www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Modelabel Manuel Luciano exklusiver VIP Kollektionsverkauf mit dem Motto „Fashion for Charity“ im Luitpoldsaal des Bamberger Hauses am 03.11.2010

Das Modelabel Manuel Luciano ludt am Abend des 03.11.2010 zu einem exklusiven VIP Kollektionsverkauf mit dem Motto „Fashion for Charity“ im Luitpoldsaal des Bamberger Hauses ein. Organisiert wurde der VIP Sale von der Münchner Modeagentur Maximilian.

Der VIP Sale fand dieses Jahr zum ersten Mal statt und ist der Anfang, der Fashion und Charity vereint. Mit dem Motto „Fashion for Charity“ wurde die Begeisterung für Mode zum Anlass genommen, für bedürftige Kinder etwas Gutes zu tun.

In diesem Jahr gingen die Erlöse der Versteigerung in Höhe von 3.000 Euro zu Gunsten der Philipp Lahm-Stiftung für Sport und Bildung. Es wurde ein WM T-Shirts versteigert, welches von den Spielern der FC Bayern Fußballmannschaft im Vorfeld signiert wurde. Darüber hinaus wurde von jedem Label ein besonders exklusives Kleidungsstück und Accessoire für die Versteigerung zur Verfügung gestellt. Den Eintritt bestimmten die geladenen Gäste mit einer Spende selbst, welche ebenfalls zu 100% der Philipp Lahm-Stiftung zu Gute gekommen ist.

Als Schirmherrin der Philipp Lahm-Stiftung hat Claudia Lahm über die aktuellen Projekte berichtet. Die Philipp Lahm-Stiftung wurde im Dezember 2007 von dem Nationalspieler Philipp Lahm gegründet. Die Stiftung fördert im Besonderen Projekte und Initiativen in Deutschland sowie in (Süd)Afrika, welche die sportlichen Fertigkeiten von Kindern und Jugendlichen weiterentwickeln und dabei sowohl die Werte des Sports vermitteln wie auch Bildungsziele verfolgen. Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie unter www.philipp-lahm-stiftung.de.

Claudia Lahm wurde von ihrer Freundin Sylwia Klose begleitet. Unter den 100 Gästen war auch Silvia Matthäus, Exfrau von Lothar Matthäus. Sie ist selbst Botschafterin einer Wohltätigkeitsorganisation. Tamara Sedmak und Norbert Dobeleit, die seit einiger Zeit wieder ein Paar sind, turtelten vergnügt. Die Moderatorinnen Daniela Vukovic und Giorgia Schulze waren von den exklusiven Kleidungsstücke und Accessoires sehr angetan. Zu später Stunde traf Amin Peyman ein, der ein großer Fan des Designers MANUEL LUCIANO ist.

Ein weiteres Highlight des VIP Sales waren natürlich die Mode-Labels selbst. Diese wurden an diesem Abend von den Designern persönlich repräsentiert.

Der Modedesigner Manuel Luciano verbindet in seiner Mode gekonnt strukturierte, klare Linien und feminin, sinnliche Details mit denen er zeitlose, anspruchsvolle und selbstbewusste Frauen ansprechen will. Manuel Luciano ist mit Mode groß geworden. Schon seine Großmutter gründete ein Modegeschäft in Nürnberg, welches seine Mutter übernahm und bis heute führt. Seine Kindheit verbrachte er in der Heimatstadt seines Vaters, „Milano Marittima“. Seine italienischen Wurzeln prägten sein feines Gespür für Mode: „Ich empfinde eine hohe Wertschätzung für die italienische Handwerkskunst und ihre schon lang bestehende Modetradition. Die Marke Manuel Luciano hat sich immer schon auf hohe Qualität, innovative Designs und außergewöhnliche Teile konzentriert.“ Seit 2009 ist Julia Victoria Wendt, die ihre Karriere bei Escada begonnen hat, als Chefdesignerin bei Manuel Luciano tätig. Die Kollektionen erfahren seit- dem internationale Anerkennung, so wird in Kürze der erste Monostore in Moskau eröffnet. Weitere Informationen zu MANUEL LUCIANO finden Sie unter www.manuelluciano.com

Die Schmuckdesignerin, Yuliya Hildebrand, rief im April 2007 das Label „YULYAFFAIRS“ ins Leben. Der Name „YULYAFFAIRS - jewelry“ steht für ästhetischen Schmuck, der in einer Vielfalt aus Stilbrüchen und Widersprüchen zwischen Verarbeitung und Material lebt. Die Schmuckstücke werden handgefertigt, sind daher sehr individuell. Die aktuelle Kollektion vereint lässigen Casual Look und Glamouröses, zeitlos und zugleich trendbewusst. Konsequent und sehr gelungen sind Widersprüche auch in den Materialien zu finden. Rehhorn, Halbedelsteine, Büffelhorn und Leder sind Bestandteil jeder ihrer Kollektionen und harmonisieren auf moderne Weise mit Nieten, Edelstahl und anderen Trendmaterialien. Handbemalte Handyetuis kommen sowohl verspielt als auch edel daher. Heute werden ihre Arbeiten in über 50 Boutiquen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und der Türkei verkauft. Hierzu gehören Stierblut, Loden Frey, JUST IN, Feldenkirchen u.v.a. Weitere Informationen finden Sie unter www.yulyaffairs.de.

Private Suite wurde 2007 von Pegah Trampert gegründet. Jedes Schmuckstück ist ein Einzelstück, das aufgrund der Einzigartigkeit der Steine nur ein Mal in Handarbeit hergestellt werden kann. Es werden nur echte Steine wie zum Beispiel Amethyst, Onyx und Jade verwendet. Die Schmuckkollektionen liegen zwischen kunsthandwerklichem Drahtschmuck und opulent orientalischen Stein- und Perlenpotpourris. Auch wenn es den Anschein haben könnte, wird in der Entwicklung nichts dem Zufall überlassen. Bis das perfekte Drahtgespinnst entwickelt wurde, vergingen sogar einige Jahre. Die steinbesetzten Armreifen behalten etwas Spontanes, Zufälliges und Unkonventionelles, wirken jedoch durch die echten Steine und die Kombination mit Gold und Silber immer edel. Nach Schmuck werden auch weitere Accessoires und Kleidung ins Private Suite Portfolio aufgenommen. Das Label ist in München bereits bei Maendler und Loden Frey vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter unter www.privatesuite.eu.

Durch den Abend führte die Moderatorin Tina Kaiser. DJ Julia Lehnert hat für eine angenehme Stimmung gesorgt. Die Gäste wurden durch kulinarische Kreationen des Bamberger Hauses verwöhnt


Freizeit - die November Tipps (weiter)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de