www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Münchner Charity-Grill Event "Columbia spendet Wärme" am 15.12.2014 im Hofbräukeller am Wiener Platz
Joseph Hannesschläger als Würstlbrater (©Foto: Martin Schmitz)
Joseph Hannesschläger als Würstlbrater
Alexandra Polzin, Gerhard Leinauer (©Foto:  Martin Schmitz)
Alexandra Polzin, Gerhard Leinauer
Familie Steinberg vom Hofbräukeller (©Foto: Martin Schmitz)
Familie Steinberg vom Hofbräukeller
Simone Petrov, Danielle Waldleitner und Tochter, Ingrid Steeger (©Foto: Martin Schmitz)
Simone Petrov, Danielle Waldleitner und Tochter, Ingrid Steeger
Julian David von VoXXclub und Sängerin Linda Jo Rizzo (©Foto: Ingrid Grossmann)
Julian David von VoXXclub und Sängerin Linda Jo Rizzo
Schlager-Legende Bata Ilic (©Foto: Martin Schmitz)
Schlager-Legende Bata Ilic Ali Kahn (©Foto: Ingrid Grossmann)
Ali Kahn
  (©Foto: Ingrid Grossmann)


©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Am 15. Dezember 2014 um 18:30 Uhr ging das Charity-Event „Columbia spendet Wärme“ zugunsten des Münchner Kältebus im Biergarten des Hofbräukeller am Wiener Platz in die zweite Runde.

Tobias Irl, Gründer und Organisator des Münchner Kältebus war begeistert von der zweiten Auflage der Spendenveranstaltung „Columbia spendet Wärme“. „Wir sind überwältigt, wie viele Menschen heute Abend zusammengekommen sind! Die großzügige Spende von Columbia und die zusätzlichen Geldspenden der heutigen Besucher helfen uns, auch in diesem Winter wieder für die Obdachlosen in München unterwegs zu sein.


Film Münchner Charity-Grill Event "Columbia spendet Wärme" 2014 @ Hofbräukeller am Wiener Platz

Über 760 Gäste kamen am Abend in den Hofbräukeller zu der von Columbia initiierten Spendenveranstaltung. Pro zehn Teilnehmer hatte Columbia versprochen, ein Paket aus wärmenden Jacken, Mützen, Schals und Handschuhen an den Münchner Kältebus zu spenden.

Stefan Gmeiner von Columbia war begeistert von den vielen Gästen und rundete die Spendensumme auf: “Es ist toll, wie viele Menschen heute Abend hier zusammengekommen sind. Darum freuen wir uns sehr, dem Kältebus 80 unserer Wärme-Pakete im Wert von über 10.000 Euro überreichen zu dürfen und damit obdachlosen Menschen zu helfen.”

Ab 18:30 Uhr wurde angegrillt: an zehn Holzkohlegrills standen Columbia-Mitarbeiter, Radio Arabella und zahlreiche Prominente Münchner gemeinsam und grillten fleißig die über 1.500 Grillwürstl, gespendet von der Traditionsmetzgerei Toni Holnburger.

Den wärmenden Glühwein und Punsch spendierte Hausherr und Wirt des Hofbräukellers Friedrich „Ricky“ Steinberg.

Radio Arabella „Muntermacher“ Uli Florl übernahm zusammen mit Ali Khan die professionelle Moderation des Abends.

Echte Musikgrößen gaben hier ihre Stimme für „Columbia spendet Wärme“. Musikalisch untermalt wurde das Charity-Event von Dave Kaufmann, Schauspieler und vor allem einer der besten Soul-Sänger Europas, Soul-Sänger Julian David von der Kultband voXXclub, Schlager-LegendeBata Ilic gab sich die Ehre und sang zusammen mit den Gästen live seinen Hit „Michaela, und Linda Jo Rizzo

Den Verkauf unterstützten Promis wie Schauspieler Dieter Landuris, Moderatorin Alexandra Polzin mit Mann und Sportmoderator Gerhard Leinauer, Produzent Michael Waldleitner mit Frau Danielle Waldleitner und einiger ihrer Kids, Birgit Fischer-Höper ("Munich Connexxxions") und ihr Mann Christian Fischer, Freddy Strong, Schauspieler Joseph Hannesschläger,

Zusammenkommen für den guten Zweck

Die Idee hinter der 2013 entstandenen Columbia-Spendenaktion ist nach wie vor dieselbe: „Nach dem erfolgreichen Start unserer Aktion „Columbia spendet Wärme“, möchten wir dieses Jahr noch mehr Münchner für diesen guten Zweck zusammenbringen. Die Kälte ist eine große Bedrohung für Obdachlose. Mit der Veranstaltung möchten wir hilfsbereiten Münchnern die Möglichkeit bieten, selbst ein Zeichen zu setzen und direkt Hilfe zu spenden“, erklärt Stefan Gmeiner, Country Manager Columbia Deutschland.

Stefan Gmeiner (rechts) von Columbia übergibt 80 Wärme-Pakete an Tobias Irl (links) vom Kältebus. Der Radiomoderator Uli Flor verkündete die gesamte Spendensumme von rund 13.000 Euro. Foto: Columbia
Stefan Gmeiner (rechts) von Columbia übergibt 80 Wärme-Pakete an Tobias Irl (links) vom Kältebus. Der Radiomoderator Uli Flor verkündete die gesamte Spendensumme von rund 13.000 Euro. (Foto: Columbia)

Startseite Weihnachtsspecial: Weihnachtsmärkte und Geschenkideen (mehr)
Wohin mit dem Christbaum? (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de