www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



STARTUPSTORE N‘ STORIES: Erster Crowdfunding Pop-up Store an der Maximilianstraße vom 02.-14.11.2016 (direkt neben Gucci)

Erster Crowdfunding Pop-up Store an der Maximilianstraße ab 02.11.2016

Mit STARTUPSTORE N‘ STORIES wird am Mittwoch, 2. November,der erste Crowdfunding Pop-up Store Deutschlands in der Maximilianstraße 33 eröffnet. Die Zwischennutzung des Ladenlokals wird mit Unterstützung des Kompetenzteams Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München ermöglicht.

Bis Dienstag, 15. November, werden an dem Standort insgesamt 16 Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft aus München und Umgebung Produkte aus den Bereichen Mode, Kunst, Design, Literatur, Journalismus und Food präsentieren. Alle angebotenen Produkte wurden über Crowdfunding erfolgreich vorfinanziert oder werden über eine demnächst beginnende Crowdfunding-Aktion vorzubestellen sein.

STARTUPSTORE N‘ STORIES ist Showroom, Eventlocation und Verkaufsfläche zugleich. Die Besucher des Ladens erhalten die Möglichkeit, die Geschichten und Ideen der teilnehmenden Start-ups kennenzulernen, die Produkte vor Ort zu testen und ein direktes Feedback zu geben – sozusagen „Crowdfunding zum Anfassen“, denn gerade zu Beginn benötigen Jungunternehmer jegliche Form der Rückmeldung, um ihre Produkte zu optimieren.

Die Räumlichkeiten des Pop-up Stores werden in diesem Zeitraum auch für Aktionen, Modeschauen und Kunstevents genutzt. Mit diesem visionären Konzept bietet STARTUPSTORE N‘ STORIES eine alternative Form des stationären Einzelhandels.

Das Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft ist ein Service der Landeshauptstadt München zur Unterstützung der Kreativbranche in der Metropolregion München.

Es berät kostenlos Kulturschaffende und Kreativunternehmen aller Sparten, unterstützt diese bei der Image- und Netzwerkbildung und bei der Suche nach Büro- und Arbeitsräumen. Weitere Informationen unter www.kreativ-muenchen.de.

Kurzporträts zu den 16 teilnehmenden Entrepreneure

VORALPENWERK bietet eine funktionale Garderobe, über die nicht viel nachgedacht werden muss. Bequeme Must-Have Basics, die funktional sind aber nicht uniform wirken, mit Freiraum für den eigenen Stil und hohem Tragekomfort. Funktionale Mode als Ausdruck von Persönlichkeit, Haltung, Denken und Bewusstsein - weniger ist mehr. Die neue Kollektion ist ab November 2016 über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter vorbestellbar. Begleitend dazu präsentiert VORALPENWERK die neue Kollektion im STARTUPSTORE N`STORIES. To test, to try, to buy. www.voralpenwerk.com

Mime et Moi ist ein Premium Label für höhenverstellbare Heels. Die Absätze lassen sich in Höhe sowie Form und Farbe variabel austauschen und mühelos in jeder Handtasche verstauen. Somit werden die Sandalen im Handumdrehen jeder Situation und jedem Stil gerecht - ein optimaler Mix aus It-Piece, Luxus und Alltagstauglichkeit. Die dahinterliegende Flexheel-Sohlentechnologie wurde im 3D-Verfahren entwickelt und umfangreich auf Festigkeit, Stabilität und Haltbarkeit getestet. Zur Auswahl im Set stehen aktuell drei Absatzhöhen zwischen 3 und 10 cm. www.mimemoi.com

LOVE kidswear – das ist individuelle, lässige Kleidung für Jungs und Mädchen zwischen 0 und 12 Jahren. Im März 2015 als kleine unabhängige Firma von Mode-Designerin Franziska Bergmiller in München gegründet, hat sich LOVE kidswear zum Ziel gesetzt, außergewöhnliche, aber kindgerechte Kollektionen zu entwerfen, die nachhaltig und fair gegenüber Mensch und Umwelt produziert werden. www.love-kidswear.com

"Die rollende Nähstube" von KulturVERSTRICKUNGEN ist eine neue Crowdfunding-Kampagne und soll die Idee, Handarbeitstage in Flüchtlingsunterkünften, Sozialhäusern und Schulen unterstützen. In STARTUPSTORE N' STORIES zeigen die KulturVERSTRICKUNGEN auch ihre neuesten Werke, darunter Schlampermapperl, Japanische Knotentaschen und vieles mehr zum Anfassen und natürlich auch zum Kaufen. www.kulturverstrickungen.de

Hangbird bietet eine praktische und zeitlose Lösung, mit der Wäsche zum Trocknen an die Decke gezogen wird. Damit gibt Hangbird wertvolle Wohnfläche zurück und hilft beim Verzicht auf den elektrischen Trockner. Hangbird wurde von Samuel Kutter entwickelt und kann passend zum individuellen Einrichtungsstil gestaltet werden. Hangbird wird in Zusammenarbeit mit Werkstätten für Menschen mit Behinderung gefertigt. https://hangbird.net/

Das aquabook, ist eine flache Trinkflasche, die von den beiden Schulfreunden Felix Durst und David Ziegler entwickelt wurde. Die schlanke Trinkflasche im DIN-A5 Format passt durch ihre einzigartige Formgebung in jede Art von Tasche. Geschaffen für Menschen, die ein durchdachtes und qualitativ hochwertiges Produkt mit klarem Mehrwert für sich und die Umwelt nutzen und nicht auf ansprechendes Design verzichten möchten. www.aquabook.com

TIO Care ist ein Mundhygiene Start-up und der Zusammenschluss der beiden Industriedesigner Fabian Ghoshal und Benjamin Beck. Ziel von TIO Care ist es, Nachhaltigkeit, exzellentes Design, und professionelle Zahnpflege zu vereinen. Durch den Einsatz von Biokunststoff, basierend auf nachwachsenden Rohstoffen gepaart mit einem intelligenten Produkt- und Verpackungsdesign, werden im Vergleich zu herkömmlichen Zahnbürsten eine deutlich bessere CO2-Bilanz erreicht und zudem wertvolle Ressourcen gespart. www.tiocare.com/

stilform ist ein junges Label, dessen Vision es ist, perfektes Design dem Kunden näher zu bringen. Die Produkte von stilform streben stets nach einer klaren Formensprache und nach dem Einklang von Ästhetik und Funktionalität. Die Kunden sollen von langlebigen und zeitlosen Produkten profitieren. Dieses Jahr hat stilform mit KOSMOS das beste Schreibgerät der Welt erschaffen und ist sehr stolz auf die Auszeichnung des Red Dot Awards. KOSMOS kann zur Zeit für einen limitierten Preis von 49,- Euro auf www.stilformdesign. de vorbestellt werden. www.stilform-design.de

3Bears ist das Münchner Start-Up der Porridge- Experten Caroline und Tim. Sie wollen mit ihrem 100% natürlichen Porridge den deutschen Frühstücksmarkt revolutionieren. Der Name 3bears stammt aus einem englischen Märchen, in dem das Mädchen Goldlöckchen in einer Bärenhütte Porridge entdeckt, das genau richtig ist. Das Porridge von 3bears bietet die perfekte Mischung aus großen Fruchtstücken und vollwertigen Haferflocken für einen kernigen Biss & ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis –ohne Zuckerzusatz oder andere Zusätze! www.3Bears.de

FEIERABENDGLÜCK präsentiert das wahrscheinlich nachhaltigste Kochbuch der Welt [in a box]. Die darin enthaltenen Rezepte machen saisonales & vegetarisches Kochen mit regionalen Bio-Zutaten einfach, lecker und günstig. Obendrein wächst mit jedem verkauften Kochbuch [in a box] die Bio-Anbaufläche um 1 qm. Ein tolles Weihnachtsgeschenk mit digitalem Schmankerl: Dank kurzem Kochvideo zu jedem Rezept begeistert die hübsche Retro-Box auch die Tablet- Köche unter uns, und sorgt für ein einfaches Gelingen. www.feierabendglück.de

