www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München am 06.12.2016 - Vampire des Kult-Musicals TANZ DER VAMPIRE und voXXclub Sänger Bine unterstützten die Blutspendeaktion des Blutspendedienst des BRK (BSD)
"Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München am 06.12.2016  (©Foto: Martin Schmitz)
"Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München am 06.12.2016
"Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München am 06.12.2016  (©Foto: Martin Schmitz)

Georg Götz, Kaufmännischer BSD-Geschäftsführer  "Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München am 06.12.2016  (©Foto: Martin Schmitz)
Georg Götz, Kaufmännischer BSD-Geschäftsführer
Carmen Bayer, Geschäftsführung des Deutschen Theaters "Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München am 06.12.2016
Carmen Bayer, Geschäftsführung des Deutschen Theaters
 Werner Steer, Geschäftsführung des Deutschen Theaters "Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München am 06.12.2016
Werner Steer, Geschäftsführung des Deutschen Theaters
"Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München am 06.12.2016

"Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München am 06.12.2016

"Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München am 06.12.2016

©Fotos: Martin Schmitz

Tanzende Vampire lockten am 6. Dezember 2016 nicht nur Musicalfans ins Deutsche Theater nach München. Gern gesehen waren dort an diesem Tag auch Blutspender.

Im Rahmen des Gastspiels des Kult-Musicals TANZ DER VAMPIRE veranstaltetn der Blutspendedienst des BRK (BSD) und das Deutsche Theater von 14 bis 20 Uhr gemeinsam die besondere Aktion „Blutspende mit Biss“.

Mitwirken konnten daran so viele Blutspender wie möglich. Auf ein Casting verzichteten die Veranstalter. Jeder Interessierte konnte direkt zum Hauptdarsteller werden.


"Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München

Denn nicht nur die Blutsauger auf der Theaterbühne sind gierig auf den roten Saft.

"Allein in Bayern brauchen wir täglich etwa 2.000 Blutkonserven. Und sie leisten einen großen Beitrag dazu, dass der BSD die Kliniken zuverlässig mit Blutpräparaten versorgen kann. Jede Blutspende ist Hilfe, die direkt bei den Patienten ankommt und sogar bis zu drei Leben retten kann“, verdeutlicht Georg Götz, Kaufmännischer BSD-Geschäftsführer.

Wir bedanken uns beim Deutschen Theater für die Gelegenheit des Blutspende- Gastspiels. Wir freuen uns auf die gemeinsame Aktion, die echten Showcharakter in sich trägt. Es begeistert uns sehr, wenn ein Partner uns mit kreativen Ideen dabei hilft, Blutspender zu gewinnen“, sagt Georg Götz.

Wir unterstützen diese wichtige Einrichtung sehr gerne mit unserer gemeinsamen Aktion und hoffen, dass viele Spender kommen werden“, sagen Carmen Bayer und Werner Steer, die Geschäftsführer des Deutschen Theaters. „Wo Vampire tanzen, wird sicherlich viel Blut gespendet.

Ein Anreiz für alle Spender dürfte sein, dass das Deutsche Theater unter allen Teilnehmern Tickets für „Tanz der Vampire“ verloste. Darunter auch zwei für die Derniere des Musicals am 15. Januar 2017.

Als besonderer Gast war auch Korbinian Arendt, alias „Bini“ von voXXclub, erschienen. Der Sänger ist als ehemaliger Darsteller dem Deutschen Theater verbunden, den Blutspendedienst unterstützt er seit 2016 bekanntlich gemeinsam mit seinen Bandkollegen und setzt sich persönlich als Blutspender für andere Menschen ein.

Im Dezember bietet der Blutspendedienst des BRK (BSD) letzte Gelegenheiten zum Lebenretten noch in diesem Jahr. Alle Blutspendetermine gibt es unter www.blutspendedienst.com/termine, weitere Informationen zur Blutspende ebenso bei der Spenderhotline unter 0800 11 949 11 (kostenfrei aus dem dt. Festnetz).

Hintergrundinformationen zur Blutspende:

Darum ist Blutspenden beim BRK so wichtig: Allein in Bayern werden täglich etwa 2.000 Blutkonserven benötigt. Mit einer Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten geholfen werden. Ihre Blutspende ist Hilfe, die ankommt und schwerstkranken Menschen eine Überlebenschance gibt.

Wer Blut spenden kann: Blutspenden kann jeder gesunde Mensch ab dem 18. bis zum vollendeten 72. Lebensjahr. Als Erstspender sollte man nicht älter als 64 sein. Frauen können viermal, Männer sogar sechsmal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens acht Wochen liegen. Mitbringen sollen die Blutspender/innen ihren Blutspendeausweis, bei Erstspendern reicht ein amtlicher Lichtbildausweis.

Blutspendetermine und Informationen (auch zum kostenlosen Gesundheitscheck) sind unter der kostenlosen Hotline des Blutspendedienstes 0800 11 949 11 zwischen 7.30 Uhr und 18.00 Uhr oder unter www.blutspendedienst.com im Internet abrufbar.

Der Blutspendedienst des BRK (BSD) wurde 1953 vom Bayerischen Roten Kreuz mit dem Auftrag gegründet, die Versorgung mit Blutprodukten in Bayern sicherzustellen. Er trägt die Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH.

Als modernes pharmazeutisches Unternehmen ist der BSD heute ein aktiver Partner im bayerischen Gesundheitswesen. Mit seinen ca. 650 engagierten Mitarbeitern sowie zusätzlich ca. 230 freiberuflich tätigen Untersuchungsärzten und rund 18.500 ehrenamtlichen Helfern des BRK organisiert der BSD jährlich gemeinsam mit 73 BRK-Kreisverbänden etwa 4.400 Blutspendetermine.

Anzeige

"Blutspende mit Biss" mit Bini von voXXclub und Vampiren im Deutschen Theater, München am 06.12.2016



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de