www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



1. Gräfelfinger Käsetage vom 03.-05.06.2011 - Drei Tage kulinarisches Marktfest in Gräfelfing
Auf dem Hauptplatz des Gräfelfinger Bürgerhauses zeigt sich bei den 1. Gräfelfinger Käsetagen von Freitag 03.06. bis Sonntag 05.06.2011 unsere Bayerische Heimat von ihrer kulinarischen Seite: Ochsenkotletts vom Murnau Werdenfelser Rind, deutsche Winzer mit ihren Sekten und Weinen, Hofkäsereien und Säfte von Streuobstwiesen.

Im gemütlichen Biergarten wird gegessen, getrunken und geratscht. Wer seine Lammbratwürstl oder Steaks vor Ort genießen möchte, lässt sie an der Grillstation meisterlich grillen. Made in Bayern sind auch Senfsorten und Chutneys, die wunderbar dazu passen.

Hinterher schmecken Pralinen aus der Madlon Confiserie und Eis von Sarcletti aus München. Dieses bringt die Kaffeerösterei DelMocca mit und sorgt dazu noch für hochklassigen Kaffee.

Und weil Essen aus Bayern nicht nur gut schmeckt, sondern auch voll im Trend liegt, informiert SlowFood über die Vorzüge regionaler Produkte.

Besonders Käseliebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen.

Hofkäsereien aus Deutschland (Gut Kerschlach, Naturkäserei Tegernsee, Belper Knolle, Hofkäserei Krauss), Frankreich, Österreich und Italien präsentieren ihre Spezialitäten.

Dazu passen wunderbare deutsche Weine aus Franken (Weingut Wirsching), der Pfalz (Weingut Weegmüller), aus Württemberg (Weingut Drautz Able) und Baden (Weingut Blankenhorn).

Die Schaumweinbar im Foyer lädt alle zum Prickeln mit weißen und rosa Schaumweinen. Dort finden Sie auch die Infostände von Slow Food.

Informativ sind auch die Seminare des Rahmenprogramms.

Wer mehr über Bier, Wein und Käse wissen möchte, der ist dort genau richtig. Bitte vorher per E-Mail anmelden. Alle Details finden Sie auf der Homepage.

Lohnenswert ist auch der Besuch an der Schaumweinbar: Deutsche Sekte in weiß und rosé zur Musik von DJ WWM.

Die 1. Gräfelfinger Käsetage bieten puren Genuss ein ganzes Wochenende lang.

Anzeige



>

Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de

Bürgerhaus Gräfelfing
Bahnhofplatz 2
82166 Gräfelfing

Freitag 16 - 20 Uhr, Samstag 13 - 22 Uhr, Sonntag 11 - 16 Uhr


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos