www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Schön sein – Schlecker-Studie“ 2011 - in Sachen Körperpflege sind die Münchner Spitze

Das Münchner einen Blick aufs Schöne haben, wird ihnen ja schon nachgesagt. Nun sollen sie also auch noch die eitelsten Einwohner Deutschlands sein. Das bestätigt ihnen die aktuelle „Schön sein – Schlecker-Studie“ 2011.

Zumindest, was den Blick aufs eigene Antlitz im Spiegel betrifft, ob zu Hause im Bad, unterwegs im Schaufenster oder schnell mal bei den körpergroßen Spiegeln vorne am Bahnsteig, die eigentlich dem U-Bahnschaffner dienen sollen und doch in München besonders beliebte Outfit-Korrekurhilfen zu sein scheinen...

Einige Münchener können von ihrem Spiegelbild scheinbar nie genug bekommen. Ganze 3 Prozent schauen sich sogar mehr als 20 Mal am Tag bewusst im Spiegel an. Damit liegen die Bürger der bayerischen Landeshauptstadt in Sachen Spiegelblick sehr weit vorn.

Aus gutem Grund: 65 Prozent der Münchner ist es schließlich wichtig, dass ihr Aussehen ihren Freunden gefällt.

96 Prozent denken, dass gutes Aussehen ein absolutes Muss ist, wenn man beruflich erfolgreich sein will.

Beauty Studie Schlecker

Auch in Sachen Körperpflege belegen die Bürger der bayerischen Metropole Platz 1 in Deutschland.

Dafür geben die Münchener auch in Sachen Körperpflege alles. 76 Prozent putzen sich mehrfach täglich die Zähne. Tendenziell gibt es mehr zuverlässige Zahnhygiene-Fans in München als in anderen Großstädten Deutschlands.

Und auch in der Dusch-Statistik liegen die Münchner weit vorn: 63 Prozent von ihnen steigen jeden Tag unter die Dusche. Der Blick in den Spiegel – in München also eine saubere Sache!

4.100 Personen – Deutschland vor dem Spiegel

Das Thema Schönheit steht bei Schlecker hoch im Kurs: Die zahlreichen Produkte, die zu diesem Themenkomplex gehören, sind fest im Schlecker-Sortiment verankert.

Vor diesem Hintergrund wollte Schlecker mehr wissen. Mehr über alles, was Deutschland im Jahr 2011 zum Thema „Schön sein“ bewegt. Gemeinsam mit dem renommierten Markt- und Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest hat der Drogeriediscount eine groß angelegte Studie zum Thema Schönheit durchgeführt. 4.100 Personen zwischen 16 – 69 Jahren wurden befragt.

Durch die anonyme Online-Befragung konnten sehr ehrliche und dadurch hoch interessante Erkenntnisse gewonnen werden

Anzeige



>

Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de

Über Schlecker

Schlecker ist der führende Drogeriediscounter in Deutschland und Europa. Das inhabergeführte Unternehmen befindet sich komplett in Familienbesitz. Der Bekanntheitsgrad von Schlecker beträgt nahezu 100 Prozent. Mehr als 12 Millionen Kunden kaufen jede Woche ihre Drogerieartikel bei Schlecker.


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos