www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



„Promis malen für Kinder“ im Hofbräukeller am Wiener Platz - Charity Aktion mit Christbaumkugel-Versteigerung am 24.11.2015 zu Gunsten von Projekten der Stiftung "s'Münchner Herz" und der Lernwerkstätte für Flüchtlinge

Verstekgerten erfoglreich: Karin Engelhard und Alexandra Polzin

Simone Ballack, Ulriek Hübner, Danielle Waldleitner



Simone Petrov, Günter und Margot Steinberg

Ulrike Hübner

Cordula Trantow und Torsten Münchow

Ihre kleien Tochter Lia hatte die Kugel bemalt: Daniele Waldeitner

©Fotos: Martin Schmitz

Nach vielen Jahren in Bachmaiers Hofbräu hat der Ort gewechselt, am 24.11.2015 fand in Günter und Margot Steinbergs Hofbräukeller am Wiener Platz die große Christbaumkugel-Versteigerung statt:

PR-Lady Simone Petrov hatte zur Kugelversteigerung geladen - jetzt wurden die von Münchner Promis gestalteten Kugel an das mit weihnachtlicher Spendierfreude gefüllte Herz der teils gleichfalls prominenten Gäste gebracht werden.

Otto Retzer - in den letzten Jahren ein wahres Verkaufstalent, war verhindert, und wurde heuer nicht minder würdig und erfolgreich als Versteigerer abgelöst von Moderatorin Alexandra Polzin, Kabarettistin Karin Engelhard und Ron Williams.

Rund 6.000 Euro kamen für die die von der Familie Steinberg seit einigen Jahren weitergeführte Stiftung „'s Münchner Herz“ zusammen, speziell für Projekte in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit in Hadern und Perlach, sowie für die Lernwerkstätte für Flüchtlinge.

Dave Kaufmann swingte im Laufe des Abends die Gäste in weihnachtliche Stimmung mit Hits aus seinem Album, Cordula Trantow und Torsten Münchow lasen Weihnachtliches, Margarita Hayer sang "En Aranjez" von Amor und Caruso, Peter Kent und Linda Jo Rizzo sorgten auf der Bühne für "A real good feeling", dazwischen wurde versteigert...

Für zwei Kugeln von Simone Ballack zahlte zum Beispiel Galeristin Cornelia Walter nach langem Bieterkampf 1.000 Euro, für den gleichen Preis ging ein passendes Herzbild der bekannten Künstlerin Heidi Winkler an einen Ersteigerer.

"Nächstes Jahr nehmen wir den großen Saal", freute sich Wirt Günther Steinberg, angesichts des Champions League Spiels zur gleichen Zeit hatte man mit viel Freude gesehen, wie sich am Ende alle rund 160 Plätze des Saales mit ersteigerungsfreudigen Gästen füllten. Alle waren glücklich - und genau darum ging es ja an diesem stimmungsvollen Abend.

Dabei u.a. Katharina Jacob, Ron Williams, Linda Jo Rizzo, Charity Lady Ulrike Hübner, Danielle Waldleitner, Douglas PR-Lady Uschi Ackermann, ...

Anzeige


Dave Kaufmann sorgte für Stimmung



November 2015 Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de