www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



60 Jahre Kinderballett Junghanns - Die Tanzinstitution in Schwabing feiert 2016 Jubiläum

60 Jahre Kinderballett Junghanns - Die Tanzinstitution in Schwabing feiert 2016 Jubiläum
60 Jahre Kinderballett Junghanns - Die Tanzinstitution in Schwabing feiert 2016 Jubiläum
60 Jahre Kinderballett Junghanns - Die Tanzinstitution in Schwabing feiert 2016 Jubiläum

60 Jahre Kinderballett Junghanns - Die Tanzinstitution in Schwabing feiert 2016 Jubiläum


©Fotos: Christian Rudnik

Haben Sie auch eine Tochter zuhause, die ausnahmsweise mal nicht Dieter Bohlens „Superstar“ oder „Next Topmodel“ werden will? Dann träumt die Kleine vielleicht davon, eine Ballerina in einem weißen oder rosa Tutu zu sein. Für Tausende Münchner Mädchen wurde dieser Wunsch bereits Wirklichkeit, sie gingen ins Kinderballettstudio Junghanns.

Das renommierte Ballettstudio in der Schwabinger Herzogstraße 1a feiert am 4. Dezember 2016 in der Stadthalle Germering mit einer ausverkauften Gala sein 60-jähriges Bestehen. Unzählige Mädchen - und auch Jungs - haben in den vergangenen Jahrzehnten hier ihre ersten Schritte getanzt. Choreographien wie „Münchner Bilderbogen“, „Der Zirkus tanzt“ und Ballettmärchen wie „Die Puppenfee“ und „Die Eisprinzessin“ eroberten die Herzen der Zuschauer.

Durch TV- Sendungen (wie unicef-Gala, „Disney-Club“, „Sternstunden“ des BR) und zahlreiche öffentliche Auftritte (z.B. beim Chrysanthemenball und dem Stadtgründungsfest, als tanzende Botschafter des Münchner Tourismusamtes in ganz Deutschland) wurde es weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Die Choreographin und Tanzpädagogin Sylvia Junghanns übernahm im Jahr 1994  - nach dem Tod ihrer Mutter Ingeborg Junghanns - die Leitung der Ballettschule.

Angefangen hatte die Erfolgsgeschichte des Tanzstudios am Nikolaustag 1956. Im Laufe der Jahre wurde das Kursangebot stetig erweitert. 60 Jahre später unterrichtet ein erfahrenes Pädagogenteam klassischen Tanz, Step, Hip Hop, Musicaltanz und Irish Dance.

Ab drei Jahren können die Kinder zum Unterricht angemeldet werden. Spielerisch und ganz ohne Zwang entdecken die Kleinen die Freude an der Bewegung, buchstäblich Schritt für Schritt. Bis zum Grand Pas de Deux im Rampenlicht ist es natürlich ein langer Weg. Doch wer das Tanzen als Hobby für sich entdeckt hat, hängt die Ballettschuhe so schnell nicht wieder an den Nagel. 

Die meisten Schüler, die im Kindergartenalter angefangen haben, kommen auch als Teenager oder sogar noch als Studentin in die Ballettstunde. Und inzwischen bringen ehemalige Schülerinnen die eigenen Töchter und Söhne zum Unterricht und so entdeckt auch die nächste Generation die Faszination Ballett.

Weitere Informationen: www.kinderballett-junghanns.de

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de