www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Über 100.000 Euro für die Dominik-Brunner-Stiftung erspielt. Golfer zeigen ihr großes Herz. Das Dominik-Brunner-Haus der Johanniter wird im Herbst eröffnet

Der Tod des Münchner Managers Dominik Brunner, 2009 verursacht durch gewaltsame Jugendliche, ist nicht vergessen: Das bewiesen über 100 Golfer in München-Eschenried mit dem 6. Golf Cup zugunsten der Dominik-Brunner-Stiftung, die den Ausbau des Kinder- und Jugendhauses der Johanniter in München-Ramersdorf mit zu finanzieren hilft.

Die Münchner Golfer sammelten am Turniertag 31.725 Euro – damit erspielten sie für die Kinder und Jugendlichen aus sozial schwierigen Verhältnissen insgesamt bereits über 100.000 Euro!

Die Organisatoren, das Münchener Rechtsanwalts-Ehepaar Claudia Thinesse-Wiehofsky & Alexander Wiehofsky, waren hoch erfreut: „Wir sind überwältigt. Das ist die bisher höchste Summe, die die Golfer beigetragen haben und ermuntert uns, weiter zu machen. Besonders die Spendierfreudigkeit vieler Münchner Privat-Unternehmen, die Preise stifteten, beweist das große Herz der Golfer für gute Taten.“

Andreas Voelmle vom Vorstand der Dominik-Brunner-Stiftung: „Diese Spendierfreudigkeit ist fantastisch! Auch wenn ich selbst nicht golfe, scheint mir der Golfsport einer der wenigen Sportarten zu sein, mit denen man noch viel Geld für Gutes sammeln kann. Unsere Stiftung hat die Aufklärung zur Zivilcourage, die Gewaltprävention und den Dank an Menschen mit jenem Mut zum Ziel, den Dominik Brunner damals bewies, als er Kinder vor dem Angriff von gewaltsamen Jugendlichen schützen wolle – und dabei selbst ums Leben kam. Viel Hilfe haben wir auch unserem Kuratoriumsvorstand Uli Hoeness zu verdanken, u.a. die jährliche Ehrung in der Allianz Arena, in der wir vor einem Bundesligaspiel Menschen mit Zivilcourage auszeichnen.“

Auch Koch-Künstler Alfons Schuhbeck unterstützt die Dominik-Brunner-Stiftung: „Ich freue mich schon auf die Haus-Einweihung im Frühjahr 2017!“

Anzeige


Münchner Golfer sammelten am Turniertag  31.725 Euro
Münchner Golfer sammelten am Turniertag 31.725 Euro
powered by: www.shops-muenchen.de
Promis am Herd VIP-Auflauf beim „Family Affair Kochabend“ von Florian Gürster am 08.06.2016 im Palais Lenbach (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de