www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






München feiert die Olympiamannschaft auf dem Marienplatz am 02.03.2010
Willkommensfeier mit Medaillengewinnern. Autocorso ab Siegestor beginnt um 16.00 Uhr


Maria Riesch
Tobias Angerer mit Olympia Silber (©Foto: MartiN Schmitz)
Tobias Angerer mit Olympia Silber
Willy Bogner (li.) ließ sich vom Regen nicht abschrecken und fuhr offen...(Foto. MartiN Schmitz)
Willy Bogner (li.) ließ sich vom Regen nicht abschrecken und fuhr offen...
















©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann
Mit vielen Medaillengewinnern reiste die deutsche Olympiamannschaft am 2. März 2010 von den Winterspielen in Vancouver nach München, zur Willkommensfeier auf dem Marienplatz, an der rund 60 der ingesamt über 150 Starter aus Vancouver teilnehmen, darunter viele der Goldmedaillengewinner.

Das Fest soll die Brücke schlagen von erfolgreichen Olympischen Spielen in die heiße Phase der Bewerbung Münchens um die Olympischen Winterspiele und Paralympics 2018.


FilmVideo: Autocorso ab Siegestor der Olympioniken am 03.02.2010

Fotogalerie Autocorso Siegestor, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Foto: Martin Schmitz)
Fotogalerie Olympia Rathaus Eintrag, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Foto: Ingrid Grossmann)

Auch Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch war dabei. „Die Olympischen Winterspiele nach Deutschland zu holen – das unterstützen wir Sportler mit ganzem Herzen“, sagt sie. „Deshalb freue ich mich, am 2. März auf dem Münchner Marienplatz mit der Mannschaft und allen Wintersportbegeisterten zu feiern.

Auch Rodel-Olympiasiegerin Tatjana Hüfner grüßte aus Vancouver. „Jetzt werde ich meine Goldmedaille hier genießen und dann auf dem Münchner Marienplatz und anschließend in Oberwiesenthal feiern“, sagte sie. „Mit unserer Wintersportbegeisterung geben wir gemeinsam mit den Fans der Bewerbung München 2018 mächtig Schub.”

Ski-Langläuferin Claudia Künzel-Nystad (Gold im Teamsprint, Silber in der Staffel), Rekord Bobfahrer (1 x Gold, 1 x Silber) André Lange, Eisschnellläuferin (2 x Silber) Stefanie Beckert - die großen Namen sah man an diesem Nachmittag auf dem Münchner Marienplatz.

Zugleich wurden die Teilnehmer der X. Paralympics Vancouver 2010 an diesem Tag verabschiedet. Regie führte Willy Bogner, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018 und weltbekannte Filmemacher. Er hat mit seiner Mannschaft in Vancouver für München geworben und dabei auch die olympische Stimmung erlebt, die er nun wieder auf München übertragen wollte.

Die Mannschaft landete heute gegen 13.05 Uhr in einer Lufthansa-Maschine auf dem Münchner Flughafen und fuhr im Anschluß daran gemeinsam in die Innenstadt.

Am Siegestor startete dann gegen 16.00 Uhr durch den strömenden Regen ein Autokorso zum Marienplatz, wo das Team ab 16.30 Uhr auf dem Rathausbalkon von tausende Fans begrüßt wurde. Die Olympioniken in Audis, die Olympiabewerber München 2018 in deren Begleitung in BMWs, es gibt da unterschiedliche Sponsoren. Deshalb sah man auch Nina Ruge in einem der BMW, was bei den Zuschauern anfangs zu Verwunderung führte, die mit den Hintergründne nicht vertraut waren, wer hier warum in welchem Auto mitfuhr.

Trotz stömenden Regens dann aber ein voller Marienplatz und von München begeisterte Sportler.

Die Medaillengewinner trugen sich ins Goldene Buch der Landeshauptstadt München ein. Danach wird es die Möglichkeit geben, Autogramme von den Olympiateilnehmern zu erhalten.

Die Olympia-Bewerbung wird auf dem Marienplatz mit einer spektakulären Luftaufnahme präsentiert.

Der Bayerische Rundfunk überträgt die Veranstaltung von 16.00 bis 17.30 Uhr live im Bayerischen Fernsehen.

Einige wichtige Uhrzeiten:

  • Ab etwa 16:00 Uhr Autokorso der Mannschaft von der Akademiestraße zum Siegestor, über die Ludwigstraße zum Rathaus am Marienplatz.
    Fotogalerie Autocorso Siegestor, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Foto: Martin Schmitz)
  • 16:00 bis 18:00 Uhr VIP-Empfang der Mannschaft im Rathaus der Stadt München mit Eintragung in das „Goldene Buch“ der Stadt.
    Fotogalerie Olympia Rathaus Eintrag, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Foto: Ingrid Grossmann)
  • Feier der Sportler auf dem Meisterbalkon des Rathauses.
  • Begegnung mit den Fans auf der Autogrammmeile.
  • Verabschiedung der paralympischen Curling-Mannschaft.
  • Ende der Veranstaltung gegen 18:00 Uhr
Anzeige



>


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Folgen sie uns auf Twitter