www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Nacht der Generationen mit Audi Generation Award 2010 am 23.10.2010 im Hotel Bayerischer Hof München

Nicola Tiggeler mit Timothy Peach

Sonja Kiefer, Gitta Saxx und Doreen Dietel

Magdalena Brzeska mit Begleitung

Graefin Stephanie von Pfuel mit Henrik TeNeues

Die Saison der langen Ballnächte steht vor der Tür. Einen glanzvollen Auftakt lieferte die „Nacht der Generationen“ (www.generationen.de) im Hotel Bayerischer Hof in München am Abend des 23.10.2010.

Im vierten Jahr wurde beim Traditions-Ball der „Audi Generation Award“ der Fußballer Thomas Müller, die Sängerin Aura Dione und der Schauspieler David Kross ausgezeichnet. Integere Persönlichkeit, Sympathie und Natürlichkeit der Preisträger ist ausschlaggebend für die Wahl der Juroren.

Die Jury ist sich mit ihrer diesjährigen Auswahl erneut sicher: Wer den Audi Generation Award erhält, hat das unbedingte Potential auch zukünftig große Leistungen zu erbringen.

Hauptsponsor und Namensgeber des Award ist die AUDI AG. Seit vielen Jahren widmet sich das Unternehmen mit den Vier Ringen der Nachwuchsföderung auf verschiedenen Gebieten – vor allem Technik, Kultur oder Sport.

Die Laudatoren in diesem Jahr waren:
Kategorie Sport: Sport-Moderator Waldemar Hartmann
Kategorie Musik: Jazz-Trompeter & X-Factor Juror Till Brönner
Kategorie Medien: Regisseur Marco Kreuzpaintner

Durch den Abend führte TV-Moderator Kai Pflaume.

Im Anschluss an die Preisverleihung mit Show-Act und Gala-Dinner startete die „Nacht der Generationen: Generationenübergreifend wurde die ganze Nacht mit den Preisträgern gefeiert.

Für die „Nacht der Generationen“ stellten Winnie Appel mit seiner Live-Band & der Sängerin Ramona Nerra und einem Gala-DJ ein wahres Best-of der letzten Jahrzehnte zusammen.

Neben den musikalischen Highlights erwartete die Gäste noch ein weiterer kulinarischer Höhepunkt.

Der Mitternachtssnack des Alpinen Hotels Jungbrunn: Original Tiroler Kaiserschmarrn.

Die Preisträger 2010:

Kategorie Sport: Thomas Müller:

Spätestens seit der WM 2010 ist Thomas Müller vom hoffnungsvollen Newcomer zu DEM Superstar im deutschen Fußball aufgestiegen. Er wurde nicht nur zum besten Jungprofi der WM gekürt, mit fünf Treffern und drei Vorlagen wurde er außerdem mit dem „Goldenen Schuh“ als bester Schütze ausgezeichnet. Und das war nur der Höhepunkt des Erfolgsjahres 2010 für Thomas Müller

Kategorie Musik: Aura Dione:

Die Dänin arbeitete schon als Teenager mit verschiedenen Plattenfirmen zusammen, bereiste die Welt und kehrte schließlich in ihre Heimat zurück um ihr erstes Album “Columbine“ aufzunehmen.

Ende Januar 2008 veröffentlicht, heimst “Columbine“ schwärmerische Kritiken ein, knackt die heimischen Albumcharts und produziert die Nummer 1 Single “Song For Sophie“. „I will love you Monday“ schaffte es insgesamt 29 wochen in die deutschen Charts.

Philip Greffenius, Preistraeger David Kross, Michael Renz (Leiter Audi Deutschland), Aura Dione, Kai Pflaume, Thomas Mueller und Waldemar Hartmann  (Foto. Edition Sportiva)
Philip Greffenius, Preistraeger David Kross, Michael Renz (Leiter Audi Deutschland), Aura Dione, Kai Pflaume, Thomas Mueller und Waldemar Hartmann

Kategorie Medien: David Kross:

Der Durchbruch gelang David Kross 2006 mit Detlev Bucks kontrovers diskutiertem Film „Knallhart“. Bereits im Alter von 18 Jahren gelang David Kross der Sprung nach Hollywood. In dem Oscar-prämierten Welterfolg „Der Vorleser“ spielte er die Hauptrolle an der Seite von Super-Star Kate Winslet und wurde mit nationalen und internationalen Auszeichnungen überhäuft.

Aktuell steht er für Steven Spielbergs neuen Film „War Horse“ vor der Kamera.

Unter den 400 Gästen von Philip und Evelyn Greffenius gesichtet: die Moderatorin des Abends , u.v.a. Thomas Günther (Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd), Dr. Hans-Peter Kleebinder (Leiter Marketing Deutschland, Audi AG), Schauspieler Bernd Herzsprung, Moderator Alexander Mazza, Model Eva Padberg, Schauspielerin Doreen Dietel, Sven Hannawald (Ehem. Skispringer und Gewinner der Vierschanzentournee in allen vier Wettbewerben), Timothy Peach und Nicola Tiggeler, Gundis Zámbó, Magdalena Brzeska (Ex-Deutsche Meisterin in rhythmischer Sportgymnastik), Ex-TV Ärztin Dr. Antje-Katrin Kühnemann, Dominic und Melanie Stoiber, SPIO-Präsident Steffen Kuchenreuther, Welt der Wunder Produzent Hendrik Hey, BR-Modertorin Uschi Freifrau Dämmrich von Luttitz, Sonja Kiefer, Gitta Saxx, No-Angels Sängerin Lucy Diakovska,

- weitere Oktober - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

Fotos/Text: Edition Sportiva

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de