www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Wer friert - verliert! X-Bionic Funktionswäsche live Tests in der Kältekammer vor dem Ed Moses am 26.11.2009

X-Bionic Funktions-Wear Test bei - 80 Grad C. in einer Kältekammer vor dem Ed Moses (Foto.> Marikka-Laila Maisel)
X-Bionic Funktions-Wear Test bei - 80 Grad C. in einer Kältekammer vor dem Ed Moses

Der Thermoscan zeigt vorher und nachher an, wo man warm geblieben ist


Nicht für Pussys, Not for Weicheier! (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Nicht für Pussys, Not for Weicheier!

High Tech Socks X-Socks


©Fotos: Marikka-Laila Maisel (shops-muenchen.de), Video: Martin Schmitz

Wenn es draussen schon nicht winterlich ist an diesem Abend des 26.10.2009, so gab es wenigstens einen Ort in München, bei dem es arktisch zuging: geladen ins Ed Moses gegenüber dem P1 hatte der Schweizer Hersteller X-Technology Swiss Research & Development, einige High-Tech Textilen kennenzulernen.

Egal ob hauchdünne Underwear für Frauen (nie wieder beim Shoppen frieren, ohne wie eine Mumie eingepackt zu sein!), Shirts und Pants aus der Energy Accumulator-Familie für Skiing, Snowboarding, Nordic Walking, Iceskating, Skitouring, Cross Country oder einfach extremes Wohlbehagen – die Sportfunktionsbekleidung von der Schweizer Ideenschmiede X-Technology raubt auch den widerlichsten Witterungsbedingungen ihren Schrecken.


Video: Impressionen X-Bionic Event mit Kältekammer @ Ed Moses am 26.11.2009

Die Underwear kühlt, wenn der Sportler schwitzt, und wärmt, wenn er friert. Diese Quadratur des Kreises in der menschlichen Klimaregulation wird durch ein ausgeklügeltes, patentiertes Klimasystem erreicht. Zur revolutionären Funktionsbekleidung X-BIONIC passen gut auch die preisgekrönten Hightech-Socken X-SOCKS!

Zudem wurden die ersten Technologiestudien und Prototypen von Hightech-Ski- und Outdoor-Jacken gezeigt.

Nichts ist ehrlicher als die eigene Erfahrung.

Wer wollte, konnte sich deshalb auch gleich vor Ort trotz der nur spätherbstlichen Temperaturen draussen in einer auf bis zu rund -80 Grad Celsius heruntergekühlten Eiskammer von der optimalen Passform, den thermischen Qualitäten und der Leistungsfähigkeit der preisgekrönten Funktionsbekleidung überzeugen.

Ein Thermo-Scan zeigte den Unterschied zwischen Konsum und Wissenschaft..

Zuvor ging es zum persönlichen Thermo-Scan, um den Unterschied zu erfühlen und fälschungssicher zu dokumentieren.

Wer dem Winter lieber in warme Gefilde entfliehen möchte, kommt auch nicht zu kurz. Travel- und Casual-Kollektionen von X-BIONIC (www.x-bionic.com) richten sich an Globetrotter.

Bei der After Work Party anschliessend ging es noch den ganzen Abend weiter mit einem Top DJ aus der Münchner Clubszene.  

X-Bionic und X-Socks gibt es in München unter anderem in großer Auswahl bei Sport Schuster.

Übrigens: im Gegensatz zu Kältekammern mit flüssigem Stickstoff ist die mobile Kältekammer, ein Einkammersystem von Mecotec (www.mecotec.net) hier auf der Terrasse mit einem Kälteaggregat ausgestattet, welches Kaltluft von -60°C bis -120°C erzeugt. Normalerweise werden solche Geräte eingesetzt zur Behandlung von rheumatischen Erkrankungen, im Sportbereich und zur Kühlung der Hautoberfläche bei Laserbehandlungen.

Fotogalerie folgt..., Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Marikka-Laila Maisel)

Internet: www.x-bionic.com

Anzeige



>


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos