www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



10 Jahre "relax & smile" mit Präsentation der 1. Trachtenkollektion "Dr. Dirndl" und Festtagsdirndl "AlpenHerz" in der Alpenstyle-Praxis für Sanfte Kieferorthopädie Dr. Marie-Catherine Klarkowski am Partnachplatz in München
Alpenstyle-Praxis für Sanfte Kiefernorthopädie Dr. Marie-Catherine Klarkowski mit Karin Braun (©Foto: Martin Schmitz)
Alpenstyle-Praxis für Sanfte Kieferorthopädie Dr. Marie-Catherine Klarkowski mit Karin Braun
Daniela Vukovic (©Foto: Martin Schmitz)
Daniela Vukovic
Sänger Dave Kaufmann (©Foto: Martin Schmitz)
Sänger Dave Kaufmann

Verena Kerth, Claudia Effenberg

Frederic Meisner
Eva Grünbauer (©Foto. MartiN Schmitz)
Eva Grünbauer
Entertainerin Catarina Conti sorgte für gute Stimmung(©Foto. MartiN Schmitz)
Entertainerin Catarina Conti sorgte für gute Stimmung
Ines Steinhauer von Jivala (©Foto: MartiN Schmitz)
Ines Steinhauer von Jivala

©Fotos: Martin Schmitz

Dirndl-Time in der Zahnarztpraxis! Normalerweise führen die Münchner VIP-Ladies ihre feschen Trachten bevorzugt beim Oktoberfest oder bei den Waldfesten aus. Am Freitagabend allerdings in den Praxisräumen von "relax & smile" in München-Sendling.

"relax & smile" ist nämlich nicht nur die erste Adresse für "sanfte Kieferorthopädie" und somit für schöne und gesunde Zähne, sondern auch Münchens "erste kieferorthopädische Alpenpraxis". Das heißt: anstatt dem sonst üblichen sterilen Praxis-Weiß sind die Behandlungsräume mit viel Holz eingerichtet, und im Wartezimmer gibt's sogar einen Kamin, der für Behaglichkeit sorgen und die Angst vorm Doktor nehmen soll.

Und die Inhaberin, Kieferorthopädin Dr. Marie-Catherine Klarkowski, und ihr Team tragen anstatt weißem Kittel Dirndl bei den Behandlungen.

Pünktlich zum zehnjährigen Praxis-Jubiläum stellte Gastgeberin Dr. Klarkowski nun ihre erste eigene Dirndl-Kollektion "Dr. Dirndl" den 100 geladenen VIP-Gästen vor, die sie gemeinsam mit dem Label "AlpenHerz" entworfen hat.


10 Jahre "relax & smile": Trachtenkollektion "Dr. Dirndl" & Festtagsdirndl "AlpenHerz"

Nachgefragt bei Dr. Klarkowski: wie kommt eine Ärztin dazu, eine eigenen Dirndl-Kollektion auf den Markt zu bringen? "Tracht passt einfach wunderbar zum Alpen-Look unserer Praxis. Mein Team und ich haben einen großen Verschleiß an Dirndl:, jede von uns braucht fünf pro Woche. Da war es an der Zeit, etwas Eigenes auf den Markt zu bringen. Denn wir stellen an ein Dirndl besonders hohe Anforderungen: es muss leicht zu reinigen sein und einiges aushalten."

Überraschungsgast des Abends: die frisch getrennte Claudia Effenberg, die kurz nach 21 Uhr bei der Party eintrudelte. Und zwar nicht im Dirndl, aber in schicker Jacke von "Eleven Elfs" und gut gelaunt in die Kameras lächelte. Der Grund für ihr Kommen? Sie ist Kundin: "Ich komme seit vielen Jahren hierher." Nicht nur der Zähne wegen: "Ich mache hier auch Power Plate. Ein Dirndl trage ich aber erst zum Oktoberfest", erklärte sie.

Erst einmal naht der Sommer.....Was tun die anwesenden Damen für die Bikini-Figur? Eine Menge, wie eine kleine Umfrage ergab. Giulia Siegel (die übrigens mottogerecht im Dirndl auftauchte): "Ab Dienstag mache ich sieben Tage lang eine Detox-Kur - zusammen mit meinem Freund. Von morgens bis abends gibt es dann nur Säfte."

Radio-Moderatorin Verena Kerth möchte im Sommer (noch) weißere Zähne haben: "Ich werde mir hier demnächst hier ein Bleaching gönnen - das erste in meinem Leben. Bislang habe ich das immer nur mit diesen Streifen aus dem Supermarkt gemacht. Zum Sommer gehören für mich auch sommerlich weiße Zähne."

Auch die anderen Damen plauderten eifrig aus dem Beauty-Nähkästchen: "Ich war schon mal beim Zahn-Bleaching", erzählte Moderatorin Eva Grünbauer. "Schöne Zähne finde ich sehr wichtig. Das Erste, worauf ich bei einem Mann gucke, sind die Zähne."

Moderatorin Andrea Kempter ist ebenfalls unter die Trachten-Designerinnen gegangen ist. Allerdings schneidert sie keine Dirndl, sondern Jacken, die sie unter dem Label "Guardian Angels" an den Mann, pardon: die Frau, bringt. Eines der Modelle führte sie schon an diesem Abend aus.

Bei italienischen Köstlichkeiten von der toskanischen Fattoria La Vialla feierten außerdem:

Moderatorin Daniela Vukovic (in "Alpenherz"), Mode-Designerin Sonja Kiefer ("Ich habe großen Respekt vorm Zahnarzt, gehe aber trotzdem regelmässig"), Natascha Grün (Kleiderverleih dresscoded.com; in "Alpenherz"), Moderator Frederic Meisner, der einen Janker aus der eigenen Trachten-Kollektion ausführte ("Die Kollektion besteht aus Jacken, Westen und Hemden, die im Juli auf den Markt kommen"), Sänger Dave Kaufmann, die Trachten-Expertinnen Sandra Abt und Verena Bub (vom Label "Alpenherz"), Joanna Semmelrogge, die Tochter von Schauspieler Martin Semmelrogge, die ebenfalls "Alpenherz" trug, sowie Ines Steinhauer von Jivalla und Karin Braun .

Text: Andrea Vodermayr

Die anwesenden Promis wurden an diesem Tag von Alpenherz Dirndlmanufaktur ausgestattet. Weitere Sponsoren des Abends waren das Hotel Alpin Juwel - das Hotelgutscheine zur Verfügung stellte, 11Elfs Daunenjacken, sie Chiemgauer Tee Manufaktur Biotheaque, Nähwerk Weisser Rabe und Klapp-Kosmetik.

Birgit Fischer-Höper von Munich Connexxxions hatte das PR und VIP Einladungsmanagement übernommen. Für die gute Laune zwischendurch sorgte live die Entertainerin Caterina Conti (www.catarina-conti.com).

Anzeige



>
Nadine Warmuth, Jochen Bendel, Pamela Anderson, Alexandra Polzin ©Fotos: Starpress Berlin, Kay Kirchwitz für Andalö
Dr. Marie-Catherine Klarkowski (re.) mit Kolelginnen in der neuen Dr. Dent Trachtenkollektion
Claudia Effenberg (©Foto: Martin Schmitz)
Claudia Effenberg
powered by: www.shops-muenchen.de
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos