www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Der Berg ruft! Am 23. November 2012 präsentiert das Weintasting- und Clubbing-Event WineVibes im ars24studio köstliche Bergweine aus Europa.
Was vor fast genau einem Jahr in der SkyLounge München begann, findet nun bereits zum vierten Mal statt: WineVibes, das Weintasting- und Clubbing-Event einer jungen Generation.

Nachdem WineVibes im September auch die Bundeshauptstadt erobert hat, freuen sich die Initiatoren und Weinliebhaber Julia Klüber und Paul Truszkowksi auf die dritte Veranstaltung in München.

Das innovative Weinverkostungsformat mit ausgewählten Weinen aus "luftiger Höh'" findet am 23. November 2012 im Münchner ars24studio in den Kistlerhöfen statt.

Winzer aus unterschiedlichsten Bergregionen bringen ausgewählte Tropfen nach München und treffen dort auf den angesagten DJ Mojiito (pure* records) und den WineVibes-Haus-DJ Medo (Lang im Abgang).

Den Auftakt zum beliebten Clubbing-Event bildet ein atmospärisches Weintasting ab 19:00 Uhr, zu dem sich handgemachte Weine von Winzern mit Charakter aus unterschiedlichen Berg-Destinationen Europas ein Stelldichein geben. Der Berg ruft!

Weinliebhaber und solche, die es noch werden wollen, treffen auf die junge aufstrebende Winzergarde und auch traditionelle Weingüter wie Schloss Johannisberg (dort wurde die Spätlese erfunden!) oder den Karthäuserhof.

Die Winzer kommen aus den unterschiedlichsten Berg-Destinationen in Europa nach München, um den Gästen eine gelungene Symbiose von Tradtion mit Moderne in flüssiger Form zu präsentieren und zu erzählen, wie in den Berglagen von Hand gearbeitet wird, welchen Mehrauf-wand dies bedeutet und warum die Berglagen ein besonderes Wahrzeichen für das intakte Leben mit der Natur darstellen.

"Bergweine", wie sie in Fach- und Kennerkreisen genannt werden, stellen einen ganz eigenen Typus dar, der die Frische der Bergluft, die würzige Note der Herkunft und das aufwendige Handwerk verkörpert und geschmacklich neue Gipfel der Genüsse erklimmen lässt.

WineVibes lässt die Grenzen zwischen einem relaxtem Tasting und einer ausgelassenen Clubnacht verschwimmen. Guter Wein macht wieder Party!

ars24studio, Kistlerhofstr.70 – Gebäude 79, 81379 München

Anzeige



-Monatstipps November 2012 (mehr)
-Wochenendtipps (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de