www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Verleihung „Deutscher Riesling Cup“ 2016 für den besten trockenen deutschen Riesling des Jahrgangs 2015 am 19.11.2016 im Hotel Bayerischer Hof
Gernot Hain mit dem Piesporter Goldtropen, für den das Weingut Hain mit dem Deutschen Riesling Cup" ausgezeichnet wurde (©Foto. MartinSchmitz)
Gernot Hain mit dem Piesporter Goldtropen, für den das Weingut Hain mit dem Deutschen Riesling Cup" ausgezeichnet wurde

Laura Haag mit dem Riesling -GG- 2015 Niederberg Helden (Platz 2)
Martina und Peter Linxweiler vom Weingut Hahnmühle freuten sich über Platz 3 mit  ihrem 2015er Riesling Ebernburger Schlossberg (©Foto.Martin Schmitz
Martina und Peter Linxweiler vom Weingut Hahnmühle freuten sich über Platz 3 mit ihrem 2015er Riesling Ebernburger Schlossberg
Torsten Kuhne von der Weingroßhandlung Gebrüder Volkhardt, Bayerischer Hof Hotelchefin Innegrit Volkhardt (©Foto:Martin Schmitz)
Torsten Kuhne von der Weingroßhandlung Gebrüder Volkhardt, Bayerischer Hof Hotelchefin Innegrit Volkhardt






©Fotos: Martin Schmitz

Den renommierten Preis für den besten trockenen deutschen Riesling vergibt Der Feinschmecker jährlich im November – und traditionell im Hotel „Bayerischer Hof“ im Rahmen einer großen Wein-Gala zum „Deutschen Riesling Cup“-

Diesmal wurde der Preisträger des Jahrgangs 2015 am 19.11.2016 im prachtvollen Festsaal des Hotels ausgezeichnet.

Die rund 700 Gäste konnten an diesem Abend vor und nach der Preisverleihung Rieslinge sowie andere Weiß- und Rotweine aus den Kellern von mehr als 60 deutschen Spitzenwinzern verkosten, darunter auch ältere, gereifte Weine.

Platz 3 ging heuer an einen 2015er Riesling Ebernburger Schlossberg an das Weingut Hahnmühle von Peter und Martina Linxweiler aus Mannweiler-Cölln an der Nahe (www.weingut-hahnmuehle.de).

Ein "Großes Gewächs" von der Mosel, der Riesling -GG- 2015 Niederberg Helden kam auf Platz 2, die Gratulation für das Weingut Schloss Lieser (Mosel) entgegen nahm Lara Haag in Vertretung für den Winzer Thomas Haag, der schon vom Gault Millau zum »Winzer des Jahres« 2015 gewählt worden war (www.weingut-schloss-lieser.de).

Dass es doch Chancen gibt zeigt der diesjährige Gewinner, der noch nie bei diesem Wettbewerb auf der Treppe stand: der Riesling Piesporter Goldtröpfchen Trocken vom Weingut Kurt Hain an der Mosel (www.weingut-hain.de).


Verleihung "Deutscher Riesling Cup" 2016 @ am 19.11.2016 im Hotel Bayerischer Hof

Gernot Hain freute sich über den Deutschen Riesling Cup 2016 für den besten trockenen Riesling des Jahrgangs 2015 aus deutschen Anbaugebieten, eine Holzskulptur, welche ihm von Feinschmecker-Chefredakteurin Madelaine Jakits im Ballsaal des Bayerischen Hof übereicht wurde..

Hingegen leer aus ging bei der diesjährgen Preisverleihung überraschend das Weingut Hermann Dönnhoff (Nahe), das mehrere Jahre in Folge den Sieg beim „Deutschen Riesling Cup“ für sich verzeichnen konnte.

Zwischendurch gab es bei einem walking dinner an diversen Kochstationen zur Stärkung kulinarische Schmankerln – und gegen Mitternacht einen rustikalen Imbiss.


Lara Haag vom Weingut Schloss Lieser @ Verleihung "Deutscher Riesling Cup" 2016 @ am 19.11.2016 im Hotel Bayerischer Hof

Der Eintritt zur Verleihung des „Deutschen Riesling Cups“ am Samstag, den 19. November 2016 im Münchner Grandhotel „Bayerischer Hof“ kostete inklusive Probe mit den Weinen der besten deutschen Winzer, walking dinner, Livemusik und Mitternachtsimbiss 125 Euro pro Person.

Einlass zur Riesling-Gala 2016: ab 18 Uhr.

Anzeige



>

Verleihung „Deutscher Riesling Cup“ 2016 für den besten trockenen deutschen Riesling des Jahrgangs 2015 am 19.11.2016 im Hotel Bayerischer Hof (©Foto.Martin Schmitz)
Verleihung „Deutscher Riesling Cup“ 2016 für den besten trockenen deutschen Riesling des Jahrgangs 2015 am 19.11.2016 im Hotel Bayerischer Hof


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos