www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



„Wempe Piano Night“ am 20.05.2015 in der Grünwalder Einkehr in Grünwald bei München
Gundis Zambo, Sonja Kiefer, Joseph Vilsmaier und Co: Alles Piano bei den VIPs.

Gastgeber Philip Greffenius mit Frau Evelyn
Gastgeber Philip Greffenius mit Frau Evelyn

Gundis Zambo

Sternekoch Heinz Winkler, Wirt Peter Pongratz



©Fotos:

Let’s swing So lautete das Motto am regnerischen Abend des 20.05.2015 für die Münchner Prominenz. In der Grünwalder Einkehr ging zum zweiten Mal die „Wempe Piano Night“ über die Bühne.

Anstatt der bei VIP-Events sonst üblichen DJ-Beschallung erwartete die 200 Gäste an diesem Abend in der Schlemmer-Oase im Nobelvorort Grünwald Klaviermusik vom Feinsten: Pianist Charlie Glass gab ein Live-Konzert, und neben kulinarischen Leckereien bekamen die Gäste auch die Neuheiten der italienischen Uhrenmanufaktur Panerai serviert.

Das Gastgeber-Quartett, Event Manager Philip Greffenius (zugleich Initiator), Marc Autmaring (GF Wempe Weinstraße München), Carlo Ceppi (European Sales Director Panerai Deutschland) und Hausherr und Wiesnwirt Peter Pongratz konnten auch zahlreiche musikbegeisterte Prominente begrüßen. Und diese standen dicht gedrängt ums Klavier und swingten begeistert mit.

Moderatorin Gundis Zámbó zum Beispiel, die schon im Vorjahr bei der Veranstaltung mit dabei gewesen war und dieses Mal Tracht trug: „Die Grünwalder Einkehr liegt bei mir quasi um die Ecke. Ich finde es eine tolle Idee, bayerische Tradition mit Pianomusik zu verbinden. Deshalb habe ich heute auch extra ein Dirndl angezogen. Ich selbst habe schon einmal mit dem Klavierspielen angefangen, habe aber dann schnell wieder damit aufgehört. Dafür spielt meine Tochter Greta dieses wunderbare Instrument. Und ich habe in meiner Praxis, dem „Institut für Lebenslust“, ein Klavier stehen, auf dem auch gerne meine Patienten spielen. Das hat nämlich eine unheimlich beruhigende und positive Wirkung auf sie“, so Gundis, die seit einiger Zeit auch Heilpraktikerin für Psychotherapie ist.

Modedesignerin Sonja Kiefer war ebenfalls schon zur Fangemeinde des Events: „Ich war gerade in Cannes bei den Filmfestspielen. Nach dem Trubel dort ist das hier das perfekte Kontrastprogramm. Ein gemütlicher, entspannter Abend mit vielen Freunden und Bekannten in Wohnzimmer-Atmosphäre. Meine Schwester Heike wollte dieses Mal unbedingt dabei sein und wir machen uns einen schönen Mädelsabend. Und da ich ganz in der Nähe wohne habe ich praktischerweise keinen weiten Heimweg.“

Moderator Alexander-Klaus Stecher war bei der Veranstaltung bestens aufgehoben: „Ich spiele schon seit meinem fünften Lebensjahr Klavier, und das regelmäßig. Im Moment beiße ich mir gerade die Zähne an Liszt und Chopin aus“, lachte er. „Deshalb war ich besonders gespannt, wie die Profis das hier angehen“, so der Moderator, der trotz randvollem Terminkalender gekommen war: „Ich bin gerade fast rund um die Uhr mit der Organisation meiner TV-Preisverleihung „Die Goldene Deutschland“ zugunsten von SOS-Kinderdorf am 26. Juli in München beschäftigt. Wir haben großartige Preisträger wie Fürst Albert von Monaco, Placido Domingo und Philipp Lahm. Jetzt gönne ich mir kurz ein bisschen Pianomusik bevor es dann wieder zu Hause an den Computer geht“, so der Moderator, der im extravaganten Karo-Anzug und in Begleitung seiner Frau, HSE-Queen Judith Williams, kam.

Die Idee zum Event hatte Gastgeber und Veranstalter Philip Greffenius gehabt: „Es war schon immer mein Traum, eine eigene Piano Bar in München zu etablieren“, erzählte er. „Die Resonanz nach der Veranstaltung im Vorjahr war so sensationell, so dass eine Fortsetzung auf der Hand lag. Mit dieser Veranstaltung habe ich meinen Traum zum Teil schon verwirklicht. Die Wempe Piano Night soll auch in Zukunft einen festen Platz im Münchner Event-Kalender haben und wir freuen uns schon heute auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.“

Pianomusik und edle Zeitmesser – wie passt das zusammen? „Panerai ist weiss Gott nicht „piano“, aber die Marke steht für Taktgefühl, Harmonie, Perfektion und eine gewisse Widererkennbarkeit. Deshalb ist es eine wunderbare Kombination“, so Co-Gastgeber Marc Autmaring.

Dabei: Sternekoch Heinz Winkler mit Lebensgefährtin Daniela, Regisseur Joseph Vilsmaier mit Lebensgefährtin Birgit Muth, Designerin Susanne Wiebe, Ex-Hochspringer Carlo Tränhardt, Frank Wörndl, Ex-Lenbach-Chef Peter Schmuck, Markus und Ulrike Gutheinz vom Hotel „Jungbrunn“ in Tirol (www.jungbrunn.at), die einen Aufenthalt in ihrer alpinen Hotel-Oase für die Tombola gestiftet hatten, Bernd Rosemeyer sen., Ralph Piller mit Frau Sabine, Evelyn Greffenius (Frau von Gastgeber Philip Greffenius), Benedikt Daller (Daller Tracht www.daller-tracht.de), der erstmals mit dabei war und dem es vor allem die Nobel-Zeitmesser angetan hatten, Gastronom Martin Kolonko mit Frau Anke, Konstantin Wettig (Engels & Völkers), Thomas und Tina Aigner (Aigner Immobilien www.aigner-immobilien.de), Moderator Goofy Förster, Gabriele Gräfin zu Castell, Wiesnwirtin Daniela Heide, Mathias Melmedie (Moderator GRIP)....

Text: Andrea Vodermayr

Anzeige

Gastgeber Philip Greffenius, Carlo Ceppi (European Sales Director Panerai Deutschland), Marc Autmaring (GF Wempe München)
Gastgeber Philip Greffenius, Carlo Ceppi (European Sales Director Panerai Deutschland), Marc Autmaring (GF Wempe München)
powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de