www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Zombie Walk München 2012 am 08.09.2012




Zombiewalk Bunny (©Foto: Martin Schmitz)
Zombiewalk Bunny
Zombies bei McDonalds am Stachus (©Foto. Martin Schmitz)
Zombies bei McDonalds am Stachus



Zombie im Dirndl

Zombie-Braut

©Fotos: Martin Schmitz
Am Samstag den 8. September 2012 kehrten schrecklich ausssehende Zombies zum Zombie Walk München 2012 in die bayerische Landeshauptstadt München zurück! Abgesehen von Halloween und Karneval, ist der Zombie Walk München damit eine weitere Gelegenheit ,einmal schaurig maskiert und phantasievoll kostümiert durch die bayerische Innenstadt zu ziehen.

Hobby Zombies und Special Make Up Freaks waren ebenso eingeladen wie sonst brave Mitbürger, die einmal blutig geschminkt und furchtbar entstellt als Zombies in Fetzen und Lumpen gekleidet, Spaß haben wollen.


FilmZombie Walk München 2012 am 08.09.2012

Fotogalerie Zombie Walk München am 08.09.2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6 (©Fotos: Martin Schmitz)

Der Zombie Walk findet jedes Jahr weltweit immer mehr Anhänger und ist eine witzige und friedliche Demonstration von Lebensfreude und Spaß am Verkleiden. Auch in München gibt es ihn schon seit einigen Jahren, wer hätte das gedacht...

Treffpunkt für die Untoten und Zombies für den Zombie Walk München 2012 war um 15.00 Uhr am Sendlinger Tor Platz, Zwischenziel im Tal ein roter Doppelstock-Bus des Senders FOX, der damit auf die Thriller- Reihe Zombie Serie "The Walking Dead" aufmerksam machen wollte, was ihm auch gelang....

Worum es da geht? Die Zombies kehren zurück! Was passiert mit den wenigen Menschen, die das Ende überlebt haben? Die international gefeierte Endzeitserie "The Walking Dead" gibt Antworten und macht den Schrecken der Endzeit gnadenlos sichtbar. Nach dem Prinzip "First on FOX" zeigt der Seriensender auch die 3. Staffel der Serie exklusiv in deutscher Erstausstrahlung, ab 19.10.2012 immer Freitags um 22.05 Uhr...

Die Route des Zombie Walk München 2012 führte vom Sendlinger Tor über die Sendlinger Straße, Rosenstraße zum Marienplatz, von dort über Tal zum Isartor.


Film Zombie Walk @ McDonalds am Stachus München

Fotogalerie Zombie Walk München am 08.09.2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6 (©Fotos: Martin Schmitz)

Der Halloween Gore Store lud anschließend ab ca. 17.00 Uhr für hungrige und durstige Zombies auf dem Gelände der Kultfabrik am Ostbahnhof (Katzensprung vom Isartor) noch Musik, Getränke und Würstchen parat.

Eine Lagerverkaufsfläche heißt von 17.00 bis 19.00 Uhr alle blutigen Zombies und aufgeweckte Untoten willkommen.

Ab 12.00 Uhr stand man im Halloween Gore Store in der Müllerstraße 54 / direkt am Sendlinge Tor Platz zur Verfügung und half dabei, Wunden und Kunstblut anzubringen, das Zombie Make Up zu vervollständigen und Tipps und Tricks zu verraten wie man sich gegenseitig schminken könnte.

Wie authentisch das wirkte zeigte sich darin, dass gegen 13.30 Uhr die Polizei Mitteilung erhielt, dass sich eine blutverschmierte Person am Karlsplatz aufhalten soll.

Zitat aus der Pressemitteilung der Polizei zum Thema: "Diese Person konnte dann auch durch Beamte angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass sie als Zombie maskiert war. Sie befand sich auf dem Weg zum Sendlinger-Tor-Platz, bei dem ab 15.00 Uhr ein Marsch von Zombies durch die Fußgängerzone geplant ist. Zu diesem Marsch wurde über ein soziales Netzwerk aufgerufen. Bei diesem Zombiewalk sollten ca. 500 Personen als Zombies verkleidet durch die Fußgängerzone laufen. Die gleiche Veranstaltung fand bereits am 27.08.2011 statt.

Da am Samstag sehr viele Veranstaltungen in der Fußgängerzone liefen, wurde mit dem Veranstalter vereinbart, dass man vom Sendlinger Tor aus über die Sendlinger Straße, Rosenstraße, Marienplatz, Tal bis zum Isartor mit den Teilnehmern laufen kann. Anfangs wurden hier ca. 120 Teilnehmer gezählt, am Isartor angekommen war die Anzahl der Teilnehmer auf mittlerweile 370 gestiegen. Von dort fuhren sie dann größtenteils mit der S-Bahn Richtung Ostbahnhof, da dort noch eine Abschlussveranstaltung stattfand. Zu Sicherheitsstörungen war es bei der Aktion nicht gekommen."

Fotogalerie Zombie Walk München am 08.09.2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6 (©Fotos: Martin Schmitz)

Anzeige






Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos