Fundraisingtag München am Dienstag, 16. Juni 2009 im HVB Forum, München
Mit gutem Gewissen für den guten Zweck – besonders in der Finanzkrise

Vereine und Stiftungen befinden sich unter verstärkter Beobachtung. Die Diskussionen um UNICEF und andere haben gezeigt, wie wichtig Transparenz, eine ethisch einwandfreie Spendenpraxis und der Respekt vor dem Spender ist. Doch wie kann ich den vielen Spendern nachweisen, dass in meiner Organisation korrekt gearbeitet wird und welche Informationen erwarten meine Spender jetzt von mir?

Auf diese und ähnliche Fragen will der 2. Fundraisingtag München eine kompetente Antwort geben.

Gemeinnützige Organisationen, Vereine und Kultureinrichtungen stehen zunehmend vor dem Problem fehlender Finanzierung. Durch die Kürzung oder vollständige Streichung öffentlicher Gelder sind Alternativen gefragt, um Mittel für den "guten Zweck" aufzutreiben."Fundraising" heißt das Zauberwort – dem amerikanischen entliehen bedeutet es: systematische Beschaffung von Mitteln für gemeinnützige Zwecke.
Es setzt dabei nicht auf druckvolle Akquise sondern auf langfristigen Beziehungsaufbau zum Spender.

Auf dem Programm stehen Vorträge und Workshops für Einsteiger wie für Fortgeschrittene. Auch dem Thema "Fundraising in der Finanzkrise" kommt verstärkt Aufmerksamkeit zu, es werden Praxisbeispiele gezeigt, um Chancen zu erhöhen und Risiken zu reduzieren.

Interessenten können sich unter www.fundraisingtag-muenchen.de informieren und noch kurzfristig online anmelden.

Gefördert wird der Fundraisingtag von der HypoVereinsbank AG, München als Generalsponsor und dem Hauptsponsor Social Concept sowie der Fundraising Akademie. Ausrichter ist das Fundraiser-Magazin. Der Fundraisingtag München findet am 16. Juni 2009, von 8:45 bis 17:30 Uhr im HVB Forum, München statt. Anmeldung und Informationen: www.fundraisingtag-muenchen.de

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- weitere Juni - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024