www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Auszeichnung für soziales Engagement: Dr. Karl Wamsler erhielt posthum den „Preis der Marianne Strauß Stiftung“

Übergabe der Urkunde: Dr. Caroline (li.) und Susanne Wamsler mit den Stiftungsvorständen Dr. Franz Georg Strauß (li.) und Ferdinand von Forstner
Übergabe der Urkunde: Dr. Caroline (li.) und Susanne Wamsler mit den
Stiftungsvorständen Dr. Franz Georg Strauß (li.) und Ferdinand von Forstner

©Foto: MSS

Für Franz Georg Strauß war es am 12. Januar 2017 eine Herzensangelegenheit, als er den „Preis der Marianne Strauß Stiftung“ posthum an Dr. Karl Wamsler verlieh.

Dr. Karl Wamsler († 2016) stand der Stiftung als Stiftungsratsvorsitzender seit ihrer Gründung im Jahr 1984 mit Rat und Tat zur Seite. Wamsler – Vorstands- und Aufsichtsratschef der Süd-Chemie AG - zählte zu den großen deutschen Unternehmerpersönlichkeiten und hatte zahlreiche Ehrenämter inne.

„Wie kein Zweiter hat Dr. Wamsler die Stiftung geprägt. Mit diesem Preis wollen wir an seine Arbeit für Menschen in Not erinnern und sagen von Herzen „Vergelt’s Gott“, so Dr. Franz Georg Strauß.

Wamslers Töchter nahmen die Auszeichnung anlässlich eines festlichen Abendessens im Spatenhaus an der Oper entgegen - der Stelle, an dem die Stiftung vor 33 Jahren gegründet wurde.

Susanne Wamsler reiste dafür aus Österreich an, Dr. Caroline Wamsler flog aus New York ein.

Die Auszeichnung ist mit 10.000 Euro dotiert.

Die Schwestern geben das Geld an den Verein „Kinder von Gestern“ weiter, einem von Sänger Abi Ofarim initiiertem Projekt, das sich für Senioren einsetzt. Von der Spende wird ein dringend benötigtes Fahrzeug angeschafft.

Die Marianne Strauß Stiftung ist eines der bedeutendsten privaten Hilfswerke in Bayern.

In den über 30 Jahren ihres Bestehens hat die Stiftung in rd. 24.000 Fällen schnell und unbürokratisch geholfen, mehr als 18 Mio. Euro wurden dafür gesammelt.

- Gute Fahrt mit der Marianne Strauß Stiftung - ein Auto für das Projekt „Kinder von Gestern" (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de
Wohin mit dem Christbaum? (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de