen und liebenswerten Perspektiven zu entdecken: Die Kabarettistin Constanze Lindner zeigt etwa mit „Stanzerls Bayern“ prominente Plätze in Bayern auf außergewöhnliche Weise.

Die Quiz-Rubriken „Host mi?“ und „Kennst mi?“ bleiben bestehen, erfahren aber eine Variation.

"Es wird noch spannender, es wird noch lebendiger, es wird auch emotionaler werden, persönlicher" verspricht Michael Sporer bei der Verstellugn des Programmes ab 09.01.2017. "Weil wir außer den Experten .... auch noch Menschen präsentieren wollen, die von den Themen selbst betroffen sind, die sagen. wie es ihnen mit der Problematik selbst ergangen ist, welche Lösungsmöglichkeiten sie gefunden haben, dadurch viel Emotionen und Persönliches transportiert werden in Zukunft"


Michael Sporer stellt das neue "Wir in Bayern" Programm vor

10 Rubriken wird es geben, "Grünes & Garten" beispielsweise mit Andreas Modery, einem der renommiertesten Experten im Bereich Garten, Markus Saller im Bereich "Unser gutes Recht", es gibt die Rubrik "Ausflug & Erlebnis" "Bewegtes Leben", "Digitales Leben".

Ernährungstrend werden dabei sein, Familie & Beziehung , Gesundheit & Wellness , Haushalt & Lifestyle.

Ein wichtiger Punkt, den die Sendung in den letzten Jahren immer sehr begleitet hat ist das Thema Kulinarik. "Auch das wird schneller, moderner, abwechslungsreicher, frecher und jünger gestaltet."

Man habe sich einige neue "Subformate" ausgedacht, die ab dem 09.01.2017 zu erleben sind, wie z.B. das Thema "Schnelle Küche", bei der Zubereitung läuft die Stoppuhr mit und nach 10 Minuten ist Schluss - idealerweise ist das Gericht fertig, was eine echte Herausforderung darstellt, verspricht Michael Sporer.

Spannend wird es auch bei der "Küchenlotterie": Die Zuschauer bestimmen vier unterschiedliche Zutaten. Köchinnen und Köche lernen diese Kombinationen dann erst zu Beginn der Sendung kennen und müssen daraus spontan ein Gericht kreieren.

Konstant also: Es wird auch künftig lecker gekocht und gebacken bei „Wir in Bayern“ – mit familienfreundlichen, praktischen, dabei raffinierten Rezeptideen von den beliebten „Wir in Bayern“-Köchen und -Konditoren. 

Und wenn es um Balkonbegrünung, Zimmer- und Gartenpflanzen geht, weiß Andreas Modery Rat im Rahmen von"Grünes & Garten" . Er gibt die richtigen Tipps, damit es grünt und blüht. Dank ihm sind die Zuschauer immer über die neuesten floristischen Trends informiert.


vorgestellt: Andreas Modery - Gartenthemen bei "Wir in Bayern"

Andrea Lauterbach ist die Neue im Team von "Wir in Bayern", Michael Sporer schon von Anfang an dabei. Familienhund "Henry" ist auch im neuen Studio dabei (©Foto: Martin Schmitz)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de
Wohin mit dem Christbaum? (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de