www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Nacht der Generationen mit Audi Generation Award 2009 am 17.10.2009 im Hotel Bayerischer Hof München
Annemarie Warnkross & Wayne Carpendale (©Foto: Edition Sportiva / Dayuth Kol)
Annemarie Warnkross & Wayne Carpendale
Oliver Pocher, Katrin Müller-Hohenstein (©Foto: Edition Sportiva / Dayuth Kol)
Oliver Pocher, Katrin Müller-Hohenstein
Phillip Greffenius und Michael Renz (©Foto: Edition Sportiva / Dayuth Kol)
Phillip Greffenius und Michael Renz
Stefanie Heinzmann, Maria Riesch, Hannah Herzsprung (©Foto: Edition Sportiva / Dayuth Kol)
Stefanie Heinzmann, Maria Riesch, Hannah Herzsprung
Eva Habermann (©Foto: Edition Sportiva / Dayuth Kol)
Eva Habermann
Willy und Sonia Bogner (©Foto: Edition Sportiva / Dayuth Kol)
Willy und Sonia Bogner
Alexandra Polzin, Gerhard Leinauer (©Foto: Edition Sportiva / Dayuth Kol)
Alexandra Polzin, Gerhard Leinauer
Greta und Gundis Zambo (©Foto: Edition Sportiva / Dayuth Kol)
Greta und Gundis Zambo

Der Sommer ist gelaufen, die Tage werden kürzer, und die Saison der langen Ballnächte steht vor der Tür.

Den glanzvollen Auftakt lieferte die „Nacht der Generationen“ (www.generationen.de) im Hotel Bayerischer Hof in München am Samstagabend.

Im dritten Jahr wurde beim Traditions-Ball der „Audi Generation Award“ in den Kategorien Medien (Hannah Herzsprung), Sport (Maria Riesch), Musik (Stefanie Heinzmann) und International (Bill und Tom Kaulitz) verliehen. „Vier würdige junge Preisträger, die sich trotz ihrer Erfolge ihre Natürlichkeit und Bodenständigkeit bewahrt haben und damit die perfekte Grundlage geschaffen haben für die große Zukunft, die noch vor ihnen liegt, “ lobte Gastgeber Philip Greffenius, dem es gelang seine 400 Gäste mit einem kurzweiligen und kontrastreichen Programm zu begeistern.

Angesichts so viel Lobes war Hannah Herzsprung (Kleid von Jil Sander) zu Tränen gerührt: „Auch wenn ich schon einige Preise bekommen habe, so haut mich das jedes Mal wieder von neuem um. Ich liebe diesen Beruf. Und es gibt nichts schöneres, als dafür belohnt zu werden, dass man das tut was man liebt.“

Mindestens genauso gerührt Stefanie Heinzmann, die sich vor allem bei ihrem großen Bruder Claudio bedankte: „Er ist gleichzeitig Manager, Mama und bester Freund.

Preisträgerin Maria Riesch: „Eine große Ehre, aber kein Grund abzuheben. Ich bleibe trotz aller Lorbeeren so bodenständig wie möglich, denn ich weiß wie schnell es im Sport auch wieder vorbei sein kann.“

Das einzige was der 1,82 Meter großen Skirennfahrerin zu ihrem Glück fehlt ist der richtige Mann: „Ich definiere mich zwar nicht über einen Partner, aber ich hätte nichts dagegen wenn der Richtige endlich mal kommen würde.“

Wie sieht Mr. Right aus? „Er sollte ein bisschen sportlich sein, kann aber ruhig auch einen kleinen Bierbauch haben.

Ebenfalls wieder Single ist Gundis Zambo, die sich nach 13 Jahren gerade von Lebensgefährten Christof Mahrdt getrennt hat. „Ich befinde mich in einem Wechselbad der Gefühle, denn ich war noch nie Single in meinem Leben. Christof war die Liebe meines Lebens, aber es hat einfach nicht mehr funktioniert. Wir führten eine Fernbeziehung und die ständige Distanz hat unsere Liebe zerstört. Aber Christof wird immer Teil meines Lebens bleiben, allein schon wegen meiner Tochter Greta.

Ähnliche Situation bei Schauspielerin Caroline Fink, die sich gerade nach 23 Jahren von Lebensgefährten Michael Mendl getrennt hat. „Michael und ich haben eine reife und vernünftige Trennung vollzogen und werden immer eng verbunden bleiben. Das sind wir unseren Kindern schuldig. Aber für was Neues bin ich noch nicht offen.“

Da ist Astro-Moderatorin Antonia Langsdorf, die sich gerade von Schauspieler Alexander Schendel getrennt hat, etwas lockerer drauf: „Ich habe in den Sterne gelesen, dass etwas Besseres kommt und habe mich von meinem Boyfriend getrennt.“ Im freudestrahlenden Kontrast zu all den Singles stand Sandy Meyer-Wölden (Kleid von Max BCBG), die zu später Stunde aus Berlin eingeflogen kam um ihrem Oliver Pocher bei seiner Laudatio auf die Kaulitz-Brüder (bedankten sich per Video-Botschaft aus Paris) zu lauschen. „Ich habe meinen Beitrag zur Nacht der Generationen schon geleistet,“ pocherte Oli und orderte bei Sonia Bogner gleich drei Skianzüge „damit wir uns den nächsten Skiurlaub leisten können.