Urban Soup wurde im November 2015 von Tim Maiwald und Daniel Schmel gegründet. Gelangweilt vom damaligen Fastfood-Angebot in der Münchner City und getrieben von schlechter Presse rund um die Qualität bekannter Fastfood- Ketten entstand die Idee, einen Suppenladen zu eröffnen, der gesundes, zeitgemäßes und qualitativ hochwertiges Fastfood anbietet. Die Rezepte für die Gourmetsuppen stammen von Roland Maiwald, Tim`s Bruder. Die gesunden Suppen erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass die Eröffnung weitere Urban Soup-Filialen in Planung ist https://urbansoup.de/

Munich Artists ist ein Kunst-Brand, der darauf fokussiert, den Austausch und die Zusammenarbeit von Künstlern zu fördern und kreative Synergien zu erzeugen. Die Munich Artists haben einen Kunst-Spielkartensatz mit Kunstwerken von 12 Münchner Künstlerinnen und Künstlern kreiert. Die Poker-Spielkarten sind dabei Teil des Munich Artists Projekts "500 Artists play Cards". Zudem wird das Buchprojekt Munich Stories im STARTUPSTORE N`STORIES vorgestellt, für das Künstler und Autoren aus München von Munich Artists und Munich Writers zusammen kreativ wurden. munichartists.com

Itopua ist eine Online-Platform für schöne Home Decoration und Fashion Accessoires. Ifeoma Enyobi, die Gründerin wuchs in Nigeria und Großbritannien auf und lebt seit fünf Jahren in München. Während ihrer Reisen nach Afrika
entdeckte sie talentierte und unabhängige Designer und Kunsthandwerker, denen sie Absatzmärkte jenseits ihrer afrikanischen Heimatländer bieten wollte. Gemeinsam ist allen Produkten, die es im Webshop von Itopua gibt, dass sie Made in Africa sind. African Designers meet European Homes! https://www.itopua.com/

Onia® - Licht das glücklich macht. Farbe ist Emotion. Onia® mini ist die einzigartige neu entwickelte, international preisgekrönte LED Farbund
Lichtquelle für die ganze Familie. Akkubetrieben ist sie überall einsetzbar und verzaubert jeden Raum. Die beiden Lichtkuben ermöglichen 196 Farbkombinationen, die optimal zum Biorhythmus des Nutzers passen. Onia® mini entschleunigt, baut Stress ab und fördert die Konzentration und die Kreativität. Gesteuert wird der handliche und transportable Stimmungsaufheller mittels kostenloser App oder per Knopfdruck. www.onia-licht.de

Lisa Altmeier und Steffi Fetz sind für ihr Projekt "Crowdspondent" als persönliche Reporterinnen ihrer Leser und Zuschauer unterwegs. Sie
recherchieren alles, was ihre Crowd wissen will. Ihre Reisen führten sie quer durch Deutschland, aber auch schon nach Fukushima und Rio de Janeiro. In ihrem Buch "Nix wie Heimat!" berichten sie über ihre Recherchen in Deutschland. 2016
und 2017 beschäftigen sie sich mit der deutschen Politik und wollen wissen: "Was ist eigentlich los mit dir, Deutschland?" www.crowdspondent.de

Als sich Monika Kanokova 2014 für den Weg der Selbständigkeit entschied, wusste sie, es wird kompliziert. Zunächst fragte sie bei anderen erfolgreichen Unternehmerinnen nach, wie sie ihr eigenes Business starteten und welche Ratschläge sie für Gründer parat hätten. Darüber schrieb sie ihr erstes Buch mit dem Titel “This Year Will Be Different: An Insightful Guide to Becoming a Freelancer.” 2015 folgte My Creative (Side) Business, in welchem sie durch Stories und Interviews erklärt, wie Kreative ihr Business strukturieren und strategisch skalierbare Einkommensquellen aufbauen. https://mkanokova.com

STARTUPSTORE N‘ STORIES: Erster Crowdfunding Pop-up Store an der Maximilianstraße ab 02.11.2016
STARTUPSTORE N‘ STORIES: Erster Crowdfunding Pop-up Store an der Maximilianstraße ab 02.11.2016

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de