www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Rolls Royce Chrystal Silver Cloud II mit 1 Mio Swarovski Kristallen enthüllt -










©Fotos: Martin Schmitz

Das Millionen Swarovski Baby ist enthüllt: Einen alten Rolls-Royce Silver Cloud II (Erstzulassung 10.12.1960) ließ der Münchner Unternehmer Ralph Mueller für seine edgar M Art & Design GmbH über und über mit mit Swarovski-Steinen verzieren.

Sechs Mitarbeiter waren mehrere Jahre damit beschäftigt, insgesamt fast eine Million der kleinen Glitzersteine mit einer Pinzette sauber auf den Wagen zu kleben. Für diese Aufgabe wurde eigens ein Spezialkleber   entwickelt.

Auf der Heckklappe bildeten die Künstler mit gut 4.000 wertvollen Topas-Edelsteinen (4x4 mm) das Rolls Royce Logo nach – das Ergebnis ist einzigartig und sehenswert und wurde aus diesem Anlass auch sehenswert präsentiert, nämlich inmitten des Münchner Luxushotels Kempinski Vier Jahreszeiten.

Dort enthüllten zwei reizende Ballerinas den mit schwarzem Stoff verdeckten Unikat, um das dann gleich ein Blitzlichgewitter aufging.

Jetzt soll die Glitzerlimousine mit seinem  6,2 Liter V8-Motor für einen guten Zweck versteigert werden. Der Erlös geht zu 100 Prozent an Muellers Stiftung „Help in Motion“ (www.help-in-motion.org).

Mit der Stiftung will Mueller Not leidenden Menschen helfen, sowohl in Deutschland wie auch in Entwicklungsländern, schnell, direkt und ohne unnötigen Verwaltungsaufwand.

Mal sehen, ob sich nicht ein Scheich findet für das Fahrzeug, bei der erstmaligen Vorstellung sahe man edenfalls auch zahlreiche im Kempinski Vier Jahrezeiten reichlich gastierende Menschen aus den Golfstaaten, eifrig mit Handy die Botschaft in ihre Welt hinaus fotografierend.

Und wenn man es genau nimmt, was könnte diesem Glitzercar besseres geschehen, als unter der prallen Sonnen zu funkeln...?

1960 hatte das Fahrzeug übrigens noch eine Listenpreis von knapp über 6.900 Pfund, heuer erhofft man sich einen 7-stelligen Betrag in Euro, um den das natürlich fahrbereite Liebhaberfahrzeug den Besitzer zu einem guten Zweck wechseln möge.

Anzeige



Shops in der Maximilianstraße (weiter)

-Monatstipps Juli 2012 (mehr)
-Wochenendtipps (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de