www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



dreijähriges Jubiläum des Betten Concept Store in München - Party mit Promis und Sleepdoctor am 21.07.2016
„Sleepdoctor“ Dr. Neil Stanley, Geraldine Golz , Thomy Golz, Eva Golz (©Foto. Martin Schmitz)
„Sleepdoctor“ Dr. Neil Stanley, Geraldine Golz , Thomy Golz, Eva Golz
Geraldine Golz @ Feier zum 3 Jährigen Bestehen des Betten Concept Stores, München am 21.07.2016 Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Geraldine Golz
Tommy Golz und Jens Lehmann mit Frau Conny Lehmann Feier zum 3 Jährigen bestehen des Betten Concept Stores, München am 21.07.2016 Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Tommy Golz und Jens Lehmann mit Frau Conny Lehmann
Joana Danciu (©Foto: Martin Schmitz)
Joana Danciu
Lola Paltinger und Sohn Lio (Lilo) mit Hund Feier zum 3 Jährigen bestehen des Betten Concept Stores, München am 21.07.2016 Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Lola Paltinger und Sohn Lio (Lilo) mit Hund
Frederic Meisner, Dr. Neil Stanley (Schlafforscher) Feier zum 3 Jährigen bestehen des Betten Concept Stores, München am 21.07.2016 Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Frederic Meisner, Dr. Neil Stanley (Schlafforscher)
Karen Webb Feier zum 3 Jährigen bestehen des Betten Concept Stores, München am 21.07.2016 Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Karen Webb
Gregor Teicher und Joana Danciu Feier zum 3 Jährigen bestehen des Betten Concept Stores, München am 21.07.2016 Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Gregor Teicher und Joana Danciu
Charlotte Gräfin von Oeynhausen (©Foto. Martin Schmitz)
Charlotte Gräfin von Oeynhausen

©Fotos: Martin Schmitz, BrauerPhotos / G.Nitschke

Partytime im „Betten-Paradies“! Rund 100 Gäste aus Wirtschaft, Adel und Society trafen sich am Abend des 21.07.2016 im „Betten Concept Store" in der Münchner Baaderstraße, Nähe Isartor.

Die Inhaber-Familie Golz hatte anlässlich des dreijährigen Bestehens ihres Geschäfts gemeinsam mit der britischen Luxus-Bettenmarke Vispring zum Sommer-Cocktail geladen. Die Gastgeber, Eva Golz und ihre Kinder Geraldine und Thomy Golz, konnten zahlreiche Freunde, Geschäftspartner und Kunden inmitten der Luxus-Betten begrüßen und mit ihnen das Jubiläum feiern.

Die Gäste, darunter die Moderatorinnen Karen Webb und Alexandra Polzin, die Moderatoren Frederic Meisner und Gregor Teicher, Ex-Torwart Jens Lehmann und Trachten-Designerin Lola Paltinger fühlten sich wie im siebten Bettenhimmel und bewunderten die Traumbetten, vor allem die exklusiven Boxspringbetten, auf die sich die Familie spezialisiert hat.

Insbesondere das „Bett aller Betten“: ein Vispring-Boxspringbett mit doppeltem Taschenfederkern, Kaschmir und Moosburger Roßhaar. Wer darin schlummern möchte, der muss stolze 50.000 Euro hinlegen!

Ich würde zwar nie 50.000 Euro für ein Bett ausgeben“, so Moderatorin Karen Webb (in „Joana Danciu“), „Aber ich lege Wert auf ein gutes Bett und auf guten Schlaf. Ein Bett muss für mich groß sein, Einzelbetten, wie man sie in manchen Hotels findet, sind nichts für mich.“

Schlafprobleme kennt sie nicht: „Ich bin jemand der überall gut schlafen kann. Ich muss zwar wegen der Kinder immer früh aus den Federn - schon um sechs Uhr morgens. aber bis dahin schlafe ich wie ein Stein. Ich gehe meistens früh zu Bett, gegen 22 Uhr.