Wie so viele Frauen ist auch seine Sandy durch die Schwangerschaft noch schöner geworden: „Mir geht es wunderbar. Ich erlebe eine wunderschöne Schwangerschaft ohne jegliche Komplikationen. Ich lebe etwas zurückgezogener als früher und konzentriere mich voll auf meine Mutterrolle. Das Kind ist unser wichtigstes und größtes Projekt.

Soweit ist Schauspielerin Eva Habermann (Kleid von Sonja Kiefer) zwar noch nicht, aber die Pläne laufen in die gleiche Richtung.

Zum ersten Mal präsentierte die Hamburgerin ihren Münchner Freund, den Beleuchter Ludwig Hacker, der Öffentlichkeit. „Wir sind seit 15 Monaten zusammen und planen jetzt zusammen zu ziehen. Heirat nicht ausgeschlossen, aber frühestens in drei Jahren.“

Mit Heiraten hat Kollegin Jutta Speidel nichts im Sinn. Sie hat gerade zusammen mit ihrem Italo-Lover ein Buch herausgebracht. „Wir haben gar kein Auto“ ist eine Art intimes Tagebuch, das während einer gemeinsamen Radltour von München nach Meran entstanden ist. „So eine Radltour ist eine Erfahrung, die ich jedem Pärchen nur empfehlen kann. Das ist wie eine Beziehungstherapie. Danach ist entweder alles aus, oder alles nur noch besser. Bei uns hat es geklappt. Wir sind so glücklich wie nie zuvor. Einen Trauschein brauchen wir dafür nicht. Selbst wenn Brunos Scheidung durch ist, werde ich ihn nicht heiraten.

Der Name „Nacht der Generationen“ war Programm. Nach dem Galadinner (Carpaccio, Tatar von der Aumühltaler Räucher-Forelle, Gebratener Zander auf Berglinsen, Rosa Hüftsteak mit Steinpilzen, Blutorangen Créme Brulée, Kaiserschmarrn) wurde bis in die frühen Morgenstunden Generationsübergreifend gefeiert.

Unter den 400 Gästen gesichtet: die Moderatorin des Abends Katrin Müller-Hohenstein (tolle Heimspiel-Moderation im schicken Abendkleid von Talbot und Runhof), Co-Gastgeber Michael Renz (Audi Leiter Vertrieb Deutschland), Schauspieler Rufus Beck mit Frau Ivonne, Schauspielerin Grit Boettcher mit Kollege Christian Claaszen (Böttcher: „Wir sind seit 20 Jahren ein Bühnenpaar. Noch enger bin ich nur mit meinem Hund Norbert befreundet.“), Willy und Sônia Bogner (feiern im Dezember ihren 37. Hochzeitstag, „37 Jahre, und es war kein langweiliger Tag dabei. Mit Willy ist immer Action angesagt.“) , Schauspieler Wayne Carpendale und Freundin Annemarie Warnkross (Kleid von Irene Luft, feiern zweijähriges Liebesjubiläum am 9.11.), Moderatorin Tamara Sedmark (Kleid von Magic Nights), Schauspielerin Doreen Dietel, Martin Krug (Krug Media Pool) und Verena Kerth (Kleid Steffen Schrauth), Moderator Florian Fischer-Fabian, Ex-TV-Ärztin Dr. Antje-Katrin Kühnemann (Kleid Armani, „Ich dachte, wenn schon Nacht der Generationen, dann bringe ich auch meinen Sohn mit.“) mit Stiefsohn Oliver Gühring, Jury-Mitglied Werner Klatten und Caro Gräfin von Saurma (Kleid René Lezard), Schauspielerin Michaela Merten (Kleid von Sonja Kiefer und Frisur von Barbara Schöneberger), Moderatorin Alexandra Polzin (Kleid glamonyou) und Lebensgefährte Gerhard Leinauer (sind gerade umgezogen, „Unser erster Schritt in Richtung Ehe.“), Schauspieler Jan Josef Liefers (hielt die schönste Laudatio des Abends auf Hannah Herzsprung, „Ich war traurig als Romy Schneider starb, weil ich dachte, dass da nie wieder was vergleichbares kommt. Aber du hast mir wieder Hoffnung gegeben.“), Moderatorin Petra Glinski, Moderator Klaus Gronewald, Moderatorin Eva Grünbauer (Kleid Nicowa) mit Freund Richard George, Thomas Günther (Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd), Ex-Staatsminister Erwin Huber, Tennis-Legende Claudia Kohde-Kilsch, Sängerin Claudia Koreck, Schauspieler Dieter Landuris, Starfigaro Wolfgang Lippert, Musikproduzent Leslie Mandoki, Designerin Lola Paltinger, Komikerin Veronika von Quast, Designerin Susanne Wiebe, Moderator Jörg Wontorra, u.v.a.

Fotos/Text: Edition Sportiva

Anzeige



>
Michael Renz, Stefanie Heinzmann, Hannah Herzsprung, Maria Riesch, Philip Greffenius Edition Sportiva), Thomas Günther (AUDI AG) (©Foto: Edition Sportiva / Dayuth Kol)
Michael Renz, Stefanie Heinzmann, Hannah Herzsprung, Maria Riesch, Philip Greffenius Edition Sportiva), Thomas Günther (AUDI AG)
powered by: www.shops-muenchen.de

weitere Oktober - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: