www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



IWC und Wempe luden zur Präsentation der Aquatimer Neuheiten am 15. Juli 2014 ins Restaurant im Bayerischen Nationalmuseum in München

Henrik Ekdahl, Swen Lorenz, Marc Autmaring

Moritz Bleibtreu

Karen Webb
 Hasan Salihamidzic (©Foto: Sabine Brauer Pictures)
Hasan Salihamidzic

©Fotos: Sabine Brauer Photos

Was machen die VIPs eigentlich nach der WM? Auch ohne König Fußball wird es den Prominenten nicht langweilig. Am Dienstagabend stand für 200 geladenen Gäste, darunter Schauspieler Moritz Bleibtreu, Moderatorin Karen Webb und Ex-Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder, Uhrengucken auf dem Abendprogramm.

Die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC und der Juwelier Wempe in der Weinstrasse in München hatten zur Präsentation der neuen Taucheruhren-Kollektion "Aquatimer" ins Restaurant des Bayerischen Nationalmuseum in München geladen.

Die VIPs konnten nicht nur die neue Uhrenkollektion (Preise: 4.900 bis ca. 40.000 Euro) bestaunen, sondern gleichzeitig auch in die faszinierende Welt der Galapagosinseln eintauchen. Die Edel-Uhrenfirma unterstützt mit dem Verkauf Kollektion nämlich die Arbeit der Charles Darwin Foundation in dem Inselparadies.

"Wir greifen das Thema Südamerika heute einmal anders auf", lachte Henrik Ekdahl (Managing Director IWC Northern Europe), der gemeinsam mit Marc Autmaring (Geschäftsführer Wempe Weinstrasse München) Gastgeber des Abends war. "Wir freuen uns sehr, dass wir erstmals gemeinsam solch eine Veranstaltung auf die beine gestellt haben", so Autmaring und Ekdahl fügte hinzu; "Wir sind stolz darauf, unseren Gästen heute gleich zwei Highlights präsentieren dürfen: zum einen die neue Generation der Aquatimer, zum anderen Charles Darwin Foundation und die Galapagosinseln. Unsere Manufaktur fertigt seit 1968 Taucheruhren. Unser Motto lautet: "Tu Gutes und sprich darüber! Unser Ziel ist es, dass dieses Inselparadies der Nachwelt erhalten bleibt. Ich war schon selbst zweimal dort. Ein beeindruckendes Erlebnis", erzählte Ekdahl.

Gespannt lauschten die Gäste nach dem Cocktail-Empfang dem Vortrag von Swen Lorenz, dem Geschäftsführer der Charles Darwin-Stiftung, über die 5 000 000 Jahre alten Galapagosinseln. Lorenz, ein gebürtiger Deutscher, der auf den Galapagosinseln lebt, hatte für diesen Abend extra eine 30 Stunden-Reise auf sich genommen: "IWC ist einer der fünf größten finanziellen Förderer unserer Stiftung wofür wir sehr dankbar sind", erzählte er.

"Ein reizvolles Fleckchen Erde, aber ich selbst habe es noch nicht auf die Galapagos-Inseln geschafft", erzählte Moritz Bleibtreu. "Dafür muss man sich schon etwas Zeit nehmen", so der Schauspieler. Für diesen Event hatte er sich Zeit genommen - und war extra aus Berlin angereist: "Ich bin kein Uhrensammler, aber ich mag schöne Uhren sehr gerne", so der Schauspieler, der selbst eine IWC am Handgelenk trug. Für ihn ist nach der WM noch kein Urlaub, sondern Arbeit angesagt: "Ich stehe derzeit noch in Berlin für die Ferdinand-von-Schirach-Verfilmung "Schuld" vor der Kamera", erzählte er.

Obwohl es sich bei den IWC-Uhren eigentlich um Herrenuhren handelt - Karen Webb hatte sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen wollen: "Ich mag große Uhren und leihe mir deshalb immer mal wieder die IWC-Uhr meines Lebensgefährten aus", erzählte sie. "Er ist heute Abend bei den Kindern, dafür hat er morgen Ausgang."

Ex-Fußballnationalspieler Christoph Metzelder hatte seinen Bruder Malte mitgebracht. Er durfte bei der Veranstaltung nicht fehlen: "Seit meiner Zeit in der Nationalmannschaft trage ich die IWC-Uhren. Außerdem unterstützt Wempe das Flüchtlingsprojekt meiner Christoph Metzelder-Stiftung hier in München", erzählte er. Leidet er schon unter WM-Entzug? Er schüttelte den Kopf: "Als Sky-Experte ist der Blick schon jetzt auf die Bundesliga gerichtet worauf ich mich sehr freue. Davor geht es aber noch in den Urlaub."

Ex-Fußballer und IWC-Fan Hasan Salihamidzic verbringt den Sommerurlaub auf Mallorca, wie er erzählte. Ein bisschen Erholung hat er sich zweifellos verdient: Er war fünf Wochen lang als TV-Reporter bei der WM unterwegs: "Es war eine supercoole Zeit und hat sehr viel Spaß gemacht. Aber jetzt freue ich mich auf den Urlau und auf Zeit mit meiner Familie."

Bei exotischen Köstlichkeiten vom Flying Büffet (es gab Thunfisch-Tatar, Garnele mit Kokosmilch und Banane sowie Kokos-Panna Cotta) und DJ-Musik gefeiert. Für das musikalische Highlight sorgte die Live-Band "Fresh Music Live" mit den Sängern Ramona Nerra und Tesirée Priti ("The Voice of Germany").

Außerdem dabei: Ex-Torhüter Jens Lehmann und Frau Conny, Prinzessin Minzi zu Hohenlohe, Stephanie Gräfin von Pfuel mit ihrem Lebensgefährten, Verleger Hendrik te Neues, Oliver Holy, Orthopäde-Experte Prof Dr. Wolfgang Pförringer mit Sohn Dominik.

Text: Andrea Vodermayr, Fotos: Sabine Brauer Photos

Anzeige


powered by: www.shops-muenchen.de
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de