Sie war bei der Veranstaltung gut aufgehoben: „Ich war schon bei der Eröffnung hier. Ich dekoriere mein Bett liebend gern mit Tagesdecken und Kissen, und auch das „Zubehör“ findet man hier. Bislang habe ich noch kein Boxspringbett, werde mich aber heute noch einmal genauer umschauen.


Drei Jahre "Betten Concept Store" - im Gespräch mit Eva Golz

Wir haben hier vor zwei Jahren ein Boxspringbett gekauft“, erzählten Jens und Conny Lehmann. „Es ist viel weicher und bequemer als herkömmliche Betten“, lobte sie. Einschlafschwierigkeiten – für ihn ein Fremdwort: „Ich kann immer wunderbar einschlafen. Schlafprobleme kenne ich nicht. Wegen der Kinder stehen wir aber immer früh auf.

Alle jene Gäste, die nicht so tief und fest schlummern, konnten sich an diesem bei „Sleepdoctor“ Dr. Neil Stanley Rat holen. Der renommierte britische Schlafexperte, der seit mehr als 34 Jahren in der Schlafforschung tätig ist, war eigens nach München gereist um einen Vortrag zum Thema „perfekter Schlaf“ zu halten. „Wir alle schlafen und müssen schlafen! Schlaf ist so wichtig für unsere Gesundheit. Aber in den meisten Ratgebern findet man immer nur Diät- oder Ernährungstipps, aber keine Tipps für einen gesunden Schlaf. Und das will ich ändern“, so Stanley, der seit vielen Jahren rund um die Welt reist und seine Vorträge hält. „Viele Menschen geben ohne mit der Wimper zu zucken 50.000 Euro für ein Auto aus, aber nicht für ein Bett. Dabei verbringt jeder Mensch nirgendwo so viel Zeit wie im Bett.

Muss man 50.000 Euro für ein gutes Bett hinlegen? „Qualität hat natürlich seinen Preis! Aber es kommt ganz auf den jeweiligen Typ an. Jeder Mensch ist verschieden, und jeder fühlt sich in einem anderen Bett wohler, das muss man selbst beim Probeliegen ausprobieren Es kommt nicht nur auf den Preis an.“

Moderatorin Alexandra Polzin zeigte sich begeistert: „Wirklich spannend, was ich heute alles über das Thema „gesunder Schlaf“ erfahren habe, Wir haben selbst zu Hause ein Boxspringbett, aber nicht so ein Schönes wie man sie hier bekommt. Dafür habe ich mir hier eine tolle Tagesdecke ausgesucht, das muss erst einmal reichen.“ Ihr Geheimrezept gegen schlaflose Nächte: „Lavendel und Zirbel vor dem Einschlafen im Schlafzimmer versprühen. Das riecht nicht nur wunderbar, sondern bringt einen auch sofort zum Schlummern.

Geraldine Golz ist eine gute Freundin von mir. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Bett bei ihr bestellt – und schlafe seither nur noch alleine weil ich so ein schönes Bett nicht teilen will“, meinte Designerin Joana Danciu augenzwinkernd.“

Wir freuen uns, heute mit unseren Gästen unser dreijähriges Jubiläum feiern zu können“, so Gastgeberin Eva Golz, die gemeinsam mit ihren Kindern Tommy und Geraldine die Gäste begrüßte. Geraldine (in „Joana Danciu“) arbeite zuvor erfolgreich als Model und wurde als Muse von Gunter Sachs bekannt. Sie brachte die Familie ins Betten-Business: „Ich bin durch meinen Beruf als Model sehr viel gereist und habe damals in den besten Hotels der Welt übernachtet. Bei einer USA-Reise habe ich in einem traumhaften Bett übernachtet. Ich habe noch nie so gut geschlafen wie in diesem Bett“, so Geraldine Golz. „Als ich nach Hause kam, wollte ich unbedingt selbst so ein tolles Bett haben. Aber es dauerte lange, bis ich endlich mein Traumbett, ein Boxspringbett, bei der Kölner Möbelmesse gefunden habe. Ich musste dieses Bett dann auch für meine Freunde und für meine Familie besorgen. Das war der Startschuss", so die schöne Münchnerin.

Mittlerweile kann das Familien-Unternehmen auf eine dreijährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Im März letzten Jahres wurde die Niederlassung in Stuttgart eröffnet.

Mit dem Thema „Betten“ hatte die Familie den richtigen Riecher: „Mit einem guten Boxspringbett kauft man sich Lebensqualität. Lieber einmal weniger in den Urlaub fahren und stattdessen 365 Tage im Jahr nachts Urlaub machen. Ein Bett ist viel mehr als ein Möbelstück, ein Bett ist ein Teil des eigenen Lebens: mehr als ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch im Bett. Nur zweieinhalb Jahre sitzt man dagegen im Auto. Bei der Entscheidung für ein neues Bett sollte man deshalb auf höchste Qualität achten“, so Eva Golz.

Neben den exklusiven Boxspringbetten (Doppelbetten ab 6.000 Euro) finden sich im Store Matratzen, Bettwäsche und -waren sowie ausgefallene Accessoires fürs Schlafzimmer.

Ab sofort ist auch eine eigene Betten-Kollektion der Familie Golz unter dem Namen „Seven Nights“ erhältlich, die Geraldine Golz mitdesignt hat: „Wir wollten unsere eigenen Vorstellungen vom perfekten Bett mit einer eigenen Linie umsetzen.“

Wir haben hier gerade ein Bett gekauft“, erzählten Immobilien-Freiherr Detlev von Wangenheim und seine Frau Leslie. „Wir waren kürzlich bei einer Hochzeit in Budapest eingeladen und haben im Ritz-Carlton übernachtet. Ich habe noch nie so gut geschlafen wie dort und habe am nächsten Morgen das Bett genauer inspiziert. Danach bin ich hierher gekommen und habe das gleiche Bett bestellt. Mitte August wird es geliefert – und ich werde sicherlich himmlisch darin schlafen.“

Ins Bett wollte an diesem Abend so schnell keiner gehen. Bei DJ Musik, Drinks von der Gin-Bar und kulinarischen Köstlichkeiten wurde bis spät nachts gefeiert.

Dabei: Trachten-Designerin Lola Paltinger, die mit ihrem Sohn Lio vorbeikam („Viele beneiden mich um meinen gesegneten Schlaf. Ich kann problemlos acht Stunden am Stück schlafen. Der schönste Luxus ist für mich ein Mittagsschläfchen“), Moderator Frederic Meisner, der die Betten vor Ort gleich einmal auf Herz und Nieren testete und Probe lag („In ein gutes Bett lohnt es sich immer zu investieren und meine Matratze hält seit 25 Jahren“) und der sich über das Treffen mit Eva Golz freute („Wir waren vor 25 Jahren in einer Model-Agentur“).

Sky-Moderator Gregor Teicher („An einem guten Bett sollte man nicht sparen, vor allem nicht an der Matratze. Ich selbst lege beruflich oft Nacht- oder Frühschichten und komme auch mit wenig Schlaf aus“), die Mit-Gastgeber Jim Gerety (Managing Director Vispring International), Florian Löhle (Manager Vispring Europa), Michael Frensch (Vispring Süddeutschland), Charlotte Gräfin von Oeynhausen (hatte die Veranstaltung mitorganisiert), Sophia Gräfin von Schaesberg, Fabian Herdieckerhoff, Fidelius Graf und Renate Gräfin von Rehbinder, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Anzeige


powered by: www.shops-muenchen.de
Eva Golz mit Tochter Geraldine Golz und Frederic Meisner und Alexandra Polzin mit Lola Paltinger Feier zum 3 Jährigen bestehen des Betten Concept Stores, München am 21.07.2016 Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Eva Golz mit Tochter Geraldine Golz und Frederic Meisner und Alexandra Polzin mit Lola Paltinger Feier zum 3 Jährigen bestehen des Betten Concept Stores, München am 21.07.2016

- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de