www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Dirndl an und ab in den See
Trachten Angermaier präsentierte den 1. Starnberger See Dirndlflugtag am 22.08.2009

1. Starnberger Dirndl Flugtage (Foto: MartiN Schmitz)
1. Starnberger Dirndl Flugtage





Jury Mitglied Anna Scharl

©Fotos: Ingrid Grossmann

Rein ins Dirndl, raus auf den Steg und mit Schwung ins kühle Nass - so geht’s, das Dirndlspringen. Am Samstag, 22. August 2009 wurde zum ersten Mal am Starnberger See der kreativste Sprung im Dirndl gesucht.

Für die Zuschauer des 1. Starnberger See Dirndlflugtages gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit getanzten Modenschauen von Trachten Angermaier und Entertainment von Radio TOP FM.

Abends stieg dann die After-Dirndlflugparty im Saal der Starnberger In-Location Undosa.

Getreu dem Motto Gaudi muss sein sind alle feschen Frauen und gestandenen Männer eingeladen, ihre sportlichsten, originellsten und unterhaltsamsten Ein-lagen zu zeigen und die Jury zu begeistern.

Einzige Vorraussetzung für alle, egal ob mutige Damen oder echte Kerle: Gesprungen wurde in voller Dirndl-Montur!

Vom Abheben bis zum Eintauchen sind es zwar nur wenige Sekunden, aber diese machen den Teilnehmern und den Zuschauern richtig Laune.

Alles ist erlaubt: Kopfsprung, Hechtsprung, Salto, A…bombe oder Freestyle. Wer sich kurzfristig für die Präsentation einer Showeinlage entscheidet, für den stellt Trachten Angermaier Verleihdirndl vor Ort zur Verfügung.

Eine prominente Jury bestehend aus Wiesn-Playmate 2007, Anna Scharl, und den Schauspielern Hansi Kraus und Michael Jäger, bewertete die „Dirndl-Fliegerinnen“ und „Dirndl-Flieger“ unter anderem nach Performance, Kreativität und natürlich dem Dirndl-Gewand.

Auf die Gewinner warten tolle Preise, wie zum Beispiel ein Cabrio-Wochenende oder wertvolle Einkaufsgutscheine von Trachten Angermaier.

Gewonnen hatte schließlich ein Starnberger Mädel Trio in roten Weihnachtsmann-Mützen vor eine Männer Team des EVL Landsberg.

Im Flotten-Dreier-Huckepack, sprangen Marion Fenzl, Tina und Lisa Bergmaier von der Plattform am Steg in den Starnberger See und holte mit der Höchstnote den Sieg.

Ein einmaliges Erlebnis, und die Teilnahme war kostenlos, und trotz nicht gerade berauschender Wetterbedingungen - der Sommer legte am Samstag gerade einmal eine 1-tägige Regenpause ein - fanden sich doch 38 Teilnehmer/innen, die beim Gaudi mitmachten.

Beginn des Dirndlflugtages war am 22. August 2009 um 15 Uhr am Steg des Undosa-Seerestaurants, Seepromenade 1 in Starnberg.

Nach dem Springen ging die Gaudi ab 21 Uhr auf der After-Dirndlflugparty im Undosa-Saal weiter.

Zusätzliche Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.dirndlflug.de

Anzeige

>
powered by: www.shops-muenchen.de

- weitere August - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024