www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Nacht der Generationen mit Audi Generation Award 2011 am 22.10.2011 im Hotel Bayerischer Hof München

Tim Bendzko, Sabine Lisicki, Liv Lisa Fries Gewinnerin „Audi Generation Award“ 2011 Kategorie „Medien“

Tim Bedzko, Gewinner "Audi Generation Award" 2011 Kategorie "Musik"

Veronica Ferres mit Liv Lisa Fries Gewinnerin „Audi Generation Award“ 2011 Kategorie „Medien“

Gewinnerin Sabine Lisikcki "Audi Generation Award" 2011 Kategorie "Sport" mit Laudator Charlie Steeb

Gudrun Landgrebe mit Ehemann Ulrich von Nathusius

©Fotos: Edition Sportiva

Die Saison der langen Ballnächte steht vor der Tür. Einen glanzvollen Auftakt lieferte die „Nacht der Generationen“ (www.generationen.de) im Hotel Bayerischer Hof in München am Abend des 22.10.2011.

Im 5. Jahr wurden beim Traditions-Ball der „Audi Generation Award“ die Tennisspielerin Sabine Lisicki, Schauspielerin Liv Lisa Fries und Sänger Tim Bendzko ausgezeichnet. Integere Persönlichkeit, Sympathie und Natürlichkeit der Preisträger ist ausschlaggebend für die Wahl der Juroren.

Gerade in einer Zeit, in der traditionelle Werte mehr denn je gefragt sind, blieb das Anforderungsprofil an die jungen Preisträger unverändert: Jung, schon sehr erfolgreich, aber noch nicht im Zenit der Leistungsfähigkeit und eine charakterstarke Persönlichkeit.

So sind die Protagonisten allesamt erfolgreiche Vertreter der neuen Generation, die durch ihre positive Ausstrahlung Vorbildfunktion für die nachkommende Generation garantieren.

Hauptsponsor und Namensgeber des Awards ist die AUDI AG. Bereits seit vielen Jahren widmet sich das Unternehmen mit den Vier Ringen der Nachwuchsföderung auf verschiedenen Gebieten - Technik, Kultur oder Sport stehen dabei im Vordergrund.

Die Preisträger 2011:

Kategorie Sport: Sabine Lisicki
Mit ihrer eisernen Disziplin schaffte es die Tennisspielerin Sabine Lisicki bereits im Alter von 22 Jahren auf Platz 17 der WTA-Rangliste. Sie ist DER Shooting-Star im Damen-Tennis und beweist trotz Rückschlägen einen starken Willen. In Wimbledon zog sie 2011 als erste Deutsche seit Steffi Graf (1999) in das Halbfinale eines der bedeutendsten Grand-Slam-Turniere der WTA Tour ein!

Kategorie Musik: Tim Bendzko
Als Sieger eines Talentwettbewerbs trat Tim Bendzko 2009 bei einem Konzert in Berlin für fast 20.000 Zuschauer auf. Kurz darauf erhielt er einen Plattenvertrag bei Sony Music. Was danach kam, ist jedem bekannt: Die erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“ des heute 26 Jährigen begeistert Jung und Alt. Aktuellster Erfolg: Mit dem Titelsong seines Albums „Wenn Worte meine Sprache wären“ gewann er soeben den Bundesvision Song Contest 2011.

Kategorie Medien: Liv Lisa Fries
Ihre erste Hauptrolle spielte Liv Lisa Fries 2007 neben Götz George in „Schimanski – Tod in der Siedlung“. Es folgten Produktionen wie z.B. „Die Welle“,, „Der Schatz der Nibelungen“ und „Liebling weck´ die Hühner auf“. Im Sommer 2009 spielte sie die Rolle der „Linda“ in dem ARDJugenddrama „Sie hat es verdient“ und gewann dafür 2011 dem von Studio Hamburg verliehenen „Günter Strack Fernsehpreis“ und gilt seit dem in den Medien als Entdeckung des Jahres.

Die Laudatoren in diesem Jahr warten:
Kategorie Sport: Tennisprofi Charlie Steeb
Kategorie Musik: Geschäftsführer Sony Music Philip Ginthör
Kategorie Medien: Schauspielerin Veronica Ferres

Durch den Abend führte TV-Moderator Kai Pflaume.

Im Anschluss an die Preisverleihung mit Show-Act und Gala-Dinner startete die „Nacht der Generationen: Generationenübergreifend wurde die ganze Nacht mit den Preisträgern gefeiert.

Fotos/Text: Edition Sportiva

Anzeige

Philip Greffenius, Veronica Ferres, Gewinner Liv Lisa Fries Kategorie "Medien", Philip Ginthör, Tim Bendzko "Musik" und Sabine Lisikcki "Sport", Kai Pflaume, Charlie Steeb, Michael Renz (Foto. Edition Sportiva)
Philip Greffenius, Veronica Ferres, Gewinner Liv Lisa Fries Kategorie "Medien", Philip Ginthör, Tim Bendzko "Musik" und Sabine Lisikcki "Sport", Kai Pflaume, Charlie Steeb, Michael Renz
powered by: www.shops-muenchen.de

- weitere Oktober - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de