www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Monti Memorial Charity Gala mit anschliessender Charity-Gala ins Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten am 18. Oktober 2014

Anlässlich des fünften Todestages des ABV-Gründers Monti Lüftner, lud der amtierende ABV-Präsident Hans-Reiner Schröder am Abend des 18.10.2014 zu einem Tennis-Turnier mit anschliessender Charity-Gala ins Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten.

Bei dem Tennisturnier, das traditionsgemäss im Bogenhausener Sportpark Rothof statt fand, kämpften 46 Spieler um einen der begehrten Pokale.

Den ersten Preis des ‚Monti Memorial Cups’, dessen Schirmherrschaft Staatsminister Dr. Markus Söder übernommen hat, erspielten sich Daniel de Boer und Hendrik teNeues.

Zur anschliessenden Gala, dessen Schirmherrschaft Bundespräsident a.D. Horst Köhler übernahm, folgten am Abend knapp 250 geladene Gäste aus Entertainment, Wirtschaft, Politik, Sport und Medien der Einladung des ABV-Präsidenten in die Maximilianstrasse.

Bei Champagner und einem köstlichen Vier-Gänge-Menü schwelgen die Gäste in Erinnerungen an Monti Lüftner.

Gleich zur Begrüssung wurde zum Gedenken an ihn ein Video-Zusammenschnitt vergangener ‚Monti Cups’ gezeigt, der viele Gäste emotional sehr bewegt hat. Nachdem die Sieger des Turniers gekürt wurden, wurden zwei Kleider der Designer Georg et Arend sowie eine Vase von KPV versteigert.

Zusammen mit den Erlösen der Tombola kamen für die Eva Luise und Hörst Köhler Stiftung sowie für des Achse e.V. 51.800 Euro zusammen. Als Bernie Paul und Margarita Hayer ihre Party-Songs zum Besten gaben, hielt die Gäste nichts mehr auf ihren Stühlen.

Zu den Klängen von DJ John Munich tanzten und feierte die illustre Runde bis in die frühen Morgenstunden.

"Als Präsident des ABV-Tennisclubs war es mir ein Herzenswunsch, zum fünfjährigen Todestages meines Freundes Monti, noch einmal gemeinsam mit all seinen Freunden und Weggefährten an ihn zu denken. Darüber hinaus bin ich sehr stolz, dass wir die Stiftungen von Eva Luise und Horst Köhler mit über 50.000 Euro unterstützen und damit bedürftigen Familien helfen können“, freut sich Hans-Reiner Schröder.

Unter den Gästen waren, neben Gastgeber Hans-Reiner Schröder und seiner Frau Katerina, die Schirmherren der Chartiy-Gala, Horst Köhler mit Frau Eva Luise sowie Dr. Markus Söder, der beim Tennisturnier auf Grund einer Verletzung leider frühzeitig aufhören musste, Mariella Ahrens, Dr. Barbara Bagusat, Wolfgang Bosbach, Claudia Carpendale, Fritz und Karin Egner mit Tochter Lara, Victor und Sandra Erdmann, Michael ‚Goofy’ und Astrid Förster, Ulrike Hübner mit Dr. Erich Kaub, Michael und Clarissa Käfer, Gerit Kling, Martin J. Krug mit Juliane Trainer, Dr. Dietmar und Marion Küffer mit Tochter Larissa, Peter Lanz mit Frau Fürstin Inge von Wrede-Lanz, Harry Lindmeyer, Anna Loos, Axel Ludwig (General Manager Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten) mit Frau Fitna, Prof. Dr. Werner und Sybille Mang, Helmut Markwort mit Patricia Riekel , Toni und Marina Meggle, Klaus und Gabriele Meine, Hauptsponsor Peter Mey (Leiter BMW Niederlassung München) mit Candy Pomp, Axel und Judith Milberg, Uwe Ochsenknecht mit Kiki Viebrock, Bernie Paul mit Frau Elke Scharmahd-Vonficht, Verona und Franjo Pooth, Otto und Shirly Retzer, Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring mit Frau Sylvia Henke, Ulrich und Karen Scheele mit Tochter Laura, Senator h.c. Dr. Wolfgang Seybold, Regine Sixt mit Senator Maxine McClean, Gerd Strehle mit Gila Kesten, Sven Sturm, Hendrik teNeues mit Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel, Joseph Vilsmaier mit Birgit Muth, Detlev und Leslie von Wangenheim, Ralph und Birgit Weyler, Jack White mit Rafaella Slyusareva, Jörg und Kerstin Woltmann, sowie Arend Zizelmann.

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de