www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



FC Bayern München kam nach Ismaning: Regionalligist FC Ismaning empfing den Deutschen Rekordmeister zum Test am Freitag, 13.07.2012



FC Ismaning Vorstand Hans Blössl

Aufwärmübungen der FC Bayern München Spieler

Kurz vor dem Anstoß



Neuzugang Verteidiger Dante (li.)




©Fotos: Martin Schmitz
Hochkarätiger Besuch in Ismaning: Am Freitag, den 13. Juli, hatte der FC Ismaning den FC Bayern München im Stadion an der Lindenstraße zu Gast. Das Team von Trainer Jupp Heynckes bereitete sich mit dem Test gegen die Münchener Vorstädter auf die neue Bundesliga-Saison vor.

Gut eine Woche vor der Auftaktpartie in die Regionalliga gegen die Würzburger Kickers war beim FC Ismaning die heiße Phase der Vorbereitung eingeläutet worden.

Mit so einem Testspiel gegen den FC Bayern wartete am Freitag ein ganz besonderer Höhepunkt auf die Ismaninger: Der Deutsche Rekordmeister trat mit seinem aktuellen Bundesliga-Kader im Stadion an der Lindenstraße an, lediglich die EURO-Teilnehmer befanden sich noch im Urlaub.

Ein 4:0 wurde es am Ende dann doch für den FC Bayern.

Doch mühte sich das durch die Abwesenheit von EM Spielern auf B-Mannschaftsformat geschwächte Bayern-Team mit einem 1:0 (Torschütze für die Bayern war der österreichische U-19  Oliver Markoutz nach Vorlage des Ex-Kölners Mitchell Weiser) in der 9. Minute und mit einem 2. Treffer dann durch die zweite Halbzeit (Torschütze war der österreichische U-19 Spieler Kevin Friesenbichler) gegen erstaunlich souverän und bisweilen sogar forsch auftretende soeben in die Regionalliga aufgestiegene Spieler des FC Ismaning.

Immerhin stand das Ismaninger Team nach einer gelungenen Vorbereitung voll im Saft und die Motivation gegen die Bundesligaprofis war dementsprechend groß.

Der Ismaninger Verein kam zu dem Spiel wie die Jungfrau zum Kind, ein Spontan-Anruf vom FC- Bayern am Samstag, 3 Millisekunden Bedenkzeit, wie FC Ismaning Vorstand Hans Blössl launisch erzählt, schon stand der Plan für das Spiel, für das dann sogar noch die Abendsonne herauskam und zu dick eingepackte Zuschauer ins Schwitzen kommen ließ.

Sei’s drum, am Ende gaben die Bayern noch einmal Gas, oder die Ismaninger schwächelten, je nachdem, wie man es sehen möchte, so dass mit Toren des Schweizers Xherdan Shaqiri (mit Vorlage durch den U19- Spieler Oliver Markoutz) in der 86. Minute und in der 90.Minute später noch ein viertes Tor hinzu kam vom spät eingewechselten U-19 Spieler Benno Schmitz.

FC Ismaning musste sich nicht verstecken: verglichen mit dem letzten Spiel gegen den FC Bayern vor nun schon 35 Jahren, in dem ein 20:2 Sieg der Bayern (13 Tore allein von Gerd Müller) den FC Ismaning ziemlich alt ausschauen ließ, waren die Niederlage mit 4 Gegentoren für die Juns von Ismanings Trainer Frank Schmöller wirklich nicht schlimm.  

Mit dem Vorbereitungsspiel gegen den FC Bayern haben wir den ersten Höhepunkt bereits vor Saisonstart bei uns im Stadion. Sowohl für unsere Spieler als auch Fans ist das ein einmaliges Erlebnis“, freute sich FCI-Präsident Hans Blössl über die kurzfristige Zusage.

Darüber hinaus wurde mit den Verantwortlichen der Bayern vereinbart, dass sämtliche Einnahmen aus dem Spiel dem FC Ismaning zu Gute kommen. „Dies ist insbesondere vor der für uns neuen Herausforderung Regionalliga eine starke und noble Geste des FC Bayern München. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich“, so Blössl weiter.

Hinweis für alle Fans: Eintrittskarten sind im Vorverkauf (Mittwoch und Donnerstag, 16:00 bis 18:00 Uhr) an der Hauptkasse und am Freitag an den Stadionkassen erhältlich. Einlass ist ab 17:00 Uhr.

Die Ticketpreise im Überblick
Stehplatz Vollzahler: 15,- Euro
Stehplatz ermäßigt (Rentner und Jugendliche bis 17 Jahre): 10,- Euro
Kinder bis einschließlich sechs Jahre frei

Anzeige



-Monatstipps Juli 2012 (mehr)
-Wochenendtipps (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de