www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Keferloher Montag am 03.09.2012 mit dem Bayrischen Finanzminister Dr. Markus Söder und der amtierenden Weizenkönigin Anna Grenzbach. Region Chiemsee-Alpenland stark bei Keferloher Montag vertreten
Weizenkönigin Anna Grenzbach und Minister Dr. Markus Söder (©Foto:  Anton Hötzelsperger)
Weizenkönigin Anna Grenzbach und Minister Dr. Markus Söder
Priener Goaßlschnaltzer (©Foto:  Anton Hötzelsperger)
Priener Goaßlschnaltzer
Infostand der Samerberger mit Hans Guggenbichler (©Foto:  Anton Hötzelsperger)
Infostand der Samerberger mit Hans Guggenbichler
EX-Miss Herbstfest Rosenheim, Verena Pritscher, mit Minister Söder (©Foto:  Anton Hötzelsperger)
EX-Miss Herbstfest Rosenheim, Verena Pritscher, mit Minister Söder
Bulle Panrion (©Foto:  Anton Hötzelsperger)
Bulle Panrion

Fotos: Anton Hötzelsperger

Der Keferloher Montag ist der erste Montag nach St. Aegidius, dessen Namenstag am 01. September begangen wird. An diesem Montag findet seit dem 12. Jahrhundert der Markt "Keferloher" mit Volksfestvergnügen statt

Der Keferloher Montag war einst die größte Menschenansammlung im Königreich Bayern sowie das größte Bierfest im ganzen Land. Bis zu 40.000 Besucher, die teilweise Anreisezeiten von bis zu einer Woche auf sich nahmen, waren anwesend. Das größte bayerische Bierfest, der Keferloher Montag, wurde später dann vom Oktoberfest abgelöst.

Auch in diesem Jahr erwartete die Gäste wieder ein buntes Programm,

-großes Marktgeschehen mit ca. 60 Ausstellern und Bauernmarkt
-landwirtschaftliche Vorführungen
-Greifvogelschau und Ponyreiten
-buntes Kinderprogramm mit Zauberern und Clowns
-kabarettistische Einlage eines "Altkeferlohers" u.v.m.

Die Keferloher Freunde begrüßten dieses Jahr am 3.09.2012 den Bayrischen Finanzminister Dr. Markus Söder. Traditionell werden zu diesem Ereignis Bundes- oder Landespolitiker eingeladen.

Voran mit der Blaskapelle von Haar und begleitet von den Gebirgsschützen aus Flintsbach am Inn zog der Minister ins voll besetzte Festzelt ein. Dort traten auch die Goaßlschnalzer aus Prien auf, denn beim heurigen und traditionellen Keferloher Montag in der Gemeinde Grasbrunn bei München war die Ferienregion Chiemsee-Alpenland stark vertreten:

Für die Preisträger bei verschiedenen Wettbewerben (Bullenschätzen, Gewichtheben) übergaben Gemeinde und Gäste-Information Samerberg Preise der Samerberger Gastronomie und der Hochriesbahn.

In einer Holzhütte unmittelbar am Zelteingang informierte Hans Guggenbichler aus Frasdorf über die hohe Kunst des Schnapsbrennens und zudem gab es gerne angenommenes Prospektmaterial über Freizeitmöglichkeiten auf dem Samerberg und in der gesamten Region Chiemsee-Alpenland.

Zu Gast war am Keferloher Montag war auf die amtierende Weizenkönigin Anna Grenzbach sowie die vormalige Miss Herbstfest Rosenheim, Verena Pritscher.

Neu im Programm ist eine „Miss Keferloh“, ein „Keferloher Maßkrugschätzen“ bei dem es es einige attraktive Preise zu gewinnen gab, außerdem werden am Keferloher Montag die drei ältesten Besucher von den „Keferloher Freunden" zechfrei gehalten.

Bereits am Samstag davor war in Keferloher Bierzelt Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten, als Hauptredner im Festzelt zu Gast denn zum ersten Mal veranstaltete der SPD-Unterbezirk München-Land am 01.09.2012 beim Festwochenende auf dem Gut Keferloh in Grasbrunn, Landkreis München, eine Kundgebung. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Haarer Blaskapelle. Die SPD-Kundgebung startete um 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr 18:30 Uhr, Festzelt, Keferloh/Grasbrunn

Infos zur Beteiligung der Region
Chiemsee Alpenland von Anton Hötzelsperger

Anzeige





Rückblick auf Vorjahre:
Keferloher Montag 2015 am 07.09.2015 mit dem Peter Gauweiler (mehr)
Keferloher Montag 2014 am 01.09.2014 mit dem Ex-Ministerpäsidenten Edmund Stoiber (mehr)
Keferloher Montag 2013 am 02.09.2013 mit dem Bayrischen Ministerpäsidenten Horst Seehofer (mehr)
Keferloher Montag 2012 am 03.09.2012 mit Dr. Markus Söder (mehr)

Aktuell:

Keferloher Montag 2016 am 05.09.2016 mit dem Dr. Markus Söder (mehr)


Monatstipps September 2013 (mehr)
Wochenendtipps (mehr)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos